• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie motivieren????

Alu-Riderin

Ohneglied ;o)
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Brandenburg
Hey liebe Radsportgemeinde,

jetzt wo die Tage wieder kürzer, dunkler und kälter werden,
fällt es mir wieder einmal SUPERSCHWER mich zum radeln zu motivieren.
Und das obwohl ich eigentlich meist richtig Lust drauf habe dann aber
doch hängen bleibe an den bekannten Ausreden :eek:
Wie macht ihr das wenn die Motivation im Keller ist, man aber
doch eigentlich ganz gerne fahren würde... hin und her... grübel, überleg...
ich komm da einfach nicht weiter. Habt ihr einen Tip für mich? :ka:
 
AW: Wie motivieren????

Mach einfach beim Winterpokal mit ;)
Das hilft bei mir jetzt schon den dritten Winter. Mache dadurch deutlich mehr, als in den Jahren davor :D
 
AW: Wie motivieren????

Verabrede Dich mit anderen. Am besten mit Leuten, denen Du nicht so einfach absagen möchtest.

lg
attitude
 
AW: Wie motivieren????

Zwing dich zu nix, lass das Rad mal 2 Wochen wo es ist, geh laufen, schwimmen oder beschäftige dich mit deinem Mann, damit die Kondition nicht zu sehr leidet, dann kommt die Lust zum radeln schon wieder.
Du kannst dir auch für 300 oder 400 € eine Lampe kaufen. Der Drang, diese regelmäßig zu benutzen wird dann übermächtig.
 
AW: Wie motivieren????

ich denke immer darüber nach wie schlimm früher meine Depressionen waren und das ich nun keine mehr habe, das mir das Radfahren hilft mir den Kopf frei zu halten und ich es mittlerweile einfach als notwendige Vorsorgemaßnahme anwende, also wenigstens im Herbst, wobei es auch ohne gehen würde, aber mit iss schöner :)

Allerdings zwinge ich mich nicht! Da gelangt man sonst auch sehr schnell in eine Zwickmühle, bzw, wird der Druck zu groß, deshalb auch den WP nicht zu ernst nehmen.

grüße
 
AW: Wie motivieren????

Du faule Sau!!! Ich sitz hier mit nem frisch operiertem Knie.
Wie blöd kann man nur sein, hässlich und unfähig biste!

reicht das?

:love:
 
AW: Wie motivieren????

ich motivier mich mich mit tuning teilen:)
nach ner pause habe ich schon wieder richtig lust zu fahren.
 
AW: Wie motivieren????

ich motivier mich mich mit tuning teilen:)
nach ner pause habe ich schon wieder richtig lust zu fahren.

:lol: so siehts aus, direkt mal bei rose ein paar dinge für weihnachten bestellt ;)


erinnerungen sind eigentlich die beste motivation meiner meinung nach, ich denke gerne an diese saison zurück - besonders der sommer war spitze, die zeit vergeht aber eindrücke bleiben..
 
AW: Wie motivieren????

Hey... danke für die geilen Tips ;)
Ich wusste der Treath lohnt sich...

Gut, gelbe Gläser hab ich, hochwertige Winterklamotten auch... öhem naja und das mit
der teuren Funzel klingt recht gut... rein psychisch gesehen :daumen:
Und aussehen wie Dogfood will ich auch nicht unbedingt (ich will auch in den Allerwertesten getreten werden *muhahahaha*).

WP... okay... den Link hatte ich irgendwo schonmal gesehen... Schalimah kannst ihn ja vielleicht nochmal posten???

Ansonsten, gibts Fahrer/innen aus Berlin, die Bock auf entspannte Runden haben?
Meine Freunde haben leider kein RR, ich zwing mich immer alleine.

P.S. Ich zwing mich auch nicht auf Teufel komm raus... aber ich muss gestehen... 4 Wochen sinds bestimmt schon *duck und wegrenn*....
 
AW: Wie motivieren????

Meine Freunde haben leider kein RR, ich zwing mich immer alleine.

P.S. Ich zwing mich auch nicht auf Teufel komm raus... aber ich muss gestehen... 4 Wochen sinds bestimmt schon *duck und wegrenn*....

bei uns regnet es schon seit ner woche und ich kann wegen der schule und dem ganzen stress erst um 6 losfahren, also dann, wann es schon dunkel ist. es gibt einfach nichts besseres als aus dem alltag mit dem zweirad zu fliehen
hier der link zum wp:

http://winterpokal.rennrad-news.de/
 
AW: Wie motivieren????

Ich motiviere mich über den Kilometerstand:
- Einerseits kann ich dieses Jahr noch 5-stellig werden, wenn ich fleißig fahre.
- Andererseits habe ich 2009 die Chance, endlich mal mehr km mit dem Rad als mit dem Auto zu fahren. Und wegen ausstehendem Verwandtenbesuch (>900 km) mit dem Auto muß ich jetzt noch ein km-Überschuß mit dem Rad aufbauen....

Dann sage ich mir nur noch:
"Jetzt ist das Wetter nicht schön, aber bald wird es richtig sch...eiße. Also los, Junge, fahr jetzt....."

Irgendwas findest Du schon, z.B. irgend einen runden km-Stand.
Oder x % mehr als letztes Jahr.
 
AW: Wie motivieren????

jup der kmstand der davorigen saison spielt auch eine wichtige rolle, wer will sich schon selber eingestehen dass er im vergleich zum letzten jahr einfach faul war ;)

Ist dich völlig wurscht, dann ist das Ziel eben 85 % der Vorjahres-km statt 82 %.
Oder noch besser: 10 % mehr als 2006
Oder 2009 noch zu meiner viertbesten Saison machen.
Oder beim Gesamt-KM-Stand des Rades noch die 24.600 km voll machen
Oder was auch immer.....irgendwas findet man doch.
 
AW: Wie motivieren????

naja so kleine abweichungen sind nicht der rede wert,
aber wenn man mehr gefahren ist als davor das jahr gibt das doch einem selbst ein gutes gefühl ;) große abweichungen nach unten würden mir zu denken geben! ;)
 
AW: Wie motivieren????

naja so kleine abweichungen sind nicht der rede wert,
aber wenn man mehr gefahren ist als davor das jahr gibt das doch einem selbst ein gutes gefühl ;) große abweichungen nach unten würden mir zu denken geben! ;)

Ach, ist doch egal, Life is a rollercoaster! Mal läuft es halt besser, mal schlechter.
Wetter, Krankheit, berufliche Probleme, Jobsuche, ausgefallener Radurlaub, es gibt so viel, was schief laufen und einem die Km reduzieren kann. Hatte vor ein paar Jahren wegen sowas nur knapp über 1500 km. Egal....irgendwas findet man, um sich nochmal etwas zu motivieren, noch ein paar km draufzupacken.
 
Zurück
Oben Unten