• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
danke, Obiwan

..aber, habe kein mtb :(

bin ueber 50 und fahre erst seit 2 jahren auf 'nem 'fahrrad ohne licht':eek:
bin heute ein 80iger ründchen mit herren ähnlichen alters, aber schon länger in der szene, gefahren.

die sagten:
ab 50 darf man...
kompakt + dreifach fahren
ventilkappen haben
tee mit rum in der flasche haben
bei pausen nicht diese erdinger ALKOHOLFREI - plörre trinken
schwarze socken tragen
zur RTF mit dem auto fahren

hoffe, das ist alles wahr + richtig......:rolleyes: ?

danke, Obiwan

..aber, habe kein mtb :(

bin ueber 50 und fahre erst seit 2 jahren auf 'nem 'fahrrad ohne licht':eek:
bin heute ein 80iger ründchen mit herren ähnlichen alters, aber schon länger in der szene, gefahren.

die sagten:
ab 50 darf man...
kompakt + dreifach fahren
ventilkappen haben
tee mit rum in der flasche haben
bei pausen nicht diese erdinger ALKOHOLFREI - plörre trinken
schwarze socken tragen
zur RTF mit dem auto fahren

hoffe, das ist alles wahr + richtig......:rolleyes: ?
Stimmt alles, bis auf die Venti... (ach, ist ja unzulässiger Begriff)

Das gibt mir jetzt einen neuen sinn, ein echtes Ziel für mein Leben - oder wenigstens dafür, 50 werden zu wollen. Wobei ich schtailingmäßig bereits erste Versuche mache, mich an dieses neue Lebensgefühl heranzutasten. Mit schwarzen Socken und kompakt. Tut mir leid, 10 Jahre zu früh, aber so fühle ich mich viel erwachsener. Fast schon wie 50.
Ich weiß, die Stylingpolizei interessiert das nicht. Da kann ich es auch gleich mit bekennen: Ich fahre mit Klingel.

ich stelle mir gerade die frage, ob es lässliche sünden gibt, die sich durch das tägliche fahren ergeben. ich dachte da die klingel, die von nöten sein könnte, rucksäcke, um wechselgardrobe zu transportieren etc. pp. oder ist die stylingpolizei da kompromisslos?

Jedes Stylingvergehen lässt sich begründen und erklären - aber das macht es noch lange nicht zulässig!
also hartherzig :D und nein, nicht jedes vergehen läßt sich rechtfertigen: zum beispiel farbige reifen, rosa lenkerband.... grüne schuhe... ach was weiß ich...:) überhaupt: zuviel farbe

Schwarze Socken darf man nie tragen, in keinem Alter!
Der Rest könnte stimmen.

Ich bin zu alt, um mich über Äußerungen der Stylingpolizei zu scheren. Ich fahre so, und benutze das, was sich für mich bewehrt hat. Und das kann auch mal eine Trekkinghose und Schirmmütze sein. Aber, ich nutze meine Räder auch als Alltagsräder. Da verschieben sich die Prioritäten zum Teil recht deutlich.
Und seit mich mal jemand darüber informiert hat, dass Ventilkappen "assi" sind, schraube ich extra welche rauf. Schön gelb von Conti. - Egal, welchen Schlauch ich benutze. Die bürste ich auch gelegentlich extra ab, damit sie wieder schön auffallen. Es findet sich immer ein Kleingeist, der sich darüber ereifert. :p

Ich finde diese Stylepolizei Diskussionen echt lustig. Zumal es sich 1:1 auf die Realität übertragen lässt.
Fährst du irgendwas uncooles oder bist dementsprechend ("falsch") ausgestattet, erntet man verachtende Blicke. Also ich muss jedesmal schmunzeln.... Ich fahre Rad weil ich mich sportlich betätigen will und es mir Spaß macht Rad zu fahren, nicht um anderen zu gefallen.
Weiss nicht wieso, aber das erinnert mich immer an die Typen, die im Fitnessstudio statt sich aufs Training zu konzentrieren, ihre Zeit durch gucken und plaudern vergeuden.

Rucksack zum Dienst: Nee, also mir wurde hier im Forum ein Rucksack abgesegnet, weil das ja als "Dienstfahrt" gilt, daher also erlaubt ist. Natuerlich muss er farblich zum Outfit passen....

Ansonsten: KEIN Rucksack! Ich gebe ja zu, als ich mit RR anfing, da hatte ich noch so einen kleinen Trinkrucksack mit dabei, den ich zwar nicht zum Trinken aber zum Transportieren von Sachen benutzte. Aber der war dann nach einem Sommer verschwunden, als ich lernte, Sachen ordentlich in meine Trikottaschen zu verstauen...

@Aldiklamotten: Da koennte man Berufung einlegen. Nichts schlimmes dran an Aldiklamotten...vor allem als Anfaenger...

Meine ersten Ausfahrten (und auch auf der Bahn) habe ich noch in meinen Spinningklamotten bestritten. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen:
1. Das waren noch richtig gute Klamotten, in Italien hergestellt (das hat sich jetzt auch geaendert, aber ich trage jetzt ja andere Klamotten, wenn ich draussen fahre)
2. Die standen mir zur Verfuegung - hatte halt nicht das Geld, mich total neu einzukleiden. Dann kam der Rabatt fuer Teammitglieder, und ich konnte mir ein neuese Pearl I. Outfit leisten
3. Die passten vom Branding und von den Farben zu meinem Rad (Schwinn)

Ich plaediere auf "Suspended Sentence".

Zurück