• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Klamotten tragen?

AW: Wie oft Klamotten tragen?

Männern reicht eine Unterhose pro Woche. Ich meine richtige™ Männer - keine Rennradschwuchteln. :cool:

Eigentlich sogar eine pro Monat, man kann sie ja jeweils eine Woche linksrum, eine woche rechtsrum und dann jeweils noch verkehrtherum und richtigherum tragen.....ergibt 4 Kombinationen und damit 4 Wochen.

Denn geduscht wird ja nur zum jeweils ersten des Monats....

Eigentlich sogar eine pro Monat, man kann sie ja jeweils eine Woche linksrum, eine woche rechtsrum und dann jeweils noch verkehrtherum und richtigherum tragen.....ergibt 4 Kombinationen und damit 4 Wochen.

Denn geduscht wird ja nur zum jeweils ersten des Monats....

:lol: Der ist richtig gut!

hallo,
mich würde mal ineressieren, wie oft ihr so eure rr-bekleidung anhabt.
ich meine man kann, solange man nicht literweise in der hitze schwitzt, hose/trikot auch 2x anziehen, oder?
klar is, unterhemd, socken nach jedem mal in die wäsche.

grüße

Nach ner Woche wird gewechselt, da lutscht keiner am Hinterrad :D

nach jeder ausfahrt kurz unter der dusche ausspülen, dann trocknen lassen und später in der waschmaschine richtig waschen.
diesen vorgang da ich meine wäsche nur ein mal pro woche zum waschen schicke, und meine getragenen sachen sonst müffeln würden im wäschekorb.
und tragen tue ich meine radsachen nur ein mal, dann wechseln!
höchstens armlinge und beinlinge, die trage ich 2-3 mal bevor sie richtig maschinell gewaschen werden, ausspülen aber trotzdem.

Also mal im Ernst !
Setzt ihr euch schon dreckig aufs Rad oder wascht ihr euch vorher ? Ich persönlich dusche berufsbedingt VOR dem Radfahren unter der Woche und komme dementsprechend sauber aufs Rad. Nach lockeren 2 Stunden bei mäßigem Tempo reicht auch reines Lüften der Klamotten.
Bei längeren und anstrengenden Fhrten kommen die Klamotten komplett in die Wäsche.
Gruß

Also mal im Ernst!
Trägst du auch gebrauchte, aber gut durchgelüftete Unterhosen, weil Du nach dem Duschen sauber bist?

Eigene Erfahrung aus dem Laufsport: Wenn du sie zu oft trägst und zwischendurch nicht wäschst ist das nicht nur eklig, wenn du extrem viel schwitzt (was anderes ist das bei mir mit meiner für oben drüber Hose im Winter, die trag ich häufiger, die wird auch nicht wirklich zugeschweißt):

Irgendwann bekommst du den Muffel nicht mehr heraus.

ja, aber so oft wird bei uns nicht gewaschen (1x pro woche).

Dann musst Du Dir mit der Zeit so viele Klamotten anschaffen, das Du über eine Woche jeden Tag einen frischen Satz anziehen kannst. Damit halten übriegens die Klamotten auch länger. Ich habmir nit der Zeit so viele Radklamotten angeschafft,das ich mittlerweile einen eigenen Kleiderschrank dafür brauche.

ich frag mich, was die " nach jedem mal waschen" machen, wenn sie eine 8 tägige tour fahren! ich bin meine hose schon 800 km auf ner tour ohne sie zu waschen gefahren! und? da ist überhaupt nichts! salzkristalle?? nein!! bei euch sind das keine salzkristalle, sondern reste mangelnder hygiene! häng die hose nach der ausfahrt in die sonne, die trocknet sehr schnell und mit ihr verschwindet auch die grundlage für das bakterienwachstum, die lieben es nämlich warm und feucht, aber nicht heiß und trocken!
habe mein renntrikot 32000 km gefahren! hätte ich es nach jeder ausfahrt gewaschen, dann hätte es nie so lange gehalten! fazit: übertreibt es nicht! jedem dermatologen dreht es den magen um, wenn er daran denkt, dass man jeden tag mit seife duscht! vielleicht ist übermäßiges waschen auch der grund für die übervollen wartezimmer bei den hautärzten! das soll kein freibrief für die stinker unter euch sein. auf das richtige maß kommt es an. im winter weniger duschen, im sommer mehr, je nach anstrengung und schwitzen. ein sauberer hintern braucht nicht immer eine gewaschene hose!:dope:

auf langen touren nehme ich immer 2 hosen und 2 trikots mit und trage diese im wechsel. eine set kann trocknen während das andere getragen wird. du riskirst die bildung von furunkeln. und ich sage dir es gibt wirklich angenehmere dinge auf dieser welt...

ich frag mich, was die " nach jedem mal waschen" machen, wenn sie eine 8 tägige tour fahren!

Waschen kann ja auch heissen mit der Hose zu duschen - oder im See zu schwimmen, oder kurz mit Rei im Waschbecken ausspuelen, oder auch mit Seife. Muss ja nicht jedes Mal ein kompletter Vollwaschgang sein, das wuerde ich dann nach so einer Tour machen.

@FunRobin: eben, das finde ich vernuenftig.

ich frag mich, was die " nach jedem mal waschen" machen, wenn sie eine 8 tägige tour fahren! ich bin meine hose schon 800 km auf ner tour ohne sie zu waschen gefahren! und? da ist überhaupt nichts! salzkristalle?? nein!! bei euch sind das keine salzkristalle, sondern reste mangelnder hygiene! häng die hose nach der ausfahrt in die sonne, die trocknet sehr schnell und mit ihr verschwindet auch die grundlage für das bakterienwachstum, die lieben es nämlich warm und feucht, aber nicht heiß und trocken!
habe mein renntrikot 32000 km gefahren! hätte ich es nach jeder ausfahrt gewaschen, dann hätte es nie so lange gehalten! fazit: übertreibt es nicht! jedem dermatologen dreht es den magen um, wenn er daran denkt, dass man jeden tag mit seife duscht! vielleicht ist übermäßiges waschen auch der grund für die übervollen wartezimmer bei den hautärzten! das soll kein freibrief für die stinker unter euch sein. auf das richtige maß kommt es an. im winter weniger duschen, im sommer mehr, je nach anstrengung und schwitzen. ein sauberer hintern braucht nicht immer eine gewaschene hose!:dope:

Wenn ich mir vorstelle, wie das Arschwasser im Polster lediglich in der Sonne trocknet und ich da am nächsten Tag wieder rein soll...:eek:

...ich rasier mir aber auch die Beine und dusche täglich.

... der war bestimmt noch nie beim Hautarzt
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,624330,00.html

brauch keinen hautarzt! wenn ihr natürlich jeden tag euren hintern mit seife malträtiert, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn er anfängt zu jucken! wenn man schwitzt, dann ist waschen ok, wenn man aber nicht schwitzt, dann braucht man auch nicht übermäßig waschen, das zerstört den natürlichen film/schutz der haut. es kommt immer auf das richtige maß an! aber das scheint den meisten ja zu fehlen, in allen dingen des lebens!:p

zu dem tipp, die hose mal schnell mit rei rauswaschen, möchte ich sagen, dass die rückstände vom waschmittel mit sicherheit die haut mehr reizen als der eigene schweiß!:wink2:

Zurück