• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

werde fetter und fetter

elborot

schni schna schnappi
is echt unglaublich. nachdem ich im august das rr gekauft hatte, hab ich in etwa 3 monaten knapp 6kg abgenommen ohne meine ernährung großartig umzustellen. einfach 3 x pro woche radeln. jetzt 2 monate ohne training wieder 4kg drauf. und in den letzten 14 tagen wieder 3kg rauf. also mehr als vor dem fahrradkauf :eek:. is das normal?

man ey, jmd muss sich mal um diesen sch..ß schnee kümmern. ich will wieder raus.

AW: werde fetter und fetter

da reich ich sie die hand. aber das gute kommt bekanntlich zum schluß. und dann gehts auch wieder bergauf. im wahrsten sinne des wortes :-) wir leiden hier bestimmt alle die selben nervlichen qualen. besonders die, die größere rennen aufm plan haben. aber welche alternative gibts:
-hallenspocht?
-halbjahresurlaub?
-fastenkur bis die sonne kommt?
-flammenwerfer auf dem lenker?

Klar ist das normal. Dein Körper stellt sich natürlich auf deine Lebenbedingungen ein.
Als Beispiele:
Wenn du ne strenge Diät machst, nimmst du erstmal ab. Irgendwann denkt sich der Körper aber: Das scheint ne Hungersnot zu sein. Also schalten wir mal auf Sparflamme und verbrauchen einfach weniger. Wenn dann die Diät beendet ist, versucht der Körper, sich Vorräte anzulegen, für die nächste Hungersnot.

Sinnvoll Abnehmen geht daher nur mit Bewegung, wie du ja selber schon festgestellt hast. Nur durch erhöhten Kalorienverbrauch kann man dauerhafte Erfolge erzielen. Unterstützt wird das ganze durch ne ausgewogene Ernährung.

Du kannst nun aber nicht erwarten, dass dein Körper dieses Gewicht hält, wenn du wie gewohnt weiter isst, aber keinen Sport mehr machst. Der Körper speichert die überschüssigen Kalorien nun wieder, die er vorher beim Sport verbrannt hat. Und er speichert sogar noch etas mehr, weil er damit rechnet, dass er irgendwann ieder schuften muss.

Einzige Abhilfe:
Such dir für den Winter ne sportliche Betätigung. Rolle, Studio, Schwimmen... es gibt ne Menge Alternativen.

rolle :kotz:
joggen? erm...bei uns nicht möglich wegen schneematsch, eis, oder beidem.
studio 10erkarte TEUER!

sport soll doch spass machen. :confused:

schwimmen wär ne möglichkeit...joar...stümmt.

Kann die Rolle auch nicht mehr sehen, aber as will man machen. Im moment komme ich ja noch nicht einmal mit dem Rad zur Arbeit :(

Studio hab ich nen Dauervertrag, weil ich auch im Sommer gerne mal zum Spinning gehe oder die Rückenmuskulatur trainiere.

Joggen mag ich so gar nicht.

Im Winter trennen sich halt die Faulen von den Fleissigen.

Wem die Rolle stinkt und wer auch sonst keinen Ausgleich sucht, der nimmt halt zu und quält sich jedes Frühjahr von neuem. Wer ganzjährig aktiv bleibt, hält das Gewicht und die Leistungsfähigkeit.

Mein Tipp: Kohlenhydrate reduzieren. Mehr Eiweiß (Fisch, mageres Fleisch) und viel Gemüse und Obst. Aber nicht zu viel Bananen ;) Und vor allem viel Trinken (Tee, Wasser). Und, auch wenn es nicht leicht fällt, wenig/keine Süßigkeiten und leckere Croissants :D
Einmal die Woche aber essen, was man will, um den Heißhunger Attacken vorzubeugen... und der Seele was zu gönnen.
Klappt gut, habe so sogar etwas abgenommen. Immer was sportliches gemacht, damit die verloren Kilos keine Muskeln sind! 3x die Woche schwimmen, laufen und/oder Krafttraining.

Wem die Rolle stinkt und wer auch sonst keinen Ausgleich sucht, der nimmt halt zu und quält sich jedes Frühjahr von neuem. Wer ganzjährig aktiv bleibt, hält das Gewicht und die Leistungsfähigkeit.

Mönsch,

nicht so schonungslos... ;)

Nicht jeder kann sich zu so einer geradezu preußischen Herangehensweise aufraffen. Allerdings darf man dann eigentlich auch nicht ob der zusätzlichen Pfunde lamentieren... :rolleyes:

Mir fiele aber auch nicht viel anderes ein, als die sportlichen Aktivitäten nicht gegen null zu fahren egal wie demotivierend sich das da draußen darstellt, wenn sich der Körper nicht von alleine mit weniger Happahappa zufrieden gibt... ;)

Zumal man im Frühjahr besser aus den Puschen kommt, wenn dem Sport dem Winter über nicht gänzlich abschwört... :cool:

unfaule Grüße

Martin

ja ja, stocher ruhig in der Wunde rum :D.

Aber n paar Ausreden hab ich noch: joggen machen die Knie nicht mehr mit. Die Schwimmhalle in Oldenburg/ Holstein wurde geschlossen. Fitnesscenter hab ich 15 Jahre durchgezogen und hängt mir zum Hals raus. Rolle wiederstrebt mir irgendwie und ausserdem hör ich nicht viel gutes von Rolle+ Carbonrad.
Na, vielleicht muss ich mich doch durchringen und n MTB kaufen. Da mein Rücken aber recht fertig ist (Bandscheiben OP L5 S1) müsste es dann aber wohl n fully sein (teuer) :heul:

... muss ich mich doch durchringen und n MTB kaufen. Da mein Rücken aber recht fertig ist (Bandscheiben OP L5 S1) müsste es dann aber wohl n fully sein (teuer) :heul:

Teuer ist relativ :rolleyes:
Carbon und Rolle sollen sich aber doch vertragen. Man muss das Rad ja nicht mit aller Gewalt hinten klemmen :D

Teuer ist relativ :rolleyes:
Carbon und Rolle sollen sich aber doch vertragen. Man muss das Rad ja nicht mit aller Gewalt hinten klemmen :D

was muss man denn für n mtb hinten und vorne gefedert mindestens ausgeben, damit man 20x im Jahr ne kleine Runde drehen kann?

is echt unglaublich. nachdem ich im august das rr gekauft hatte, hab ich in etwa 3 monaten knapp 6kg abgenommen ohne meine ernährung großartig umzustellen. einfach 3 x pro woche radeln. jetzt 2 monate ohne training wieder 4kg drauf. und in den letzten 14 tagen wieder 3kg rauf. also mehr als vor dem fahrradkauf :eek:. is das normal?

man ey, jmd muss sich mal um diesen sch..ß schnee kümmern. ich will wieder raus.

Richtig! Dieser jemand bist Du, also greife zur Schaufel, denn so ein Stündchen im Schnee tut nicht weh, verschafft Dir die Achtung der Nachbarsfrau und ganz nebenbei verbrennst Du nicht nur einige Kalorien, sondern trainierst ganz gezielt die Oberkörpermuskulatur. Beim nächsten Besuch im Freibade wird das Ergebnis bestaunt werden können. Ich selbst habe gerade den langen Weg zur Straße freigeschaufelt, denn am Donnerstag wird wohl hoffentlich die Müllabfuhr kommen.

Mir ist jetzt heiß!
:)

edit: ich las erst gerade von Deiner Rückenoperation. Der Schaufelsport wäre für Dich wohl ungeignet.

Carbon und Rolle sind eigentlich kein Problem. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast:

Wir haben mein altes Stahlrad auf der Rolle eingespannt. Hab ich irgendwann für 100 Euronen gebraucht erstanden. Als Rollen- und Schlechtwetterrad reicht das allemal.

Aber, wer ausreden finden will, findet immer welche. Wenns nicht das Carbon ist, dann sinds die Nachbarn, die durch den Lärm der Rolle gestört werden, oder es ist die fehlende Kühlung im Fahrtwind, oder die Monotonie... oder, oder, oder...

was muss man denn für n mtb hinten und vorne gefedert mindestens ausgeben, damit man 20x im Jahr ne kleine Runde drehen kann?

Gehen wir mal von einem All- Mountain Fully aus. Da kann man für 1000€ schon was bekommen, was für die 20 Runden mehr als ausreichend ist. Vielleicht auch noch für 800€, aber da muss man Glück haben im WSV. z.B. Radon, Canyon, 2Danger etc...

Ach, hinten gefedert wird überbewertet. Zum sporteln in Holstein tut es doch ein Hardtail. Man sitzt da ja nicht wie ein Mehlsack drauf und wartet, daß es ausschlägt...

Ich habe mir im Herbst aus einer Kurzschlußhandlung ein Fully gekauft. Definitiv: Im Münsterland (gleiche Topo?) BRAUCHT man es nicht. Und das Setuppen kann auch nerven. Zur Reifenluftdruckparanoia noch ne Dämper-Gabeldruck-Psychose aufbauen -braucht kein Mensch. (Biertresen-Modus off :D )

Greetz

Ahso, topic: 1900€ für nen Ghost RT Auslaufmod. (Giant-Transe geht auch für 1,5k)

Gehen wir mal von einem All- Mountain Fully aus. Da kann man für 1000€ schon was bekommen, was für die 20 Runden mehr als ausreichend ist. Vielleicht auch noch für 800€, aber da muss man Glück haben im WSV. z.B. Radon, Canyon, 2Danger etc...

Volle Zustimmung. Für 20 Runden p.a. ist meine Preisvorstellung close to Schwachsinn.

:rolleyes:

Volle Zustimmung. Für 20 Runden p.a. ist meine Preisvorstellung close to Schwachsinn.

:rolleyes:

Tja, so ist das beim Radsport. Mit Realität hat das oft nichts zu tun :jumping:
Von den Könnern, könnten Storck, Rotwild und Co. net leben... und wer hat nicht diesen reflex im ersten Moment: HABEN WOLLEN!
Schatz: Für die 300gr. willst du 1000€ mehr ausgeben? Fang mal an deinem Bauch an, schont die Haushaltskasse!
Ich: :floet:

Einen Rahmen der auf der Rolle schlapp macht, mit dem würde ich auf der Straße nicht fahren wollen, da sind die Belastungen (Untergrund, Wiegetritt, Bunnyhopps) ungleich größer. Ich fahre freie und feste Rolle und meine Hinterbau ist auch aus Carbon. Gegen Hitzestau hilft ein Ventilator, gegen Lärm eine Matte.

Ausreden findet man immer, also nicht nölen wenn man zunimmt sonder aktiv werden oder den Fettwuchs still ertragen. Ich glaube niemand hat Bock auf Rolle, aber gar nicht auf dem Rad zu sitzen finde ich seelisch wie auch körperlich viel schlimmer.

Ich machs so: 3 x mal die Woche in einen großen, überregionalen und günstigen Fitnesstempel (fängt mit Mc an und hört mit fit auf) dort gehts aufs rad für jeweils ne knappe std. Dann noch 3 x schwimmen jeweils so 45 mins und wenns nicht zu glatt ist 3-5 morgens laufen á 40-60 mins...(wg Triathlon dieses Jahr muss ich das ;) )
gut viele mögen nicht die zeit dafür haben, aber ich habe jetzt semesterferien und habe es vorher auch noch mit der uni hinbekommen. Nehme kontinuierlich ab.
eigentlich ganz einfach oder?

Zurück