• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Meine Tochter hat mich heute Abend zu BK entführt.
Da musste ich nochmal eine halbe Stunde auf die Rolle.
31min, 15,7km, TF 108:)
So bleibt die Kalorienbilanz wenigstens im Minus.:cool:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute bin ich eine Tour rund um Hollywood gefahren. Die Bike Lane funktioniert sehr gut...

Sehr windige Runde aufm Crosser gestern, gab zwar erst Frust weil es gar nicht vorwärts ging aber dafür auch ordentlich Watt auf der Straße gelassen und nen kleinen Kopfsteinpflaster-anstieg zur berühmtem Wewelsburg eingelegt. Von daher gute 2 Stunden. :D
•62km/650hm/ø28,1

Heute mal wieder ein kleines Läufchen:
11,9km, Schnitt 5:51min, 118HM, Zeit 1:09:53, 1464Kkal
Feinstes Läufchen- und Morgen Pause:D

Heute ein paar Schwellenintervalle...mächtig windig war es.

59,7km 841hm 2:03h 29,1km/h HF166/195 (77%) 209Watt (85%)

Intervalle waren 6x8min bei 258Watt (4,1Watt/Kg), wobei das letzte hat doch ganz schön weh getan ;)

Heute wars echt windig mit Sturmböen. Mußte bergab bei nur -4% sogar bremsen, sonst wäre ich auf der Gegenfahrbahn gelandet, so drehte der Wind.
Leider waren auch die Autofahrer sehr nervös heute und kamen mir öfter reichlich Nahe, von wegen 1m Abstand beim überholen, 30cm eher.
60km 600hm 2:12min mit dem Cyclocrosser.
Beine waren aber ganz gut, hatte ich nicht erwartet und zu Hause bin ich doch noch gut erholt, normalerweise ist das anders.

@To.Wa. : Bist aber schon richtig gut in Form, Respekt.

@To.Wa. : Bist aber schon richtig gut in Form, Respekt.

Danke ;) Ich bin selbst überrascht wie gut es im Moment läuft. Die letzten 1,5 Monate knallhartes strukturiertes Training und Ernährungsplan etc. scheinen sich bezahlt zu machen :) Mal schauen wie es jetzt weitergeht wenn nächste Woche die Uni wieder anfängt, aber ich hab alle Wahlfächer aufs Wintersemester gelegt, sodass ich glaube ich halbwegs Zeit haben werde :D

Heute ein paar Schwellenintervalle...mächtig windig war es.
Hab ich heute auch gemacht, aber nur 3x8. W/kg (rechnerisch über Steigleistung ermittelt) ähnlich wie bei dir. Wiederholungen hätte ich noch mehr geschafft, aber der Plan war erfüllt mit insgesamt 45 Minuten EB/Schwelle diese Woche.

Mich nervt etwas, dass ich keine Steigerung erkenne. Vielleicht wird es jetzt besser, wo ich fast nur noch mit dem Rad trainiere. Allerdings mögen das die Muskeln momentan noch nicht so. Noch 7 Wochen bis zum ersten Rennen. Vermutlich wird das ein Bergrennen. Mit etwas über 4W/kg kann man die anderen höchstens abklatschen, wenn die wieder runter fahren:(.

Insgesamt heute 38km 1100hm in 2:12h mit dem MTB.

.Sorry, aber das Wetter in Kalifornien ist unglaublich geil...ich glaube ich wander aus
Kurzer Blick aus dem Fenster....
DSC_0032 Kopie.jpg

Die Idee mit dem Auswandern ist nicht schlecht!:D

Ich hab endlich wieder nen Trainingspartner fürs Fitnessstudio :-) Ein Arbeitskollege mit dem ich u.A. bei Rad am Ring an den Start gehe.
Heute also wieder Krafttraining, Schlingentraining und Slackline.

Laufen: Gestern mal spontan beim Tempotraining mitgemacht nach monatelangem "Dauerlauf-only" und das auch nur sporadisch.
Insgesamt 14km profiliert mit 5x5 min in 3:40/km bis 3:20/km und ordentlich Triathleten geärgert :D Es kann doch noch Spaß machen.

Gestern waren es 100,38km...leider hat Strava daraus 99,2km gemacht :(
Dazu 1510hm
In 3:57h
Gleich geht's weiter. Mal schauen was die Beine sagen.
War schön anstrengend, denn an einem Berg bin ich mal 20min schneller hochgefahren, um zu schauen wie sich ein baldiger CP20 anfühlen wird.
So...auf...die Sonne scheint

Hier mal meine Hackfresse in der Sonne
895b48a9a3a72914d77ecae0b298de46.jpg

Windig war es auch hier wieder, sodass ich diesmal auf dem ersten Teil gegen den Wind kämpfte. Der Rückweg sollte eigentlich Belohnung werden, doch dann begannen die Wolken ihre Schleusen zu öffnen, sodass mich Schneeregen irgendwann völlig durchnässte. Irgendwie ist das bei null Grad nicht so richtig witzig.
Jedenfalls bibberte ich dann so stark, dass ich meine Herzallerliebste anrief und um Abholung bat, während ich in einer Tankstelle Unterschlupf fand. Als ich dann erlöst wurde, vergaß ich natürlich den Edge auszuschalten, sodass ich nun auf Strava gefragt werde, ob ich wirklich 109 km/h in der Spitze fuhr. :D 8 km müssen von 47 km auch noch abgezogen werden.

Zurück