• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80% Straße, 20% Feldweg - Gravelbike sinnvoll?

Anzeige

Re: 80% Straße, 20% Feldweg - Gravelbike sinnvoll?
Hauptsächlich fahre ich Rennrad.

Bei
80% Straße und 20% Feldweg oder noch schlimmer.

Anhang anzeigen 1332775Anhang anzeigen 1332776
Man braucht kein "besonderes" Rad für einen bestimmten Zweck.
Marketing halt.
Das funktioniert bei Deinem Gelände schon, wenn Du aber wie hier richtig groben und losen Schotter hast, das Ganze noch in der steilen Abfahrt, dann kommst Du mit 32mm nicht weit.

Für normale Feld- und Waldwege, eher fest gepresster Boden, funktioniert sowas aber problemlos. Hier gibt es aber einige Stellen, wo Du ein 32mm defintiv schieben müsstest.
Warum sollte man sich bei einem Neukauf auf 32mm beschränken, wenn es 40mm+ mit ähnlicher Geo gibt?
 
Zurück
Oben Unten