ich frag mich, was die " nach jedem mal waschen" machen, wenn sie eine 8 tägige tour fahren! ich bin meine hose schon 800 km auf ner tour ohne sie zu waschen gefahren! und? da ist überhaupt nichts! salzkristalle?? nein!! bei euch sind das keine salzkristalle, sondern reste mangelnder hygiene! häng die hose nach der ausfahrt in die sonne, die trocknet sehr schnell und mit ihr verschwindet auch die grundlage für das bakterienwachstum, die lieben es nämlich warm und feucht, aber nicht heiß und trocken!
habe mein renntrikot 32000 km gefahren! hätte ich es nach jeder ausfahrt gewaschen, dann hätte es nie so lange gehalten! fazit: übertreibt es nicht! jedem dermatologen dreht es den magen um, wenn er daran denkt, dass man jeden tag mit seife duscht! vielleicht ist übermäßiges waschen auch der grund für die übervollen wartezimmer bei den hautärzten! das soll kein freibrief für die stinker unter euch sein. auf das richtige maß kommt es an. im winter weniger duschen, im sommer mehr, je nach anstrengung und schwitzen. ein sauberer hintern braucht nicht immer eine gewaschene hose!:dope: