• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Ersatzschlauch etc transportieren

AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ich brauche keine Satteltasche oder ähnliches, da ich nichts mit mir herumschleppe. Wenn ich ne Panne hab, nehm ich entweder das Erstazrad von meinem Materialwagen, der hinter mir her fährt, oder ich steige gleich dort ein. :lol:
Nein im Ernst, ich hab ne kleine Topeak-Satteltasche, und die Pumpe vor der Sattelstütze. Beim Fahren sieht man das doch fast eh nicht, also was solls.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

In die zweite Getränkeflasche!!!

Das sollte sich aber negativ auf den Geschmack des Getränkes auswirken, oder?

Ich packe auch alles in die Trikottasche. So viel ist das ja nicht. Und ein Speedneedle mit Kofferraum :D :D nee ich weiß nicht.

Gruß k67
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

des hat nix mit uncool zu tun, einfach in die satteltasche und fertig!!
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Jetzt melde ich aber mal ein Problem mit dem berühmt-berüchtigten Conti Täschle.

Mir sind die Dingens schon mehrmals vom Sattel abgesprungen :eek:
Natürlich immer Bergrunter. :(

Beim erstenmal glaubte ich noch dass der Klettverschluß ausgelutscht sei, dann sofort ein Neues dran. Aber irgendwann......passierte es wieder.

*Kopfkratz* Hat noch jemand diese schwerwiegende Problem ? Was mache ich falsch ? *Kopfkratz*

P.S. Gibt es eigentlich Sicherheitsnadeln in Carbonoptik ?:D
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Immer dann, wenn ich entweder den Klettverschluss zu wenig hab überlappen lassen, oder wenn ich die Tasche so unglücklich befestigt habe, dass ich mit den Oberschenkeln beim Treten drankam. Aber auch erst, seit ich den neuen Flite fahre. Mit dem alten noch nie.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Immer dann, wenn ich entweder den Klettverschluss zu wenig hab überlappen lassen, oder wenn ich die Tasche so unglücklich befestigt habe, dass ich mit den Oberschenkeln beim Treten drankam. Aber auch erst, seit ich den neuen Flite fahre. Mit dem alten noch nie.


Na dann bin ich doch nicht alleine im Universum ;)
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Hallo,

dann klinke ich auch mal fix hier ein - noch habe ich zwar nichts an Schläuchen und anderem Geraffel zu "transportieren", aber da bald mein Renner kommt (so Canyon will...), wird sich das mit Sicherheit ändern, denn eines steht mal fest: ich mache mich nicht zum Horst und schiebe, nur weil ich zu eitel bin, mir so ein kleines Täschchen untern Hintern respektive Sattel zu klemmen.

Nur kommt mir diese Conti-Tasche ein wenig sehr klein vor, ich würde gerne Schlauch, Reifenheber, Topeak Mini9, Flicken, meinen Schlüssel und einen Geldschein unterbringen können (Pumpe kommt - wie das Handy - ins Trikot), ohne mir an einer zu groß geratenen Tasche die Hose kaputt zu scheuern oder - im anderen Extrem - nur mit Bergungswerkzeug an den Tascheninhalt komme, weils zu klein ist.

Was gibt es da? Langt sowas wie das Micro-Wedge von Topeak (oder gleichgroße Alternativen von Vaude und Konsorten?) - Stecksystem oder (Klett)band am Selle Italia SLK?

Mich kann die Style-Polizei jetzt schon. Merci!
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Immer dann, wenn ich entweder den Klettverschluss zu wenig hab überlappen lassen, oder wenn ich die Tasche so unglücklich befestigt habe, dass ich mit den Oberschenkeln beim Treten drankam. Aber auch erst, seit ich den neuen Flite fahre. Mit dem alten noch nie.

Genau deshalb sind Satteltaschen mist;)
Macht echt spass, in ner Trainingsgruppe, wenn wieder einer so nen Teil verliert.... :rolleyes:
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Genau deshalb sind Satteltaschen mist;)
Macht echt spass, in ner Trainingsgruppe, wenn wieder einer so nen Teil verliert.... :rolleyes:

deswegen habe ich die conti-tasche mit einem extra klettband gesichert. wenn das ding sich im rennen (ist mir vor 3 jahren passiert) oder in der gruppe verabschiedet dann kann das böse enden.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Wenn ich bedenke, dass ich noch NIE einen Platten hatte. *dreimalaufholzklopf

Glassplitter höre ich bisher immer sofort und pule sie auf der Stelle raus. Da hat sich noch keiner durchgestoßen. ^^
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ähh, der Fred geht doch darum, WIE notwendige Utensilien zu transportieren sind, und nicht, OB....

Richtig!!!:daumen:

Und als erstes überlege man sch mit wem man in einer Gruppe fährt!;)

Denn dann kannste schon mal getrost: Luftpumpe, Reifenheber, Karte und ich weiß nicht noch was zu Hause lassen... Der Rest: Handy, Schlüssel, Schlauch sollte dann locker in die drei Trikottaschen passen.Naja, immer abhängig vom Handyfabrikat und Größe des Schlüsselbundes. Hmm, notfalls kann Schlauch, Essen und Getränk auch noch geschnorrt werden...:rolleyes:

Also, jedem seine Brotbox! Je nach Gebrauch, Bedürfnisse und Geschmack!!!
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Muss hier doch mal meine Lösung, "Tasche" für Trinkflaschenhalter, empfehlen.
Satteltasche ist schon OK, finde aber sieht nur gut aus mit den kleinen. Sobald man etwas will, wo auch eine Minipumpe Platz hat (und diese eben nicht separat am RR anbringen will), werden die Satteltaschen schnell gross und das Ganze sieht dann m.E. ziemlich besch...eiden aus.
Siehe mein Fotoalbum

Gruss
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Immer dann, wenn ich entweder den Klettverschluss zu wenig hab überlappen lassen, oder wenn ich die Tasche so unglücklich befestigt habe, dass ich mit den Oberschenkeln beim Treten drankam. Aber auch erst, seit ich den neuen Flite fahre. Mit dem alten noch nie.


Klebeband
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Jetzt melde ich aber mal ein Problem mit dem berühmt-berüchtigten Conti Täschle.

Mir sind die Dingens schon mehrmals vom Sattel abgesprungen :eek:
Natürlich immer Bergrunter. :(

Beim erstenmal glaubte ich noch dass der Klettverschluß ausgelutscht sei, dann sofort ein Neues dran. Aber irgendwann......passierte es wieder.

*Kopfkratz* Hat noch jemand diese schwerwiegende Problem ? Was mache ich falsch ? *Kopfkratz*

P.S. Gibt es eigentlich Sicherheitsnadeln in Carbonoptik ?:D

Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Immer dann, wenn ich entweder den Klettverschluss zu wenig hab überlappen lassen, oder wenn ich die Tasche so unglücklich befestigt habe, dass ich mit den Oberschenkeln beim Treten drankam. Aber auch erst, seit ich den neuen Flite fahre. Mit dem alten noch nie.

Genau deshalb sind Satteltaschen mist;)
Macht echt spass, in ner Trainingsgruppe, wenn wieder einer so nen Teil verliert.... :rolleyes:

So etwas ist mir auf 50 000 km noch nie passiert.

deswegen habe ich die conti-tasche mit einem extra klettband gesichert. wenn das ding sich im rennen (ist mir vor 3 jahren passiert) oder in der gruppe verabschiedet dann kann das böse enden.

und alle anderen geschädigten:

Hab' auch schon zwei Conti-Täschchen mit teurem Inhalt verloren (1*beim Ötztaler in voller Fahrt und einmal beim Crossen)

Meine Empfehlung:
Pedros - Satteltasche Micro Blowout Bag
10305.jpg

Vorteil: stufenloser Klemmclip statt Sch%&§-Klett am Befestigungriemen
genial gut und wasser resistent (auch der Reißverschluß) und aus recycelten Material.
z.B. Hier zu beziehen.
Gips auch in bunt

Pfeffer und Salz
 
Zurück
Oben Unten