• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hier regnete es auch den ganzen Tag, war aber egal, da heute ein MTB-CC-Rennen anstand:

Nach zwei Tagen Pause waren die Beine eine Wucht. Wir Ü40 starteten mit der Elite und den U19. Beim Startsprint ein Straßenstück bergauf konnte ich diesmal dran bleiben und hätte sogar überholen können, wurde aber von einem meiner Klasse etwas abgedrängt und musste kurz vor dem Traileingang bremsen. Dann fuhr ich dem Sportskollegen hinterher und war darauf bedacht, alles möglichst effizient zu fahren. Er wusste mich wohl im Nacken und machte verschiedene Fehler, die ihm Kraft kosteten. In der vierten von sechs Runden überholte ich ihn bergauf und versuchte ein Loch zu reißen. Das gelang gut und schnell hatte ich 10s Vorsprung. Diesen konnte ich kontinuierlich ausbauen und kam dann dem Zweitplatzierten der Elite (ein Freund) wieder nah. In meiner letzten Runde war er in Rufweite und ich rief ihm zu, dass ich ihn kriege. Leider war mein Rennen zu Ende und er hatte eine Runde mehr zu absolvieren.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachdem ich gestern mein Training mit knapp über 80km erledigt hatte meinte meine Holde das wir ja noch eine Runde radeln können:
11,3 km und da war noch ein gemütlicher Kaffee dabei.
https://www.strava.com/activities/296742586
Aber Heute wollte Sie dann auch mal ein paar Kilometer machen, also auf die Räder und los.
Da hatte ich Ihr gestern erst neue Conti Sport Contakt auf Ihren Trekker gezogen da mussten diese heute gleich ran:
Strecke: 73,1km
Zeit: 4:07:23
HM: 595m
Schnitt: 17,7km/h
https://www.strava.com/activities/297417404
Muss sagen, ist auch mal schön eine ruhige Runde zu fahren und nicht immer auf der Jagd nach Bestzeiten zu sein . . . . . Aber Morgen muss ich wieder ran:)

3000m Laufen/0hm/ø3:09 pace;)

Aufm weg in die Studentenbude spontan noch an der Bahn vorbeigefahren und das Rennen mitgenommen. Tja, sobalds schneller wird merkt man leider recht schnell dass man doch noch schwere Beine hat von der Vortags-Ausfahrt. Macht aber nix, da es um nichts ging und gutes Training isses allemal und was soll man auch für son Spaßlauf groß Training rausnehmen :)
Ersten 400m in 68 Sekunden (2:50/km) und ersten 1000m in glatt 3 Minuten haben dann allerdings den Stecker gezogen und ich bin recht verkrampft gelaufen was auf der Bahn leider tödlich ist. Jetzt darf der Regen aufhören damit ich mir #Druck aufm Rad holen kann...

3000m Laufen/0hm/ø3:09 pace;)

Aufm weg in die Studentenbude spontan noch an der Bahn vorbeigefahren und das Rennen mitgenommen. Tja, sobalds schneller wird merkt man leider recht schnell dass man doch noch schwere Beine hat von der Vortags-Ausfahrt. Macht aber nix, da es um nichts ging und gutes Training isses allemal und was soll man auch für son Spaßlauf groß Training rausnehmen :)
Ersten 400m in 68 Sekunden (2:50/km) und ersten 1000m in glatt 3 Minuten haben dann allerdings den Stecker gezogen und ich bin recht verkrampft gelaufen was auf der Bahn leider tödlich ist. Jetzt darf der Regen aufhören damit ich mir #Druck aufm Rad holen kann...
Hut ab! Laufe ja auch gern aber für solche Zeiten bin ich einfach zu "Untergross "

heute erstmalig in D kurz / kurz... die Runde war auch kurz :)

Distanz: 39,40 km
Zeit: 1:13:34
Ø Geschw: 32,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 469 m
Kalorien: 877 cal
Ø Temperatur: 22,2 °C
Max. Geschw.: 71,2 km/h
Min. Höhe: 162 m
Max. Höhe: 350 m
Ø HF: 149 bpm (80%)
Max. HF: 172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 103 1/min

Die ersten 25 Minuten bin ich nur gerollt, hatte keine richtige Lust. Dann dachte ich mir, ok machst es knackig...

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag meinte ich noch:
Nächste Woche fahre ich einfach mit dem Auto runter zur Mosel um Km's abzuspulen.
Hatte aber keine Lust das Rennrad ins Auto zu packen...
Also zur Mosel runter gerollt und dann dort bis km100 mit viel Gegenwind Richtung Süden in Frankreich rein gefahren und wieder zurück.
199.99km (laut Edge >200, bin extra noch um den Block gefahren um die 200 voll zu machen)
787hm
27.4km/h
HF 154 (77%)
TF 93

Bin das gar nicht gewohnt flache Strecken zu fahren. Anstrengend ist das. Hab mich auf jede Welle oder Brücke gefreut.
Leider ab km120 Probleme mit der linken Wade bekommen. Ging aber einigermassen... (Hatte eh keine Wahl :D )

Von km20 bis 180 fast immer abseits der Strassen auf zum grossen Teil richtig geile Radwanderwege. "Velo-route" werden die genannt (Fahrrad-strassen).

Und als ich runter bin vom Radwanderweg (bei km180) um links abzubiegen, werd ich von den Bullen angehalten... Ich sollte den Radweg nutzen meinten sie...:D Sie würden auch Rad fahren und es sei doch viel sicherer den Radweg zu nutzen (Radwege sind hier nicht benutzungspflichtig) und wollten mich einfach nicht zu Wort kommen lassen ...
Nach 5 Minuten Moralpredigt durfte ich endlich sprechen : "eigentlich will ich ja nur da vorne links abbiegen um nach hause zu fahren" "und ich bin ja schliesslich extra zur Mosel runter gekommen um von den Radwegen zu profitieren"
Der Bulle: "ja, das sagen sie alle"
Ich: "Nein, im ernst, bin bis runter nach Metz, sogar 10km dahinter und zurück, alles auf Radwege. Ganze 160km ohne Autos. Kann ihnen die Strecke nur empfehlen, die ist richtig geil"
Hab ihm noch mein Tacho gezeigt und der Bulle meinte dann nur noch "ich fahre nur Mtb, aber respekt. Gute Fahrt noch und entschuldigen sie uns, wir meinten es ja nur gut "

Ausgeruht hab ich dann die letzten 20km raus aus dem Moseltal in Angriff genommen ;)

uff, ein 200er :eek: stark!

Hier gings heute los mit einer etwas klareren Trennung von "langsam" und "schnell" anstatt der übliche Brei aus nicht Fleisch noch Fisch. Sonst wein ich hier nachher auch nach dem Sommer und weiteren Kilometern noch rum, dass immer noch kein Druck da ist.

62km/700hm/ø28,3 inkl. 3x3min full gas

Vormittag Fahrtspiel, Abends mal "krachen lassen". Hin noch mit dem Velomobil, rückzu mit dem HiFly Renner (siehe Avatar). Wird langsam zu warm für den Carbonkübel bei den Bergen..

Vormittag:
37km
1:30h
455hm (alle auf 20km, rest eben)
133bpm
164W NP

Abends
12km
22min
37,3km/h
160bpm
206W NP

Der Sommer kann kommen :) Freu mich drauf

Bevor hier morgen der Regen kommt hab ich mich spontan aufs Rad gesetzt und bin eine kleine Runde gefahren.
46km
162hm
1:27h
31,7km/h
139er Puls (72%)
154Watt (NP 188 Watt)
94er Trittfrequenz
Leider nicht mehr Zeit gehabt, lief richtig gut und wäre gerne gar nicht mehr vom Rad gestiegen.

Ein Stündchen Krafttraining im Fitnessstudio
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Wadenheben sitzend, Beinheben am Barren, 3x30 Sekunden Rope Swing (All out)
Am 17.5. ist mein erstes Rennen. Fühle mich zwar recht fit, aber irgendwie fehlt mir die Zeit zum Radfahren. Zum Glück ist Krafttraining und Spinning nicht so zeitintensiv

@Jhonny77 : So lange Radwege beneide ich dich drum. Dafür würde ich auch so weit fahren.

Eigentlich brauch ich gar nicht so weit zu fahren. Richtung NO gibts einen sehr schönen Radwanderweg der 40km lang ist, und Richtung N oder W einen der 80km lang ist. Beide auf alte Bahntrassen mit sehr gutem Asphalt die quasi vor meiner Haustür starten:)
Flache Strecken gibt es hier aber kaum, ausser entlang der Flüsse.
Was an der "Velo-Route" an der französischen Mosel so geil ist, dass man kaum Dörfer/Städte überquert. Man hat so ziemlich seine Ruhe und man begegnet verhältnismässig sehr wenig Spaziergänger, Kinder oder Hundehalter.

Back OT:
meine linke Wade ist wieder OK, spüre absolut nichts mehr, aber das rechte Bein ist krass übermüdet ;)

Heute bei angenehm warm-windigem Wetter gestartet um dann nach 20min im Dauerregen anzukommen. Da es aber doch recht warm blieb hat es dann aber doch Spaß gemacht. Aber natürlich scheint jetzt, nach dem Duschen und Mittagessen, allerfeinst die Sonne und ich sitze am Schreibtisch -.-

Lockeres Fahrtspiel + GA Fahrt

Vormittag:
45km
1h35min
277hm
28,4km/h
142W / 137bpm

Mittag:
49km
2h
282hm
24,5km/h
108W/123bpm

Abends dann noch nach haus:
14km
ca. 30min

Morgen dann noch der letzte größere Block die Woche. Wehe das Trainingspensum (8-15h/Woche) zahlt sich nicht aus!

Eben noch schnell vor dem Gewitter bei schwülen 26°C 24,5km in 45min
Bei ordentlich Süd-Wind kam es mir dabei vor allem auf einen KOM an, welchen ich mir zurück geholt habe :D
So - nun gibt´s gleich Kaffee und Kuchen :rolleyes:
Das gefällt mir natürrlich nicht für den KOM sondern für Kaffee und Kuchen :daumen:

BtW.: Heute Krafttraining, da Wetter zwar warm aber Lotteriespiel.

Distanz: 53,86 km
Zeit: 1:47:35
Ø Geschw: 30,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 616 m
Kalorien: 902 cal
Ø Temperatur: 23,6 °C
Max. Geschw.: 67,5 km/h
Min. Höhe: 205 m
Max. Höhe: 435 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 175 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

recht windig, hinwärts wars ok, aber auf der Heimfahrt dauern wechselnd, meistens von vorne - habe mich an 3 Bergauf-Segmenten versucht und konnte mich jeweils verbessern. Morgen mal sehen was die Beine sagen, wenn die rumheulen fahre ich eben eine ruhigere MTB-Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück