• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
soeben geschen....

power2max, FSA Gossamer 130mm, B.O.R. Kettenblätter 53/39. Gesamt 825Kröten :O

Damit bin ich auch raus aus der Compact-Fraktion. Finds irgendwie nervig bei 4-6% Hügeln immer entweder 50-ganz weit links oder 34-ganz weit rechts zu fahren. Dann lieber entspannt 39-mittig und auch mal etwas länger drauflassen können vorne.

6% auf dem großen Blatt? Dann musste brutal dicke Gänge treten oder verdammt nochmal gut sein. Oder der Berg kurz.

Fahre auch 53/39.. Und ich hab keinen Wiegetritt.. Aber die härtesten Anstiege sind nach 150hm vorbei. Da reichen dann 250-300W@50U/min.. das kann man ein paar Minuten durchhalten.

Heute nur GA (Puls ging aber wegen Dosentreibern über die Schwelle -_- )

16km
40min
148W

Heut Abend dann nochmal zurück

Gruß,
Patrick

Wieder gaaanz locker.
Bilde mir ein die Erkältung würde schon besser werden. Okay, Einbildung ist auch ne Bildung aber mal hoffen dass es so ist

Kilometer: 39,8
Höhenmeter: 375
Dauer: 2:14:19
Schnitt: 17,8
NP: 141 Watt (47%)
HF: 135 (64%) (wieder verdorben durchs frühstück unmittelbar vorm start:D)
TF: 74
Temperatur: 16°C

Gestern hatte ich ja (total idiotische sebstgemachte) technische Probleme wodurch meine GA1 Einheit sich auf schlappe 20,9km reduziert hat.
Daher musste Heute was forderndes (Zumindest für einen Elefanten auf dem Rad wie mich) her. Habe mein Edge 510 im Navigationsmodus versucht und mir gezielt ein paar böse "Berge" hier in der Umgegend rausgesucht.
Strecke: 67,9km
Zeit: 2:25:27
HM: 939m
Schnitte
Leistung (Strava) 212W
Geschwindigkeit 28,0km/h Max 79,6km/h
HF 129bpm Max 152bpm
TF 95 Max 127

https://www.strava.com/activities/309465055

Ob des schlechten Wetters die ganze Woche nix getan (abgesehen von Laufeinheiten).
Umso schöner die kurze, hügelige Feierabendrunde zur Einstimmung auf das WE.

64,6km 2:32h 25,4km/h 985hm 164/184bpm TF 77

Heute kleiner Form-Test auf meiner Zeitstrecke:
40 km
75 hm
1h:05min:42sec
36,53 km/h
96 cad
179 bpm
kaum Wind bei 20°C, also ideale Bedingungen :cool:
=> die 37ér Marke ist machbar. Werde ich demnächst anpeilen (wohlbemerkt mit Standart-RR) :D

Bei mir ist dieses Jahr voll der Wurm drin.
Saison abgehakt.
Im Krankenhaus ein Infekt erwischt bei dem keine Antibiotika wirken und scheinbar 1 Monat im Körper bleibt. Hing auch 2 Tage am Baxster.

Ich darf, bspw. soll jetzt schon mit dem Rad "spazieren" gehen.

28.6km 165hm 24.1km/h HF62%
bei einem Kampfgewicht von 55kg :D

Nach 4 Tagen Pause wegen beruflichen Gründen und wegen dem Dauerregen war mal wieder ein erweiterter Trainingstag fällig:

1h Arbeitsweg, dann 1h Trails mit dem MTB, dann 3h Ausfahrt mit meiner Truppe. Letztere zwar mit MTB aber viel Asphaltanteil.
Intensität: Von GA1 bis SB war alles dabei, hauptsächlich aber GA2.

Saison abgehakt.
Im Krankenhaus ein Infekt erwischt bei dem keine Antibiotika wirken und scheinbar 1 Monat im Körper bleibt. Hing auch 2 Tage am Baxster.

Gute Besserung!!

Kilometer: 30,5
Höhenmeter: 568
Dauer: 2:00:20
Schnitt: 15,2
NP: 170 Watt (56%)
HF: 144 (68%)
TF: 70
Temperatur: 15°C

Und nochn neuen Trail gefunden.
Strava sagt 42% Gefälle. Dazu dann noch Spitzkehren mit vielen Wurzeln und losem Untergrund...
Klares Ziel ist natürlich, dass auch mal (flüssig) fahren zu können. Heute mal lieber geschoben.

Saison abgehakt.
Oh je, gute Besserung, Jahr ist noch lang, bestimmt sonnigen Herbst.

P.S.: Bei euren Kampfgewichten wundern mich meine Bergzeiten garnicht mehr :rolleyes: :oops:

Heute Mittag fing es genau dann zu Regnen an, als ich das Rennrad aus dem Keller schob. Daher selbiges gleich wieder verstaut und das MTB genommen. Im Wald war es noch leidlich trocken, erst zum Schluss raus wurde es unangenehm. Insgesamt 2h GA1.

Ich bin mal zur Mosel gefahren, um dort Kilometer zu sammeln...

303,3km
33,1km/h
9:10h
535hm
129Watt NP
88er Trittfrequenz
128er HF ( 66%)

War eine verdammt coole Aktion, mein Hintern hat verdammt gut mitgemacht, war schon mal schlimmer ;)

Jetzt geht´s aufs Schützenfest :bier:

Ich bin mal zur Mosel gefahren, um dort Kilometer zu sammeln...

303,3km
33,1km/h
9:10h
535hm
129Watt NP
88er Trittfrequenz
128er HF ( 66%)

War eine verdammt coole Aktion, mein Hintern hat verdammt gut mitgemacht, war schon mal schlimmer ;)

Jetzt geht´s aufs Schützenfest :bier:

33km/h und 129 Watt normalisiert? Wie denn das?

Zurück