• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Hm Stylingpolizei - sind das nicht die Noobs, die dann eben ohne Flickzeug mit Platten am Straßenrand stehen im Winter bei -10°C oder im Sommer bei 40°C und die man dann eiskalt Kusshand zuwerfend dort stehen lässt??? :p
 
spitzem Flint...Idiotenflint...Flintvorfall...Idiotenflint...irgendein Flint...durcharbeitenden Flint

Bitte kläre mich auf - was ist ein Flint? Speziell auch, was ist ein Idiotenflint? Wikipedia schlägt einiges vor, aber nichts davon kann ich so wirklich in Zusammenhang damit bringen, was du schreibst.

mfG (mit flintigen Grüßen)
Conny
 
Also, das habe ich immer dabei wenn ich ohne Rucksack fahre ( sowohl RR, als auch MTB ).
Am Sattel Schlauchtasche.
Im Trikot:
Minipumpe, CO2_Pumpe, Miniwerkzeug, wasserdichte Hülle für Handy ,Ausweis, Geld und Hausschlüssel.
Best Grüße und niemals ohne Pumpe, niemals ohne Schlauch
Per
IMG_4773.JPG
 
Bei kleinen, mittleren und großen Runden immer dabei

DSC_1532.JPG
Inhalt
DSC_1534.JPG
+ kleine Akkubank + Hausschlüssel. Smartphone dient zur Aufzeichnung. Geld, Ausweis und Scheckkarte in der Trikottasche.

Auf Runden mit Übernachtung(en) zusätzliches Gepäck im Topeak Backloader 6L.
 
Bitte kläre mich auf - was ist ein Flint? Speziell auch, was ist ein Idiotenflint? Wikipedia schlägt einiges vor, aber nichts davon kann ich so wirklich in Zusammenhang damit bringen, was du schreibst.

mfG (mit flintigen Grüßen)
Conny

Flintstein? Diese fiesen scharfkantig wie ein Skalpell Scheissteile? Bei uns liegen die auf jedem Schotterweg und natürlich wird der Müll seit 2 Jahren auch jetzt im Winterstreu verwendet, weshalb ca. 3 Platten die Woche am Arbeitsrad vollkommen normal geworden sind, wenn man auf Zwangsradwegen unterwegs sein muss. Wer kann weicht wo immer möglich dann auf Straße aus... :mad:

Idiotenflint deswegen weil ich mir den wohl reingefahren hatte, und zum testen wie gut denn nun die neue Carbongabel gegen die alte Alugabel ist, hab ich dann mal mein Vorderrad schön hochgerissen und beim Aufschlagen hab ich mir den Flint dann scheinbar schön tief reingesemmelt...Idiotisch halt...:rolleyes: Leider sind die ja fast unsichtbar und oftmals nur wenige Millimeter groß - aber dennoch schneiden die in einen Fahrradreifen wie Butter...
 
Ja. Feuerstein sagt Wikipedia unter anderem auch und ja, das wäre das naheliegendste von den aufgeführten "Flint"-Begriffen. Allerdings gibts keinen Hinweis darauf (im Netz) das man damit Straßen und Wege streuen würde. Hier üblich ist entweder Sand oder Split. Wie ich gerade nachlas: https://de.wikipedia.org/wiki/Winterstreu:

Mineralische Streugranulate
Diverse Kiese, Schottersubstrate, Splitt (Streusplitt) oder auch Blähton und Ähnliches können ebenfalls verwendet werden. Ihr Vorteil ist, dass sie aufgrund der Größe der einzelnen Körner beziehungsweise Steinchen nicht so schnell von Neuschnee verdeckt werden. Aufgrund der Korngröße werden sie nicht so rasch in die Eisdecke gedrückt wie Sand. Nach dem Winter werden diese Streugranulate im Zuge der Straßenreinigung eingesammelt und für den Straßenbau verwendet. Einige Produkte sind jedoch scharfkantig und hart, so dass dann Fliesen oder Steinzeug, wenn unter den Schuhen mit ins Haus getragen, beschädigt werden können. Mürbe Produkte, die sich beim Darauftreten zerdrücken, sind hier zu bevorzugen.

Letztlich ist das aber egal - scharfkantige Steine (und Glassplitter) ärgern mich auch hier sehr - vor allem weil die Straße daneben meistens glatt ist wie ein Babypopo. Aber ok - PKW und vor allem LKW Reifen sind ja auch viel empfindlicher ;).
 
Ne glaubt es mir hier in Norddeutschland wird tatsächlich FLINT mit verstreut - oder irgendwer hat die da absichtlich auf allen Straßen mit dazu um Radfahrer zu verarschen. :rolleyes:
Diesen Winter nur auf den üblichen Ring-Radwegen gefahren mit der Stadtschlampe - alle gestreut bis zum geht-nicht-mehr. Jedesmal tatsächlich waschechte Flintsteinsplitter aus den Reifen gepult. Definitiv kein Granulat gewesen. Hat so vor ca. 2 Wintern angefangen der Mist... und da ich halt 1x zum Radladen in die Stadt musste, hat es dann meinen Cyclocrosser mit dem Ding erwischt. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich den rausgepult hatte :eek:. Das Teil war sicherlich 10mm lang und 2-3mm breit. Das war übrigens wie gesagt wirklich Skalpellartig scharf, selbst nach dem rauspulen aus dem Reifen konnteste damit noch Papier durchschneiden!
Da ich ja nun auch öfters an diversen Stränden an der Ostsee unterwegs bin, weiss ich durchaus wie sowas aussieht, findeste da an jeder Ecke. Es ist echt unfassbar - frag mich wieviele Radfahrer gekotzt haben darüber, so viele Reifenwechsel hatte unser Schrauber noch nie meinte er. Und ja auch er hatte wenn noch was drin steckte FEUERSTEIN (heisst hier halt Flint...) gefunden zu Hauf.

Lustigerweise bin ich dafür bestimmt schon 50x über Glasscherben drüber weil Ausweichen nicht mehr möglich war ohne Plattfuß o_O
 
irgendwie haben hier alle pumpen mit gascartouchen...

ich komme mir als pumper so oldschool vor...

ach so: ich fahre mit satteltasche mit "doppeltem" boden von vaudé

in der einen "etage" habe ich werkzeug und pump-pumpe, in der anderen mind. 1 schlauch und einen kleinen baumwolllappen
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuchsnoir
Nein. Hinter Brixen auf dem Radweg in einer 90' Kurve war Sand und Split im Scheitelpunkt....Vorderrad war der Meinung hier "rutsch ich doch mal weg"......
 
Zurück
Oben Unten