• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Am Sonntag 2,5h MTB, hauptsächlich GA1. Gestern Ruhetag.

Was ein paar Ruhetage ausmachen:
Heute habe ich den 8-Min.-Test wiederholt, den ich am Freitag mit niedrigem Puls und kläglicher Leistung abbrechen musste. Ergebnis: Mit Abstand beste Saisonleistung bisher. Letztes Jahr hatte ich an dem Berg auch nur wenige Meter mehr geschafft.

Endlich ist die Schinderei im Training zu Ende. Dafür geht das jetzt in den Rennen weiter.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
@Leon96 tote Kilometer, kommste einmal in sonen Trott geht der Kreislauf auf Standby. Nach einer 4 Stunden Wanderung sind die Beine auch nichtmehr in Laufstimmung etc., Stichwort Muskeltonus.

NP lag bei 172Watt.
Hab halt auch den Rückenwind genutzt und viel im Unterlenker gehangen.
Wenn ich im Flachen mal 35km/h fahren wollte, ist der Puls gleich Richtung 170 gegangen.
Also etwas raus genommen.
Die Höhenmeter halten sich wirklich in Grenzen. Waren nur zwei Anstiege und das war es ;)

@Leon96 tote Kilometer, kommste einmal in sonen Trott geht der Kreislauf auf Standby. Nach einer 4 Stunden Wanderung sind die Beine auch nichtmehr in Laufstimmung etc., Stichwort Muskeltonus.
Hoffentlich hast du recht!
Aber der Puls war am Ende trotzdem jenseits von Gut und Böse (in Relation zur Leistung) was mich zusätzlich ziemlich überrascht oder eher verunsichert hat. Morgen ist aber eh Pause. Dann Donnerstag mal gucken was so geht. Da gibts so ein Segment was überfällig ist... :D

So, Mallorca war gestern. Nach einem Ruhetag ging es heute wieder ran! Das tolle Wetter wollte ja genutzt werden :)

92km
ca 3:30h
1000Hm
Schnitt glaub 28 km/h
Vmax 84 km/h

Was ich auf Mallorca gar nicht vermisst hab sind die ekelhaften Anstiege bei mir hier in der Gegend. 15% und gib ihm ... Da kommt einfach kein Flow zustande.

Habe heute eine schöne Runde mit dem MTB gedreht... Sonne pur und mal keine Jagd auf Segmente :)

Distanz: 68,07 km
Zeit: 3:20:13
Ø Geschw: 20,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 968 m
Kalorien: 1.295 cal
Ø Temperatur: 18,6 °C
Max. Geschw.: 57,1 km/h
Min. Höhe: 153 m
Max. Höhe: 410 m
Ø HF: 120 bpm (64%)
Max. HF: 184 bpm

Neue Batterie ist im Gurt, habe ihn auch etwas straffer gestellt. 184 kann eigentlich nicht sein, hm...

Ich war schon wieder krank und hab am Sonntag nach einer 10-tägigen Pause wieder losgelegt...
Sonntag: 61.83km 724hm 26.1km/h
Montag: 53.29km 1164hm 23km/h
Gestern: 62.13km 706hm 26.1km/h
Heute: 91.83km 643hm 27.6km/h

So, heute mal wieder etwas Hass aufs Garmin.....
Nach 10 Kilometern zum ersten mal abgeschmiert. Neu gestartet und weitergings. Allerdings hat sich plötzlich der Pfeil auf der Karte nicht mehr bewegt. Unpraktisch wenn man unbekannte Segmente nachfahren will
Zum Glück hatte ich beim ersten Aussetzter zusätzlich noch das Handy gestartet....
(Nachdem der Garmin wieder funzte, hab ich es wieder ausgeschaltet.... dachte ich zumindest! Zum Glück war dem nicht so! :))

NP 207 Watt(67%), HF 151(72%), 47,5 Kilometer, 841 Höhenmeter, 18,6er Schnitt.

Dazu noch 2 Segmente abgestaubt und einige Schwellenminuten gesammelt.
Hat sich alles in allem heute aber trotzdem sehr zäh angefühlt. Insbesondere die ersten 30 Minuten.
Daher jetzt 2 Ruhetage und am Wochenende gehts weiter! :)

Heute erst wieder richtig mies und kaputt gefühlt bis mittags und daher schon aufm Nachhauseweg den Ruhetag gesetzt im Kopf von wegen TL Nachwirkungen blabla...eine Portion Nudeln mit viel Gemüse und 300g Milka später war auf einmal wieder Energie en masse da und die Beine gut! Also doch noch eine Runde laufen. Aus dem Fehler gelernt und in Zukunft wird das Frühstück aufgestockt :) Bin leider ziemlich KH-bedürftig und wenn da nicht genug im Körper ist geht gar nichts. Schlechter Verwerter aber wenn der Ofen an ist dann loderts. Sodbrennen von der Schokolade hab ich allerdings immer noch aber das wars wert :D

17km/240hm/ø4:27pace

@Jhonny77 übertreib es nicht sofort wieder, lieber langsam gehen lassen, dann bleibste auch gesund. Kann da aus eigener Erfahrung leidlich berichten. Ich gönne mir jetzt immer mehr Pausentage, dann halt gesundheitlich besser durch.

Eigentlich gehe ich es seit November sehr langsam an ...
Jetzt wird es langsam Zeit Km's zu sammlen :D

Wollte heute Pause machen, aber das Wetter war dann doch zu schön dafür.
Lockere flache Runde sollte es werden... Hat 10km lang ganz gut geklappt, dann kamen 2 Baustellen hintereinander und bin in die Hügel abgebogen. (wenig Auswahl hier an richtig flache Strecken)
Dafür dass ich schon 4 Tage Training in den Beinen hatte, hat es sich heute aber richtig gut angefühlt.

63.3km 700hm
26.2km/h
140bpm (70%)

Kaum hört der starke Wind auf komm ich wieder besser in Schwung:
107 km 1150 hm in 3:43h.
Die ersten 70km mit 30iger Schnitt, dann kamen die steilen Rampen (8-10%), da bin ich einfach zu schwer für. Hab mir an den letzten 2 Bergen noch mit einem anderen Rennradler( war fast so stark oder schwach wie ich:oops:) kleines Rennen geliefert, war gut für die Motivation, da die Beine da schon weh taten.
Puls am Anfang bei moderaten 75%, an den Bergen dann 81% Hfmax.
Wetter war top bis auf den Wind, der am Ende wieder aufkam.
Schöne Tour. :daumen:

Die letzten Tage habe ich es wegen Lüttich Bastogne Lüttich etwas ruhig angehen lassen.
Leider ist der Wetterbericht für Samstag sehr schlecht weswegen ich mich gegen einen Start entschieden habe. Ist vllt auch angesichts des neuen Rads die vernünftigere Wahl.
Heute Tagsüber 29km zur Uni und zurück.

Da ich mich ernährungstechnisch voll auf Lüttich konzentriert hab, machte ne L2 Tour heute Abend keinen Sinn, da kam mir dann schnell ein CP60 Test in den Sinn :D
Und wenn mir nochmal einer kommt und sagt LowCarb bringt nix...der soll mal zu einer Runde vorbei kommen.

Insgesamt:
57,1km 540hm 1:42h 33,6km/h 255Watt NP 177/206HF (82%)

Der CP60 Test:
59:19min
35,8km
450hm Aufstieg
350hm Abstieg
36,4km/h
200HF Schnitt
206HF Maximum
288 Watt NP -> 4,57 Watt/Kg

Da hätten heute die Vollcarbon Hochprofilfelgen macht wirklich Sinn gemacht :D
Ich hätte ja auch die 60min voll gemacht, aber der erste Krampf kam bereits bei Minute 48 und bei Minute 59 musste ich ausklicken und anhalten weil die Wade völlig dicht machte. In den Oberschenkeln hab ich erstaunlich wenig gemerkt, vllt wäre sogar mehr drin gewesen.
Bin sowas von Happy :) Jetzt freue ich mich richtig auf Eschborn Frankfurt extrem aus der 33-36km/h Startgruppe...

Zurück