• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Storage Box

Tauber

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2023
Beiträge
175
Reaktionspunkte
86
Hallo zusammen,

im großen Agree Thema wurde zwar immer wieder mal was zu der Storage Box geschrieben, so richtig schlau werde ich aber nicht daraus. Die Suchfunktion bringt mich da irgendwie auch nicht weiter. Daher hier meine Frage an alle Agree Besitzer, die die Storage Box benutzen:

Was packt ihr alles in die Storage Box?

Ich würde gerne vermeiden mit zusätzlicher Satteltasche zu fahren, was bedeutet, dass zumindest alles für eine Panne nötige reinpassen sollte. Also Ersatzschlauch, Reifenheber, Mini-Tool, evtl Mini-Pumpe...

Ich freue mich auf eure Erfahrungen...
 
Ich habe meine rel. kleine satteltasche 1:1 umgeräumt, dh ein normaler schlauch, reifenheber und multitool, das alles gegen klappern eingewickelt und die box ist ziemlich voll. Meine Pumpe (Blackburn AirStik SL) passt nicht aber kein problem, hatte ich auch vorher am rahmen.
Soweit sehr zufrieden mit der box, das rad sieht damit aufgeräumter aus und meine 1L Trinkflasche passt ohne probleme darunter (bei RH60)
 
Meine Freundin hat Schlauch, 2 Reifenheber, einen Imbusschlüssel für LR. Viel würde nicht mehr rein gehen, Pumpe (also meine nicht) müsste sehr klein sein. Sie hat meistens noch Magnesium und Traubenzucker drinnen.
 
Viel passt nicht in die kleine Storage Box. Ich hab meine nicht am Agree Race montiert.
Ich bleib bei meiner kleinen Satteltasche.
Vielleicht mach ich die Storage Box mal bei ganz langen Touren dran um zusätzlichen Stauraum für Riegel und Gels zu haben.
 
Alles wichtige ist drin (s. Foto); klapperfrei in der Innentasche.

Ich finde die Storage Box ganz praktisch, optisch ok. Eine kleine Satteltasche sieht etwas besser aus, aber nicht noch in Kombination mit Varia-Radar und Rücklicht - da ist der Sattel und die Sattelstütze arg überfrachtet. Daher nutze ich sie, trotz des leider ziemlich hohe Ge
IMG_3565.jpg
wichts. Außerdem soll die Storage Box ja 1W Aero-Vorteil bringen (wer es glaubt...).
 
Ich handhabe es auch wie @triduma und nutze die Box nur bei langen Touren um mehr Stauraum zu haben. Habe sonst mein Gerümpel immer in der Trikottasche.
 
Zurück
Oben Unten