• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

also immer möchte ich nicht so viel fahren, da bleibt echt nicht viel Zeit für andere Dinge... Aber Spaß hatte ich trotzdem :)

Tja, manche Frauen sind hart im nehmen.:daumen:
:D
dafür danke ich ihr auch... glücklicherweise arbeite ich in Schichten, anders wäre das Sozialverträglich auch kaum machbar.

Ich wünschte ich würde auch mal wieder regelmäßig aufs Rad kommen…in den letzten 17 Tagen nur 1x auf dem Rad gewesen :(
Vor Rad am Ring Magen-Darm-Infekt nach Rad am Ring hartnäckige Erkältung -.-
das wird schon wieder... außerdem hast Du ja bereits genug Km gesammelt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
staticmap

Start: 08:08:01
Distanz: 72,76 km
Höhenmeter: 118 m
Zeit in Bewegung: 02:33:48
Max. Geschwindigkeit: 45,36 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 28,39 km/h
⌀ Temperatur: 17° C
⌀ Trittfrequenz: 91 1/min
⌀ Herzfrequenz: 139 bpm
Max. Herzfrequenz: 193 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Bin echt begeistert vom Edge 1000 :D Zwei, drei längere Sprints dabei, das geht ganz schön an die Substanz. Aber anders werde ich in der Ebene nie besser...komplett flach und trotzdem nur 28.4 :(

Bin echt begeistert vom Edge 1000 :D Zwei, drei längere Sprints dabei, das geht ganz schön an die Substanz. Aber anders werde ich in der Ebene nie besser...komplett flach und trotzdem nur 28.4 :(
Du bist von den Grundvoraussetzungen wahrscheinlich keiner, der in der Ebene locker mal den 30-er Schnitt hinlegt.
Dafür bist du halt am Berg sauschnell. ;)
Vielleicht musst du dich ein Stück weit auch damit abfinden, dass dir das nicht so leicht fällt wie einigen anderen hier?

Naja, ich kenne genug Fahrer mit einer ähnlicher Statur, die aber solche Schnitte zustande bringen. Es muss also an mir liegen ;)

Jo fahr mal eine ganze Woche gar kein Fahrrad.
Danach wirst du das Gefühl haben zu fliegen! :D

Hab zwar keine Ahnung, aber wenn ich mir deine Daten ansehe, dann ist deine HF ja nicht unbedingt zu hoch im Flachen, also müsstest du noch ein bisschen Spielraum nach oben haben.

Fährst du nach Trainingsplan?

nee :)
Einfach nur nach Gefühl und nach Laune.

Der Plan heute: Seitenwind-Training.
Möglichst schnell sein, möglichst hohe und konstante TF, auch Berg ab und versuchen unter 170bpm max. zu bleiben.
Lief auch alles nach Plan, hab mich aber wie immer von dem einen oder anderen Hinterradlutschter ablenken lassen :rolleyes:

Der Wind kam aus NW.
training.jpg

Distanz: 105.32 km
Ø Geschw: 30.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 410 m
Ø Temperatur: 26.5 °C
Ø HF: 155 bpm
Max. HF: 175 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 93 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 120 1/min

Zuletzt bearbeitet:
Heute der Erkältung mal gezeigt wer hier Herr im Haus ist :) Hoffentlich rächt sich das morgen nicht :D
HF zwar was hoch, aber ich hab mich auch nicht zurück gehalten...

47,9km 1:50h 498hm 26,0km/h 157/214HF

Und noch nen schönen Sprint KOM geholt…600m 5% 59sek 38,1km/h 624Watt laut Strava -> bald gibt es genaue Werte ;)

Hast du bei Streckeninfo in den Einstellungen "Abbiegehinweise" aktiviert?

Klar, geht ja auch sonst alles. Aber momentan spinnt er. Sobald ich auch nur einmal eine Abfahet verpasse versucht er durch Neuplanung der Route mich immer schnellstmöglich zum Ziel
Unkt zu bringen...komische SacheSache

staticmap

Start: 08:22:58
Distanz: 17,16 km
Höhenmeter: 377 m
Zeit in Bewegung: 01:01:56
Max. Geschwindigkeit: 52,92 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 16,63 km/h
⌀ Temperatur: 18° C

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

MTB Rekom. Absolut keine Kraft, heute ging nichts. Morgen wieder.

59km 750hm
in 2:04h
einzige Einheit diese Woche und es ging nix. Beine richtig schwer und Waden fingen an zu verkrampfen.
Ich hoffe es liegt nur an den langen Arbeitswochen momentan (dazu wenig trinken und unregelmäßiges Essen). :confused::(

78,4km 2:58h 977hm 26,4km/h

Das ist glaube ich die erste Tour bei der ich meinen Brustgurt schlicht weg vergessen habe. Letzte Stunde voll im Regen -.-

Wollte heute neue Strassen in Frankreich erkunden. Als ich dort nach etwa 30km angekommen bin, hat es angefangen zu regnen und der Regen hat mich dann fast die ganze Zeit begleitet. Hat mich aber irgendwie nicht gestört.

Keine Ahnung warum, aber in Frankreich komme ich viel häufiger mit anderen Fahrer ins Gespräch und heute auch noch ungewöhnliche Sachen erlebt.
Erst ein Rentnerzug am Hinterrad die ich etwa 10km lang mitgeschleppt hab, dann 2 Jüngere Fahrer von denen einer gestürtzt war und wohl eine gebrochene Rippe hatte; denen hab ich meine Hilfe angeboten und bin mit ihnen eine Zeit lang mitgefahren bis der Verletzte nicht mehr konnte und später dann ein I-phone mini auf der Strasse gefunden mit 25€ dabei und dem Besitzer, ein Rennradfahrer, nach Hause gebracht.
Ich glaube ich bin einfach zu nett :D

Distanz: 121.0 km
Ø Geschw: 28.4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 911 m
Ø Temperatur: 25 °C
Ø HF: 144 bpm
Max. HF: 192 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 89 1/min

Zuletzt bearbeitet:
08.08.2014
Werbellinsee/ Grimnitzsee

Bei 122Km ist die Befestigungsschraube vom Sattel an der Sattelstütze gebrochen und ich musste ca. 12Km im Stehen bis nach Hause fahren. Grrrrr. Zum Glück ist nix weiter passiert.

Start: 10:00
Strecke: 134 km
Fahrzeit: 04:59:00 h
Ø Geschwindigkeit: 26,89 km/h
Höhenmeter: 664 Hm
Max. Steigung: 5%
Max. Höhe: 127 m
Max. Geschw.: 61,92 km/h
Ø Temperatur: 27 °C
Ø HF: 141 bpm
Max. HF: 188 bpm
Kalorien: 3022 kcal