• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

das wollte ich nun eben mit Strave nachweisen und was machen die "
Strava.com is undergoing scheduled site maintenance." OMG ;-)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
@Leon96
Dann nimm gleich ein 42er Blatt. 25:42 am 29er entspricht 22:34, was ich als kleinste Übersetzung am 26er habe. Später kannst du dann für zuhause auf 1x10 umrüsten und das 42er weiter nutzen.

Heute 0,5h gelaufen. Morgen startet der neue Trainingsplan.

Na, alle Tachos wieder auf Null gestellt ?

Konnte leider wetterbedingt (letzte Woche zu viel Schnee) meine angepeilten 12.000 Jahreskilometrer nicht ganz knacken , hab meinen Tacho dann letztlich bei 11.820 genullt.

Heute war Trainingsauftakt mit immerhin 42 Kilometer auf dem MTB.

Vielleicht klappt's ja in 2016.

Wünsch Euch allen ein gutes neues Jahr.

Es grüßt basecamp

Saison mit 40 min. Ergometer eröffnet. Lockeres Kurbeln da nach Silvester leichte Kreislaufprobleme vorhanden waren.:eek:

So Hausrunde auf Neujahr, da Sonne kurz rauskam, war aber eine Schnappsidee, hat mehr geschadet als genutzt.
60km 600Hm mit nur 24km/h.
Keine Ahnung was momentan mit mir loas ist. Beine O.K. aber Puls geht sofort durch die Decke, daher bin ich unglaublich langsam unterwegs gewesen. Jeder kleine Anstieg sofort Ende GA2.
Können einem 4 Wochen Krankheitspause denn so die Form kaputt machen? :confused:

Gesundes Neues euch allen :)

1:29 Rolle TF orientiert (Tatort: Rendezvous mit dem Tod)

Ø HF: 120 bpm (64%)
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 107 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 199 1/min (eigentlich 202, aber das hat GC nicht akzeptiert ;))

So Hausrunde auf Neujahr, da Sonne kurz rauskam, war aber eine Schnappsidee, hat mehr geschadet als genutzt.
60km 600Hm mit nur 24km/h.
Keine Ahnung was momentan mit mir loas ist. Beine O.K. aber Puls geht sofort durch die Decke, daher bin ich unglaublich langsam unterwegs gewesen. Jeder kleine Anstieg sofort Ende GA2.
Können einem 4 Wochen Krankheitspause denn so die Form kaputt machen? :confused:

Das kann ich dir sagen, wenn ich nächste Woche wieder auf dem Rad sitze. Hatte jetzt auch eine sehr lange (Zwangs)Pause :(

Erste Tour in 2015 heut mit 42km MTB. War echt top und gar nicht so kalt wie ich vermutet habe.
image.jpg

So, die ersten Kilometer in 2015 sind auch absolviert
Heute hat das MTB sogar für 7? Kilometer Waldboden gesehen.
Dafür geht es morgen (wohl im strömenden Regen) auf den örtlichen Downhillspot um wieder etwas an der Fahrtechnik zu arbeiten. :)

Kilometer: 83,9
Dauer: 4:19:33
Höhenmeter: 725
Schnitt: 19,4
Watt: 168(55%) -> NP 175 Watt
HF: 147(71%)
TF: 75
Temperatur:2°C

Die ersten 2,5h ganz locker mit einem Winterpokalkollegen unterwegs gewesen.
Danach noch 1,5h mit 200 Watt drauf gefahren und die restlichen 20 Minuten locker nach Hause.

Aber irgendwie darf es doch echt mal wärmer werden.
Letzter Winter war doch nicht so ekelig...?!

Heute Trails und Fahrtechnik

Kilometer: 44,3
Dauer: 2:48:44
Höhenmeter: 651
Schnitt: 15,7
Watt: 147 (48%) ->NP: 160 Watt
HF: 143(69%)
TF: 72

Beine nicht mehr gut...
Ein Tag noch, dann kommt die Ruhewoche... :)

Heute zwei Einheiten: Erst Intervalleinheit auf der Straße mit 4x8, insgesamt 31km in 1:29h.
Dann MTB-Spaßeinheit mit einem Freund: 26km in 1:38h. Selbst der Regen konnte den Spaß nicht trüben.

Mit dem Rad ins Fitness, dort 45 Minuten lang Grundübungen gemacht.

Bin froh das ich auf meinem Alltagsrad Schwalbe Marathon druff hab - die Straßen und Wege hier sind in nem katastrophalen Zustand. Berge von Splitt, gepaart mit Silvesterschutt und Streusalz. Materialmord pur.

Morgen evtl wieder Spinning

Wartungsarbeiten am Ergo durchgeführt und Staub und Abrieb rausgesaugt. Riemen löst sich seitlich schon leicht auf :(. Wer bei Daum die Halterung zumindest vom hinteren Lüftungsgitter erfunden hat kann auch nicht der hellste gewesen sein :mad:. WD40 auf den Rollen von der Reinigung hat dann einen ungewollten Schlupf ab 170 Watt verursacht. Daher wieder eher locker mit 170 bis 220 Watt. Am Ende gingen dann schon wieder 240 W.

Heute zum Abschluss ne große Trailrunde

Kilometer: 68,1
Dauer: 4:34:15
Höhenmeter: 1120
Schnitt: 14,9
Watt: 157(51%) -> NP 181 Watt
HF: 148 (71,5%)
TF: 71
Temperatur: 2°C

Schneller Anfang, erste 30 Minuten à 240 Watt, dann entspannt über die Trails und mit 5Min à 225 Watt und folgend 11 Minuten à 265 Watt abgeschlossen. "Testphase beendet"
In den letzten 9 Tagen 26:40h im Sattel verbracht.
Davon 3h im GA2 und knapp über 60 Minuten im Schwellenbereich.
23 Minuten drüber.

Ruhewoche kann kommen und dann gehts los mit dem Trainingsplan... :)

Edit:
Heute meist am Hinterrad vom Mitfahrer gewesen
:)
https://www.dropbox.com/s/561mtfyl0mj1t2s/mit Leon.mp4?dl=0
Und wenn ich doch mal zu sehen bin, ja der Rucksack ist nicht MTB-Kompatibel...
Da könnt man sich vom "Sitz" her besser ne Mülltüte umbinden...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück