• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Ersatzschlauch etc transportieren

AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Die ist wirklich klein und unauffällig. Ich bekomme da einen Schlauch, drei Reifenheber, eine CO2 Kartusche und ein Mimitool problemlos rein. Ach ja, plus etwas Geld für Notfälle.

also die kapazität meiner conti-tasche ist mit schlauch und 2 reifenhebern ausgelastet, minitool (sigma) geht nicht mehr rein, alles andere
----->trikottasche


@cubeteam: was nervt an so einer kl. tasche? man sieht sie nicht (jedenfalls beim fahren) und spürt sie nicht,also...
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

also die kapazität meiner conti-tasche ist mit schlauch und 2 reifenhebern ausgelastet, minitool (sigma) geht nicht mehr rein, alles andere
----->trikottasche

Am Anfang nicht, aber die Dinger sind dehnfähig. :D Auf dem Foto in meiner Signatur ist sie mit genau dem Inhalt wie unten beschrieben dran.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Was kosten denn solche Luftpatronen und wie oft sind die anwendbar? :confused:

Hab mir schon überlegt auch so Dinger anzuschaffen...

Wie der Name schon sagt, einmal geschossen und die Hülse wird aus dem Magazin - in dem Fall Trikot ausgeworfen, bloß nicht automatisch:D
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Man kann auch einen verschlossenen Beutel verschlucken & an einem Schnürchen hervorziehen ...
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Also wenn ich immer nur denken würde, entspricht mein Outfit jetzt dem Geschmack meiner Mitfahrer, würde ich wahrscheinlich nur alleine oder sogar nur im Keller auf der Rolle fahren. Solche "Dresscodes" find ich genauso arm, wie früher in der Schule den Zwang zu Markenartikeln.
Ich fahre Klamotten die praktisch und zweckmäßig sind, egal ob es ein No Name Trikot von Aldi ist, ob da Hürzeler draufsteht, oder ob es von Assos ist.
Radfahren soll Spaß machen, und nicht in eine Modenschau ausarten.

Genauso siehts auch und nicht anders!!! :daumen: :daumen:

Ich fahr mit Lidl und Aldi Klamotten, ebenso mit mit Nalini, Adidas, grad was günstig ist, passt und ich mag Gelb ;) und wenn ich was gelbes bekomm, dann kauf ich das, wenns nicht zu teuer ist.

Meine Sachen kommen alle in eine schön große (hab ich extra schön groß gekauft) Topeak Tasche, die ich schön groß aufklappe, da kommt ein Schlauch rein, Schlüssel, Minitool, Handy, Taschentuch, Minitool......

und es ist mir piepe, wie das aussieht, da stecken sicherlich gut 1 Kilo drinnen. Leichtbau? Was soll das sein, wenn ich Leichtbau will, muss ich weniger futtern.....da spar ich mir die Grammzählerei.

Optik? Was ist das? Wie jetzt - ich seh mich doch nicht von hinten? Ich brauch Körperfreiheit an ohnehin engen Trikots brauch ich hinten kein Gebaumsel - das nervt im Wiegetritt und wenn ich Unterlenker fahre, ich fahre manchmal 30min am Stück nur Unterlenker, wenn ich da irgendwelches Gewicht am Rücken hab - nene, das geht mal garnicht.

Optik ist mir wurscht, muss alles einfach funktionell sein. meine Pumpe ist mit Klebeband abgedichtet an den Öffnungen, ist eine billige schwarze Realpumpe. Es ist mir vollkommen egal, wie das aussieht, solange ich Spaß beim Fahren hab - sowas von wurscht.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Wieso 2 Minitools? ;)

Ups ;) Natürlich nur einmal.

Ich bin anfangs auch "nackt" gefahren "wird schon nicht..." - tja, und dann gestanden, 20km von daheim weg. Super. Handy zum Glück dabei gehabt, Platten, hätte ich locker selbst machen können vor Ort, wenn man nix dabei hat, bestraft einen das eben.

Blieb mir nichts über, als bei -2 Grad ein Telefonat zu tätigen und zu hoffen, dass mich einer holt - supi.

Wer cool sein will, muss halt leiden, wobei ich immernoch nicht verstehe, was uncool dran sein soll, wenn ich mit etwas Vorbereitung fahre bzw. was an einer Satteltasche, die einen nicht stört uncool sein soll.....
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

img7353tw5.jpg


Satteltaschen nerven irgendwie.. auch wenn sie noch so klein ist

Hauptsache styliche Lampen am Bike. Hast recht.....Satteltaschen nerven irgendwie. ;)
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Das mit dem holen kenn bzw. kannte ich auch ;)

Am besten ist es wenn zu Hause keiner ist und man das (teure) Taxi holen muss.. 10 minuten ist es da.. ahhh mit rad wollen se? Na dann 45 Minuten -.-
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Man kann auch einen verschlossenen Beutel verschlucken & an einem Schnürchen hervorziehen ...

Bravo Corny, endlich ma´nen gescheiter Vorschlag... !

Jetzt ma´im Ernst.
Fahre seit vielen Jahren Bergfahrrad und hab nie eine Anzeige der "Style-Polizei" bekommen!

Womit muß ich rechnen, wenn ich eine zu große Satteltasche verwende, Ventikappen fahre, Aldi-Funktionskleidung trage, Beine nicht rasiert sind (Mädchen?), drei- oder vier Spacer montiere, den Vorbau zum Mond drehe etc.?!?

Bitte klärt mich auf (habe etwas Angst:( )!!!

Viele Grüße,

Holger
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Keine Bange Holgi. Schau mal in meiner Galerie nach meinem Müsing. Da ist so ziemlich alles falsch dran, was die Stylepolizei bemängeln kann. Hab zwar beschissene Kommentare bekommen, aber draußen hat noch nie jemand was negatives zu dem Rad gesagt.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Also lieber fahr ich mit einer uncoolen Satteltasche mit dem nötigsten Werkzeug und einem Ersatzschlauch durch die Gegend als mit dem Gefühl, auf einer langen Tour irgendwo im Niemandsland liegen zu bleiben.

Highlight wär da sicherlich gewesen: Auto in Kochel am See, Platten irgendwo zwischen Mittenwald und Innsbruck. Nächste Freunde, die mich auflesen hätten können: 130km weit weg, nächste Verwandte: 380km.

Neee, danke! Da bin ich lieber uncool ;)
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Bravo Corny, endlich ma´nen gescheiter Vorschlag... !

Jetzt ma´im Ernst.
Fahre seit vielen Jahren Bergfahrrad und hab nie eine Anzeige der "Style-Polizei" bekommen!

Womit muß ich rechnen, wenn ich eine zu große Satteltasche verwende, Ventikappen fahre, Aldi-Funktionskleidung trage, Beine nicht rasiert sind (Mädchen?), drei- oder vier Spacer montiere, den Vorbau zum Mond drehe etc.?!?

Bitte klärt mich auf (habe etwas Angst:( )!!!

Viele Grüße,

Holger


Du könntest als Individualist beschimpft werden :rolleyes:
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Du könntest als Individualist beschimpft werden :rolleyes:

Danke Shalimar und inCubeus , das läßt mich ruhig schlafen!

Und Ihr seid sicher, daß (bei bei oben genannten Verstößen) keine schlimmeren Dinge folgen?

Wenn ich mir anschaue, wie "Regelverstöße" schon im Forum geahndet werden, mache ich mir "in freier Wildbahn" schon ein wenig Sorge... !

Sind schon Übergriffe (anspucken, Rahmen zerkratzen, verprügeln, Reifen zerstechen etc.) bekannt geworden???

Persönliche Frage Shalimar (ich hoffe, nicht zu indiskret):

Warum Eselreiterin? :confused:
Vermute, daß Dir Durch deinen teuren Renner das Kapital für ein edleres Reittier (als das Langohr) fehlt?!?

Liebe Grüße,

Holger
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Danke Shalimar, das läßt mich ruhig schlafen!

Und Du bist sicher, daß (bei bei oben genannten Verstößen) keine schlimmeren Dinge folgen?

Wenn ich mir anschaue, wie "Regelverstöße" schon im Forum geahndet werden, mache ich mir "in freier Wildbahn" schon ein wenig Sorge... !
Sind schon Übergriffe (anspucken, Rahmen zerkratzen, verprügeln, Reifen zerstechen etc.) bekannt geworden???

Persönliche Frage (ich hoffe, nicht zu indiskret):

Warum Eselreiterin? :confused:
Vermute, daß Dir Durch deinen teuren Renner das Kapital für ein edleres Reittier (als das Langohr) fehlt?!?

Liebe Grüße,

Holger

Also, ich hab schon gegen so ziemlich jede Styleregel verstoßen, die es überhaupt gibt. Und die Kratzer, die mein Müsing abbekommen hat, die hab ich ihm selber zugefügt :D

Eselreiterin, weil ich im Winterpokalteam "Die Eselreiter" bin. Es gibt hier in der Gegend einen Berg, der "Esel" heißt. Das ist für einige aus dem Team der Hausberg.
 
AW: Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Hab zwar beschissene Kommentare bekommen, aber draußen hat noch nie jemand was negatives zu dem Rad gesagt.

Klar, weil man sich dann nicht traut :rolleyes:

Aber Müsing ist eh immer geiL :aetsch: und - egal wie es aussieht - machen wir nicht alle den gleichen Sport? Die manchen Professioneler, manche tun nur so, andere sind Klassiker und wieder andere Invidualisten. Aber das ändert doch nichts das wir ALLE was gemeinsam haben?

Versteh manche hier so gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten