• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Morgen beginnen hier die tollen Tage, denen ich allerdings in diesem Jahr weitestgehend entsagen werde.
Stattdessen geht es mit dem MTB oder dem Renner 'raus. Es sollen trockene 10 Grad (plus!) werden. Vorfreude ist groß!

Gruß
b.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Hmpf....

Früher technischer KO heute...
Der rechte Kolben an der Vorderradbremse hat sich eiskalt und gnadenlos festgesetzt. Und das schon nach 10 Minuten.
Keine Chance da unterwegs was dran zu machen. Somit habe ich die 3h Grundlage kurzerhand gestrichen bzw streichen müssen.

Da ich morgen und Freitag zeitlich definitiv nicht aufs Rad kann habe ich letztendlich dann die Bremsbeläge rausgenommen und hab am Berg ein paar Frustintervalle gemacht.
2 von 3 Segmenten hab ich kassiert.

Im Letzten (allerdings Asphalt) bin ich kurz vor Schluss im Wiegetritt bei 950 Watt noch aus dem Pedal geknallt und hab mich fast noch so richtig hingelegt...
Wobei, auch ohne Fauxpas hätte ich mir das Segment nicht geschnappt.
Bin bei der Segmentlänge von 55sec zu langsam angegangen weil ich in den letzten 10sec im Steilstück nicht abschmieren wollte.
Naja, aber diesen Rennradfahrer vor mir, den schnapp ich mir irgendwann nochmal... :D

Kilometer: 25,2
Dauer: 1:15
Höhenmeter: 290
Schnitt: 20,2
NP-> 229 Watt (76%)
HF: 157(76%)

Am Wochenende dann aber.

Die wirklich saugute Wettervorhersage stimmt mich wieder etwas sehr positiv... o_O
Hier sind ebenfalls 10°C angesagt! :)
 
Gestern Abend war ich noch eine Stunde Schwimmen.
Heute mit meinem Bruder sein neues Rad ausgefahren.
1,5h durch die Prairie.
Gleich geht's noch in die Kletterhalle.
 
Mal wieder die Löchgaurunde... so früh im Jahr bin ich die wohl noch nie gefahren.

Distanz: 86,88 km
Zeit: 3:13:36
Ø Geschw: 26,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 960 m
Kalorien: 1.531 cal
Ø Temperatur: 2,9 °C
Max. Geschw.: 69,9 km/h
Min. Höhe: 56 m
Max. Höhe: 308 m
Ø HF: 132 bpm (71%)
Max. HF: 162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min
 
Heute 54km in 2:33h mit dem Schlechtwetterrad über die Salzwasserstraßen gefahren, dann 39Min. Laufeinheit.
 
180cm und 62,5kg !!!!!
Wie geht das? Ich bin 173 und gerade bei 65 angekommen (Ziel 64kg). Um dadrunter zu kommen müsste ich massiv Muskulatur abbauen.
Übrigens 62kg hat Rafal Majka und das bei 173cm ;-)
 
Ich weiß auch nicht, ich war schon immer recht dünn, auch schon lange vor dem Radfahren. Meine Eltern verdienen beide durch Sport ihr Geld und sind auch recht schlank...
Vor dem Radfahren hab ich meist um die 63 Kg gewogen, durch das Radfahren dann etwas an Muskelmasse gewonnen und so auf 65 rauf und seit kurzen durch LowCarb Ernährung jetzt auf 62-62,5Kg. Wobei der Unterschied natürlich hauptsächlich durch die Fehlenden Kohlenhydrate und das damit gebundene Wasser entsteht. Abnehmen war jetzt nicht das Ziel ;)

Bin ja auch erst 21 ;) Und Spätzünder, bin krankheitsbedingt zwischen 16 und 18 Jahren 18cm gewachsen :D
 
Ich habe mein Abi mit 63 kg/181 cm gemacht. Ich war damals Leichtathlet (talentlos, aber durchtrainiert). Verhungert sah ich jetzt nicht aus. Gut, verglichen mit heute... :rolleyes:
 
Ich weiß auch nicht, ich war schon immer recht dünn, auch schon lange vor dem Radfahren. Meine Eltern verdienen beide durch Sport ihr Geld und sind auch recht schlank...:D
Wie schön, familiär vorbelastet. Meine Eltern waren da eher wie Churchill, ich bin sportlich gesehen das schwarze Schaf der Familie ;)
Aber kein Wunder, daß du so flott die Berge raufkommst. :daumen: Ich hab da in den vergangenen Jahren wohl zuviel an den Hanteln trainiert.
 
Man bin ich eine fette S..:oops:.
Wenn ich die Gewichts und Größenangaben lese muss ich wohl das Rennradfahren aufgeben und nur noch Aquajogging machen:D
Respekt! Das sind Regionen in die ich nie vorstoßen werde.
 
Man bin ich eine fette S..:oops:.
Wenn ich die Gewichts und Größenangaben lese muss ich wohl das Rennradfahren aufgeben und nur noch Aquajogging machen:D
Respekt! Das sind Regionen in die ich nie vorstoßen werde.

Wenn es dich tröstet: bei mir ist das jetzt über 30 Jahre her. In die Regionen werde ich auch nie wieder kommen. Ich nehme mir für diesen Sommer Sub80 vor... :rolleyes:
 
Man bin ich eine fette S..:oops:.
Wenn ich die Gewichts und Größenangaben lese muss ich wohl das Rennradfahren aufgeben und nur noch Aquajogging machen:D
Respekt! Das sind Regionen in die ich nie vorstoßen werde.
Wie sag ich immer so schön: "man muß nicht erster am Berg sein, Hauptsache man sieht dabei gut aus"
 
Wenn es dich tröstet: bei mir ist das jetzt über 30 Jahre her. In die Regionen werde ich auch nie wieder kommen. Ich nehme mir für diesen Sommer Sub80 vor... :rolleyes:

Ich bin 45 und muss anderen nichts mehr beweisen, nur mir selber. Diesen Anspruch habe ich an mich.
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen die Leistungstechnisch in diesen Regionen unterwegs sind. Denn ich weiß das da viel Ehrgeiz, Disziplin und Entbehrungen dazu gehört.
In meinen Beruf ist ein solch ein BMI, Leistungsgewicht auch nicht zuträglich.
Was heißt Sub80?

Aber trainieren war ich heute auch:
Kurzer Lauf
7km, 5:51min/km, 138bpm, 75Hm, 871KKal (Strava Angabe)

Einen schönen Tag noch
 
Zurück
Oben Unten