• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange fahrt ihr euer Rennrad?

Steinhart

mit sanftem Kern
Da ich noch beim ersten bin kann ich keine Angabe machen :D

Aber wie lange (in Jahren und Kilometer) fahrt ihr euer Rennrad bis ihr euch ein neues gönnt..

AW: Wie lange fahrt ihr euer Rennrad?

Kommt drauf an. Mein erstes hab ich nach 5 Jahren abgegeben, weil mir der Rahmen einfach zu groß war, mein Stahlrad wird mich wahrscheinlich moch überleben und wird gefahren, bis es keine Ersatzteile mehr gibt. Mein Cube wird solange gefahren, biss uns ein irreparabler Defekt scheidet, oder ich im Lotto gewinne und mir mein absolutes Traumrad leisten kann (was nie passieren wird, da ich nicht Lotto spiele :D)

Ebenso wie @Shalimah werde ich meinen Cube fahren bis es keine Ersatzteile mehr gibt oder ein Kapitalschaden zwingt mich dazu ihn in Rente zu schicken .
Meine vorherige Stahlrenner (2 stück) habe beide Rahmenbrüche gehabt.
Und wen es mal keine Teile mehr gibt @Shalimah und kein Lotto mehr "mussen wir bitten die Regierung:blabla: um dä Kohle "

Mein erstes Rennrad hatte ich 359 Tage. Mein jetziges werde ich wohl noch 1-2 Jahre behalten (habe es knapp 1 Jahr)....der Stahlrenner wird wahrscheinlich so lange bleiben, bis er kaputt geht.

Hi,

1. Stahlrad: 9 Jahre
2. Bianchi-Stalrahmen: 3 Jahre
3. Alu-Renner 105er 3 Jahre
4. Alu-Renner Dura-Ace 5 Jahre
5. Plastikteil: laufend, bis ich zufällig mal wieder zu viel Geld habe :D

Ebenso wie @Shalimah werde ich meinen Cube fahren bis es keine Ersatzteile mehr gibt oder ein Kapitalschaden zwingt mich dazu ihn in Rente zu schicken .
Meine vorherige Stahlrenner (2 stück) habe beide Rahmenbrüche gehabt.
Und wen es mal keine Teile mehr gibt @Shalimah und kein Lotto mehr "mussen wir bitten die Regierung:blabla: um dä Kohle "

Problem: Ich bin die Regierung :D

Bis Bock auf was neues hab.
Heißt aber nicht, dass die andren dann weg kommen.

warum soll ich mich von denen trennen? :confused::confused::confused:
wenn es keinen totalschaden gibt behalte ich die räder.

Mein gutes italienisches Stahlross hält seit 1991! (an die bisherige KM-Zahl denke ich jetzt mal lieber nicht). Die erste größere Umrüstung erfolgt momentan: neuer LR-Satz und STI's.

Seit 5 Jahren und es würde mir mein herz brechen wenn mit dem Rad mal was wäre...

Genau! Habe mir zwar gerade ein neues geleistet (Stahl, was sonst!).
Das alte (Stahl, was sonst!) war 10 Jahr in Dienst und bleibt als Reiserenner und fürs Trainingslager auch weiterhin fleißig in Benutzung. Es hat dieses Jahr ein Generalüberholung bekommen und ist wieder gut für viele Kilometer

ChrisH meins ist aus den frühen 90ern, Zeitfahrgeometrie, 2000 ne neue DA drauf und seitdem liebe ich meinen gelben Blitz, so sehr, dass der Verlust wirklich schmerzen würde.

Meine alte Alu-Schüssel bin ich 120.000km gefahren.
Und obwohl ich eines Plastik-Rades auch nicht würdig bin, hoff ich,
dass mein selbiges genau so lange hält:)

Ich hab mir das Rad damals als 17 jähriger Schüler gekauft, und fahre es nun seit 25 Jahren.
Langsam könnte da wohl was neues kommen, obwohl ich doch mittlerweile letzten Monat von 6fach auf 7fach hochgerüstet habe. ;-)

ChrisH meins ist aus den frühen 90ern, Zeitfahrgeometrie, 2000 ne neue DA drauf und seitdem liebe ich meinen gelben Blitz, so sehr, dass der Verlust wirklich schmerzen würde.

Kann ich nur zu gut verstehen!
Wenn das alte Probelme machen sollte kommt auch nur eine neue Gruppe drauf.

Und in mein neues Norwid Limfjord (dunkelblau, mit polierten Edelstahlkettenstreben und polierter Edelstahlgabel, silberne Schriftzüge und nur silberne Anbauteile, blau-silberen Speedplay-Pedale und blau-siberne Sidi-Schuhe dazu) bin ich gerade so verknallt, dass ich es zum schönsten Rad von allen erklärt habe :love: und es VIELE VIELE Jahre zu fahren gedenke!

Ich hab mir das Rad damals als 17 jähriger Schüler gekauft, und fahre es nun seit 25 Jahren.
Langsam könnte da wohl was neues kommen, obwohl ich doch mittlerweile letzten Monat von 6fach auf 7fach hochgerüstet habe. ;-)

7fach? Neumodische Zeug..... :D

Zurück