• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Solange es Spaß macht ist ja alles bestens ;) Fang nur nicht zu früh mit dem Blick auf 2016 an, der Winter kann sehr sehr lang werden. Kärnten würde ich nächstes Jahr auch echt gerne starten, weiß nur nicht ob das mit der Uni klappt :(
Schonmal über den Riderman 25.-27. Sep15 nachgedacht?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Das Budget für 2015 ist leider ausgereizt und Klausuren stehen auch wieder an :( Auch ein Grund warum ich grad so viel fahre - Semesterferien und lernfreie Zeiten will ich immer voll ausschöpfen. Im Alltagstrott ärgert man sich sonst über solch vergebene Chancen und dann wird das Training schon ganz automatisch wieder reduziert. :)
Freue mich auf ein eventuelles Duell in Kärnten (wo ich vielleicht bis aufs TT gnadenlos das Nachsehen haben werde) :D

Einmal rund um den Walchensee vom Münchner Westen aus.
204 Km Beine etwas leer ....
20150912_140546.jpg
20150912_173023.jpg

@Leon96: Ich habe eine Rock Shox Sid. Früher bei den Manitou gab es das nicht, die waren progressiver. Aber jetzt passt das Setup.
Mit dem Service könntest du recht haben. Unten mach ich zwar alle 800-1000km Öl rein und je nach Witterung ziehe ich 1-2 mal pro Jahr das Casting ab und reinige alles. Aber das Öl in der Dämpfereinheit müsste gewechselt werden, das ist jetzt 7000km drin.

Bezüglich deinem Brennen unter der Kniescheibe: Früher als ich den Sattel nach den Formeln einstellte, bekam ich das auch. Dann trotzdem einen Alpenmarathon gefahren und ich musste den dann abbrechen, da ich an einen 1000hm-Anstieg praktisch nur mehr mit dem rechten Bein treten konnte. Das war dann so übersäuert, dass längere Zeit nichts mehr ging. Erst bei einer lockeren 19-Stündigen Regenfahrt (24h-Rennen als Einzelfahrer) gingen die Muskelschmerzen weg. Mit etwas tieferem Sattel habe ich seitdem keine Probleme mehr, auch wenn es vermutlich minimal Leistung kostet.

Das ist nichts muskuläres bei mir denk ich.

Am Service wird es nicht liegen behaupte ich.
Solange das Öl nicht ein eigenes Biotop mit grüner Flüssigkeit und Kleinorganismen ist... :p
Die Probleme bei der Gabel überraschen mich jetzt aber trotzdem!

35 kurze Minuten nachm ziemlich langen Tag auf der Arbeit.
Kopf wieder frei und ein KOM (7min @270 Watt haben easy gelangt)
Leistung scheint aber für die längere Pause sehr okay. Puls war im KOM 20 Schläge unter der Schwelle.

Heute 40Min. Arbeitsweg und anschließend 2:15h rennähnliche Belastung mit dem MTB. Noch 12 Tage bis zum Rennen und ich kann mir gerade nicht vorstellen, das über 4h durchzuhalten.

Probier jetzt das Ganze nochmal mit GA1

Um die Schwierigkeit zu steigern, 3h GA1 mit 5x4min L5a und dann 2x20min GA2
Wenn du das auch schaffst, dann bist du THE MACHINE! :D

Ich vermute SST ist der Bereich wo man am besten ohne PM treffen kann.
Weil wenn es zu schnell wird sagen die Beine schon passend Bescheid.
Im L2/L3 ist es denke ich schwerer konstant zu treffen. Und halt bei überschwelligen Intervallen

L2/L3 ist der Bereich den ich dauerhaft treffen würde ohne PM :D

Aber Spaß beiseite ich weiß wie du es meinst, ja konstantes L3 stell ich mir schwierig vor, L2 ist eher ne Kopfsache sich da zurückzuhalten.

"Du willst jetzt noch Radfahren gehen? Bei dem Wetter?"

"Naja es stehen 2h Grundlagen im Trainingsplan, dann werden die auch Gefahren."

66,8km 350hm 2:08h 31,1km/h 196Watt (68%)

Ich finde übrigens das Carbon bei Regen garnicht mal so viel schlechter als Alu bremst. War heute jedenfalls positiv überrascht. Das erste Mal seit Zandvoort im Dunkeln fahren hat auch echt Bock gemacht :)

ANT+ Dongle ist geordert und ich hoffe Zwift mag mein Power2max und Macbook Air reicht, dann kann der Winter kommen. :D

Noch jemand dort unterwegs? Wenn ja mach ich vielleicht mal nen eigenen Thread auf für lustige gemeinsame Sessions/Rennen etc

Zuletzt bearbeitet:
ANT+ Dongle ist geordert und ich hoffe Zwift mag mein Power2max und Macbook Air reicht, dann kann der Winter kommen. :D

Noch jemand dort unterwegs? Wenn ja mach ich vielleicht mal nen eigenen Thread auf für lustige gemeinsame Sessions/Rennen etc

Wollte mich mit dem Thema nach der Saison auch mal beschäftigen ;) Klingt interessant...

Gestern 3:13h meist GA1 mit meiner Truppe.

Heute 4x8 Schwellenintervalle mit dem MTB, insgesamt 26km in 1:18h. Die Leistung war ähnlich wie Ende Juni. Hätte auf etwas mehr gehofft, hilft aber nichts.

Zurück