• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Kombination am Ober- und Unterkörper, aber wie?

Ich trage am allerliebsten Wolle/Seide Baselayer, sowohl beim Sport als auch im Alltag,
Wie gesagt, alles sehr individuell. Auch meine Superlieblingsmerinopolos fühlen sich beim Sport nach 15 Minuten an, wie ein nasser Waschlappen auf dem Rücken. Geht halt für mich gar nicht.
 
Danke für die ganzen Tipps! Habe mir jetzt erst mal das Gabba RoS, Perfetto sowie Perfetto Light, beide Ärm- und Beinlinge die ich wollte sowie zwei unterschiedliche Jacken mit Shakedry geholt :). Base Layer habe ich genug, werde mal berichten womit ich am besten klar komme!
Hat zufällig noch jemand einen anständigen Rucksack parat? Da müssen 1-2 Butterbrotsdosen rein und ggf mal ein bis zwei T-Shirts.

LG
 
Danke für die ganzen Tipps! Habe mir jetzt erst mal das Gabba RoS, Perfetto sowie Perfetto Light, beide Ärm- und Beinlinge die ich wollte sowie zwei unterschiedliche Jacken mit Shakedry geholt :). Base Layer habe ich genug, werde mal berichten womit ich am besten klar komme!
Hat zufällig noch jemand einen anständigen Rucksack parat? Da müssen 1-2 Butterbrotsdosen rein und ggf mal ein bis zwei T-Shirts.

LG
Die Deuter Race Air Modelle? Ich hab mir so einen der kleineren mal gebraucht geholt, mit den ganz dünnen Netz- Trägern und Bauchgurt, so dass man nicht schwitzt. Man bekommt da auch alle Gurte fest, so dass nix flattert.
Sonst nehme ich manchmal so einen Mini Faltrucksack von Decathlon mit, da ich oft früh im Kalten los fahre und meine ganzen abgepellten Bekleidungs-Schichten manchmal nicht mehr in Trikottaschen schaffe. Der sitzt erstaunlich gut.
Oder auf dem Rückweg unterwegs nicht an Ständen mit Spargel, Obst, Beeren, Räucherfisch vorbei komme, ohne was mitzunehmen ....
 
Rapha Pro Team Lightweight Backpack

Prinzipiell versuche ich es jedoch so einzurichten, dass alles bereits im Büro vorhanden ist, wenn ich mit dem Rad pendele. Nachdem es pro Strecke 40km und auch noch andere sportliche Aktiviäten auf dem Programm stehen, passiert das maximal 2x in der Woche. Insoweit kann ich es so steuern, dass ich gaänzlich ohne Rucksack unterwegs bin. Falls nicht, ist ein kleiner Rucksack absoult ausreichend. Ansonsten sind bei mir für übliche Touren zeitlich nicht mehr als 4 Stunden möglich, womit ein Rucksack überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig noch jemand einen anständigen Rucksack parat? Da müssen 1-2 Butterbrotsdosen rein und ggf mal ein bis zwei T-Shirts.
Da Geld offensichtlich keine Rolle spielt (2x Shakedry!) würde ich dazu für den Regenfall noch eine “Arschrakete“ nehmen, also z.B. eine Revelate Terrapin (die hat eine Art “Rahmen“, hängt also auch bei suboptimaler Befüllung nicht schlapp herum).

Bei Rucksäcken bin ich mit Deuter Airstripes Modellen superzufrieden, viele, viele Kiloneter mit einem recht alten Bike One sowie diversen Varianten Race. Hatte nie das Gefühl dass mir irgendwas entgeht weil ich “Airstripes“ (nur “Schaum“) statt “Air“ (Schaum + Netz) verwende. Finde ich bei Rennradhaltung auch logisch: bei “Stripes“ hat man zwei Streifen längs, dazwischen etwas Fahrtwind, vom Nacken Richtung Steiß. Bei “Air“ mit Netz hingegen ist oben ein Schaum-Balken quer der diesen Luftstrom blockiert.
 
Unabhängig vom Preis, funktioniert Shakedry einfach gut. Habe mein Idro auch schon zum Laufen zweckenftremdet und hatte nie das Gefühl in einem Feuchtbiotop zu stecken. Shakedry schafft es tatsächlich, Feuchtigkeit von innen nach außen zu transportieren und gleichzeitig keine Feuchtigkeit von außen nach innen durchzulassen.
 
Da Geld offensichtlich keine Rolle spielt (2x Shakedry!) würde ich dazu für den Regenfall noch eine “Arschrakete“ nehmen, also z.B. eine Revelate Terrapin (die hat eine Art “Rahmen“, hängt also auch bei suboptimaler Befüllung nicht schlapp herum).

Eine von den Jacken geht wieder zurück, gucken welche besser sitzt. Bei mir ist Kurzarbeit angesagt, ich lebe nur von Wasser und Brot (und der Radbekleidung von der meine Freundin zum Glück noch nicht weiß was sie kostet ?).
Das Race Modell von Deuter sieht wirklich gut aus. Überall liest man nur wie atmungsaktiv die sind, gehe mal deshalb davon aus dass dieser Mantel den man darüber zieht den Inhalt dicht halten sollte?!
 
Das Race Modell von Deuter sieht wirklich gut aus. Überall liest man nur wie atmungsaktiv die sind, gehe mal deshalb davon aus dass dieser Mantel den man darüber zieht den Inhalt dicht halten sollte?!
Ja, hatte auch schon ausgiebig Testgelegenheit. Feuchtet natürlich am Rand ein bisschen und Basismaterial aber der Inhalt bleibt trocken.

Hatte mich früher auch gefragt warum es diese flatterige Extraschicht gibt statt direkt die Basis dicht zu machen, aber die Basis wird über die Lebensdauer viel stärker belastet (von innen wie von außen) als eine lockere “Duschhaube“ die man nur an Regentagen ausklappt. Die Hüllen kann man übrigens auch abkoppeln, entweder um bei schönem Wetter ein paar Gramm zu sparen oder um die Teile getrennt zu pflegen.
 
Moin,

habe heute mal das Castelli Gabba RoS anprobiert. Eigentlich Trage ich M, habe mir aber laut Hinweisen L und XL bestellt. Bei L kriege ich wegen mein Bäuchlein schon fast Probleme das Trikot zuzukriegen :oops:. XL sitzt an sich gut, die Ärmel liegen an, aber nicht eng, allerdings bezweifle ich dass der Kragen so sitzen soll. Denn da habe ich gut Luft, sprich der sitzt offen und liegt nicht am Hals an. Normal oder nicht?

Dasselbe bei den Shakedry Jacken von Goretex. Habe hier nun die C5 und C7 liegen. Hier brauche ich ebenfalls L anstatt M, denn M sitzt sehr sehr eng am Bauch! Ebenfalls normal dass man ein wenig Platz darunter hat? Oder dann lieber von der C7 die Stretch Version nehmen? Persönlich fand ich die L gut, aber ich ging immer davon aus dass alles eng sein muss ?.

Die Armlinge erfüllen bei dem Wind momentan aufjedenfall ihren Zweck! Bei den Rucksack habe ich mich für den Trans Alpine entschieden. Nicht so windschnittig, aber für den Arbeitsweg genau dass richtige. Besonders wenn man mal mehr mitnehmen muss :).

LG
 
Ich glaube, der Halsabschluss sollte keine Luft haben. Aber: Bei mir sitzen die Trikots auch oft komisch, wenn ich sie vor dem Spiegel stehend anprobiere. Vornüber gebeugt auf dem Rad sitzen die Sachen anders, der enge Sitz am Bauch und die Falten unter den Armen erledigen sich dann.

(Hängt sicher auch von der Marke ab, mir "steht" zb Endura und Löffler, während Santini auch eine Nummer größer mehr komische Falten wirft)
 
Mir persönlich passen die Gore-Oberteile auch nicht wirklich; gerade erst wieder mit einem C7 Trikot festgestellt - aber ist natürlich individuell...

Die Gabba/Perfetto passen super, habe am Hals aber auch soviel Platz, dass 3-4 Finger reinpassen. Das flattert aber nicht, oder zieht rein - im Gegenteil, habe den Eindruck, dass so genau die richtige Menge Luft da bleibt, um nicht auszukühlen. Wenn es sehr kalt wird, braucht‘s natürlich dennoch ein Buff o.ä.
 
3-4 Finger sind gut, da passt meine ganze Hand rein :D. Denke aber da werde ich nichts machen können. Habe jetzt schon einige ausprobiert und irgendwo passt es immer nicht. Bin 1,79 und gehe wieder auf die 70kg zu, Arme und Beine sind fast gleich dick, dünner Hals und dünne Handgelenke. Das einzige Problem ist wirklich die Wampe, dadurch passen die Sachen noch weniger als sie es eh schon tun ? .Werde die Teile denke ich behalten, falls der Bauch tatsächlich mal verschwinden sollte, muß ich mich eben neu einkleiden?
 
Beim Perfetto RoS Light (mit kurzen Armen) passen bei mir im Stand auch locker vier Finger zwischen Hals und Kragen. Auf dem Rad sitzt es sowohl in Unterlenker- als auch Oberlenkerhaltung perfekt am Hals angeschmiegt. Luft geht absolut keine durch und weder drückt noch scheuert es.
 
Bei mir sitzt es am Hals immer schepp, auch in Rennradhaltung.
Ich quetsche mich aber seit jeher in M, 74kg hin oder her. Inzwischen spannt es auch nicht mehr so um Bauch und Möpse - leiert scheinbar nach ein paar Jahren aus ?
Trage das aber eh bei Temperaturen wo es egal ist (kurz, wärmer) oder ich eh nen Buff brauche (lang, kühler).
 
Zurück
Oben Unten