• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Klamotten tragen?

AW: Wie oft Klamotten tragen?

wenn bei Dir nur einmal die woche gewaschen wird kauf Dir einfach mehr klamotten

hallo,
mich würde mal ineressieren, wie oft ihr so eure rr-bekleidung anhabt.
ich meine man kann, solange man nicht literweise in der hitze schwitzt, hose/trikot auch 2x anziehen, oder?
klar is, unterhemd, socken nach jedem mal in die wäsche.

grüße

Sag mal, was stellst Du eigentlich immer für Fragen? Bei deinen Tread Überschriften muss ich immer an Mork vom Ork, ET und Alf denken, die sich jetzt als RR Fahrer versuchen... :confused:

bei mir wird ALLES nur einmal getragen und danach gewaschen egal ob Sommer oder Winter
gruß Toby
edit: wenn man garnicht schwitzt war es auch kein Training :lol:

Dito, nur so sollte man es machen:D:D
Alles andere ist Sauerei:dope:

Aber es soll ja auch Leute geben die nur eimal pro Woche duschen:mad:
Wer es mag:p

Also mal im Ernst !
Setzt ihr euch schon dreckig aufs Rad oder wascht ihr euch vorher ? Ich persönlich dusche berufsbedingt VOR dem Radfahren unter der Woche und komme dementsprechend sauber aufs Rad. Nach lockeren 2 Stunden bei mäßigem Tempo reicht auch reines Lüften der Klamotten.
Bei längeren und anstrengenden Fhrten kommen die Klamotten komplett in die Wäsche.
Gruß

Das erste nach jeder Ausfahrt ist es, die Wäsche mit der Hand zu waschen.
Soviel Zeit muss sein! Dazu etwas Danclor, damit alles schön desinfiziert ist. Oder kennt wer einen bessern Waschzusatz zum desinfizieren?

Mir graust auch davor, vor der Ausfahrt in eine stinkende Hose zu steigen, nein kommt nicht in Frage!

Ausserdem reib ich mir meinen wunderbaren Popo vor jeder Ausfahrt mit einem Desinfektionsmittel ein, nicht auszudenken, das ich da ein Pickel bekomm. Das würde meine Frau nicht gutheissen!

Zipfer

Klamotten sollte man (jedenfalls auf dem Rad) immer tragen. :D (Tschuldigung, der musste sein...)

Nach der Ausfahrt fliegen die Sachen dann zum Durchspülen ins Waschbecken und (mindestens) einmal die Woche mit anderer Wäsche in die Maschine.

Auf die Frage gibt es ja wohl nur eine Antwort.
Kauf dir halt genug Klamotten !!!!!
Sportklamotten gehören gewaschen nach jedem tragen !!

Gruss
Christoph

Also mal im Ernst !
Setzt ihr euch schon dreckig aufs Rad oder wascht ihr euch vorher ? Ich persönlich dusche berufsbedingt VOR dem Radfahren unter der Woche und komme dementsprechend sauber aufs Rad. Nach lockeren 2 Stunden bei mäßigem Tempo reicht auch reines Lüften der Klamotten.
Bei längeren und anstrengenden Fhrten kommen die Klamotten komplett in die Wäsche.
Gruß

Es geht hier aber nicht ums Müffeln. In deinem Intimbereich tummel sich auch kurz nach dem Duschen ein bunter Bakterienmix. Dazu kommen Schweißkristalle, die siach auch dann bilden, wenn die Fahrt nicht anstrengend war.
Beim zweiten Tragen der Hose scheern die Kristalle dann deine zarte Haut in dem Bereich auf und die Bakterien, die sich inzwischen in dem Polster freudig vermehrt haben, finden in den Wunden Stellen ein kuschliges Plätzchen und machen sich schöne Höhlen, die man dann Furunkel nennt.

Es geht hier aber nicht ums Müffeln. In deinem Intimbereich tummel sich auch kurz nach dem Duschen ein bunter Bakterienmix. Dazu kommen Schweißkristalle, die siach auch dann bilden, wenn die Fahrt nicht anstrengend war.
Beim zweiten Tragen der Hose scheern die Kristalle dann deine zarte Haut in dem Bereich auf und die Bakterien, die sich inzwischen in dem Polster freudig vermehrt haben, finden in den Wunden Stellen ein kuschliges Plätzchen und machen sich schöne Höhlen, die man dann Furunkel nennt.

Frau Doktor :) hat mal wieder recht. Die Klamotten gehören sofort nach der Ausfahrt in die gute alte Miele, ausserdem können selbst die modernsten Mikrofasern die aggressiven Schweisskristalle überhaupt nicht ab!

hallo,
mich würde mal ineressieren, wie oft ihr so eure rr-bekleidung anhabt.
ich meine man kann, solange man nicht literweise in der hitze schwitzt, hose/trikot auch 2x anziehen, oder?
klar is, unterhemd, socken nach jedem mal in die wäsche.

grüße

Ich dusche immer mit den Klamotten und schlafe dann im Heizungskeller............. :aetsch:.
Schon mal was von Hygiene gehört...... :o:o

Hier der Tipp für Leute mit zu wenig Radhosen: Das Einweg-Polster. Einfach in die Unterhose pappen. Unterhosen wird ja jeder genug haben, oder?!
ALL0146.jpg

Das gibt's doch auch mit Klebebündchen, da spart man(n) sich sogar die Unterhose....

Ich bevorzuge die guten Schweizer Einweg-Klamotten. Einmal getragen, ab in den Altkleidercontainer....
:aetsch:

Zurück