• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie fühlt ihr euch nach harten Touren?

AW: wie fühlt ihr euch nach harten Touren?

Also ich verstehe unter "richtig harter Tour", eine Tour, die mich an die Grenzen meiner körperlichen Leistung führt, bei der ich die letzten 15 km nur noch wünschte, ich wäre schon wieder vom Rad runter...

das Gefühl kenn ich nur zu gut, dieses Verlangen hat man meist Abends wenns schon dämmert

Eigentlich gut..
Beim letzten Mal hat es aber nicht so gut geklappt.
4 Stunden bei Schwüle gegen starken SW-Wind gefahren. Total kaputt gewesen. Zuhause erstmal schön geduscht, dann was gegessen und anschließend `ne Stunde geschlafen.Dann mußte ich mal hoch und nach ein paar Schritten direkt abgeklappt und mit der Birne in die Klotür eingeschlagen :rolleyes: Ergebnis: mehrere Platzwunden. Also mit Sanka ab ins Krankenhaus.Dort mußte ich 5 Tage bleiben.

Wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken. Blutdruck war im Keller..:rolleyes:

Ich finde, eine harte Tour ist nicht für jeden eine harte Tour.

Eine harte Tour ist für jeden eine harte Tour, nur das Tempo ist dabei nicht für jeden gleich ... ;)

Es wird nie einfacher, man wird nur schneller :D

Ja bei zu niedrigem Blutdruck kann sich das System schon gerne mal verabschieden. Nichts gefährliches, kann aber gefährliche Situationen hervorrufen, wie Du leider bemerkt hast :rolleyes:

Eigentlich gut..
Beim letzten Mal hat es aber nicht so gut geklappt.
4 Stunden bei Schwüle gegen starken SW-Wind gefahren. Total kaputt gewesen. Zuhause erstmal schön geduscht, dann was gegessen und anschließend `ne Stunde geschlafen.Dann mußte ich mal hoch und nach ein paar Schritten direkt abgeklappt und mit der Birne in die Klotür eingeschlagen :rolleyes: Ergebnis: mehrere Platzwunden. Also mit Sanka ab ins Krankenhaus.Dort mußte ich 5 Tage bleiben.

Wenn ich nach längerem Training - auch wenn das nicht besonders hart war - ein Nickerchen mache, bin ich anschließend immer mehr kaputt als vorher und komme gar nicht mehr in die Gänge.

Hatte einen Vorteil, Herz-Kreislaufsystem wurde komplett gecheckt, alles i.O.
Belastungs EKG war sogar sehr gut :D

meine allerliebste Trainingsart ist extensives KA im welligen bis leicht hügeligen Gelände mit guten speed, schweren Gängen, niedrigen TF's zw. 40 u 70Upm, HF bis max. mittl. GA2 und nach dieser Dauermethode ca. 3h bis an die 100km durchziehen.
Aber auch nach dem intensiveren KA nach der Hügelintervallmethode fühl ich mich ganz gut. Hier geh ich mit der HFin den EB-Bereich und die TF ist noch niedriger.

Zuoft mach ich KA auch wieder nicht, weil es schon einigermaßen an die Kniegelenke geht und das viel wichtigere GA1 braucht man eben, wenn man zukünftig 200km+ Distanzen auch mal scheller fahren möchte und alle anderen Trainingsarten darauf aufbauen..

Zurück