• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern: 12 Minuten gelaufen
Heute: 106km mit dem Rennrad in 4:21h mit meiner Truppe.
Da ich meist alleine unterwegs bin, hat das mit dem Vorausfahren leider nicht funktioniert. Ich dachte 30 Pulsschläge mehr als im Windschatten kann man im Flachen schon fahren, wenn man vorne ist. Für den schwächsten war das wohl zu viel und wir hätten ihn fast nicht mehr nach Hause gebracht. Werde demnächst nur mehr 10 bis 20 Schläge mehr fahren, vermutlich bringt der Windschatten doch nicht so viel.

staticmap

Start: 08:16:20
Distanz: 41,40 km
Höhenmeter: 722 m
Zeit in Bewegung: 02:02:36
Max. Geschwindigkeit: 56,52 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 20,26 km/h
⌀ Temperatur: 18° C
⌀ Herzfrequenz: 138 bpm
Max. Herzfrequenz: 189 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

MTB-Runde. Großes Glück mit dem Wetter, zwar sehr starker Wind, aber trocken geblieben. Kaum daheim, gings los.
Und jetzt zwei neue Reifen und vier Bremsbeläge bestellt, dringend nötig :)

09.08.2014
Heute nochmal zu der Stelle gefahren wo mir gestern die Schraube von meiner Sattelstütze gebrochen ist. In der Hoffnung das eine fehlende Teil doch noch zu finden. Aber leider war die Suche umsonst. Wird wohl da irgendwo im hohen Gras liegen. :(

Waren dann heute nur 23Km, aber nur im Stehen. Rest nicht erwähnenswert. :D

der Plan heute: möglichst viele HM, bei möglichst niedriger HF

Distanz: 63.5 km
Ø Geschw: 22.0km/h
Positiver Höhenunterschied: 1302 m
Ø Temperatur: 23 °C
Ø HF: 125 bpm
Max. HF: 159 bpm

Heute 2:10h mit dem MTB.

Habe außerordentlich schlechte Beine. Die brennen schon im GA1-Modus. Gibt es eine Tablette, die das weg macht?

ich habe mich heute 131km durch den wind bei 28°C gekämpft...

131,43km in 4h02min
Ø Puls lag bei 156 (max gut 175-180)
Ø tritt bei 81 (laut garmin waren es 18924 kurbelumdrehungen :eek:)

5liter flüssigkeit zu mir genommen, sicherlich 6-7 verloren...die waage war freundlich danach :)

Heute lief es mal garnicht. Leider eine relativ bescheidene Tour rausgesucht.
Zwar viele schöne steile Anstiege, aber jede Menge Ampeln und die Abfahrten….grauenhaft, nur bremsen und einfach nur langsam. Die haben den Schnitt ganz schön versaut.

165,1km 2320hm 6:58h 23,7km/h 158/208HF (73%)

Dafür haben wir uns an den Anstiegen und auf dem Rückweg gnadenlos abgeschossen :D
Schade das die ganzen Wettkämpfe für dieses Jahr durch sind. Irgendwie fehlt mir ein Ziel für die nächsten 2 Monate :(

staticmap

Start: 08:25:48
Distanz: 80,78 km
Höhenmeter: 145 m
Zeit in Bewegung: 02:48:43
Max. Geschwindigkeit: 52,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 28,73 km/h
⌀ Temperatur: 19° C
⌀ Trittfrequenz: 90 1/min
⌀ Herzfrequenz: 140 bpm
Max. Herzfrequenz: 193 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit 'Strava for Windows'.​

Wollte eigentlich mit dem MTB fahren, aber kurzfristig umgesattelt. Mal bisschen neues Gebiet erkundet, gut war's.
P.S. Ich schaff den 30er irgendwann noch, heute lief es zwar gut, aber ich hatte zwischendrin einige Passagen, in denen ich das Tempo etwas rausnahm. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Distanz: 48.9 km
Ø Geschw: 25.4km/h
Positiver Höhenunterschied: 885 m
Ø Temperatur: 20 °C
Ø HF: 146 bpm
Max. HF: 187 bpm
Ø Trittfrequenz: 86 1/min

Erste 7.4km trocken, der Rest im strömenden Regen. Hab solangsam genug vom Regen...
Wirklich eklig schmierig heute.
Jetzt muss ich nur noch diesen Benzin, Öl oder was auch immer Geschmack aus den Mund raus kriegen...

So wie du die Nase vom Regen voll hast, geht es mir momentan mit dieser Schwüle. Das geht mir solangsam so auf den Keks, man steht morgens um 6:30 auf und hat exakt eine Stunde Zeit, in der es einigermaßen erträglich ist. Dann hat es wieder 20 Grad und durch die Schwüle drückt es einem um 8:00 schon den Scheiß aus allen Poren.
Ab morgen soll es (endlich) kühler werden.

Dann ist wieder mein Wetter da, morgens bei 10 Grad losfahren und beim "Peak" von 20 Grad wieder daheim sein ;)

sicher gibt's die frag mal den hier: http://www.lancearmstrong.com/ :oops:

Danke, aber ich hab gestern selbst die Lösung gefunden. Nachdem überhaupt nichts ging hab ich gestern nach der Tour erst mal die Beine kalt abgeduscht. Dann gab's Futter: Große Portion Gulasch mit Nudeln. Anschließend Milchreis, dann eine Portion Eis, dann Dinkel-Müsli, dann Lions-Müsli (den Kindern geklaut), zum Schluss noch Gummibärchen. Von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr praktisch nur gefuttert bis ich proppenvoll war.
Abends dann Obst, kleiner Eiweißschake, Tomaten, und ein Ei.

Heute hatte ich relativ gute Beine, konnte in die Ausfahrt (3:05h, 1300hm, 52km, MTB) auch wieder 4x5 Minuten EB-Intervalle einbauen. Im Gegensatz zu gestern hat es Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Velorace Dresden: (flacher Stadtkurs / 5x20km-Runden)
98,06km
200 hm
2h:26min
Schnitt 40,30km/h
windig bei 30°C
Heute lief es nicht so gut wie im vorigen Jahr. Vielleicht lag´s an dem starken Wind, der für den recht bescheidenen Schnitt sorgte. Einmal nicht aufgepasst und die erste Gruppe war plötzlich weg :confused:
Bin dann im zweiten großen Feld im Ziel angekommen, was ja auch in Ordnung ist...

Velorace Dresden: (flacher Stadtkurs / 5x20km-Runden)
98,06km
200 hm
2h:26min
Schnitt 40,30km/h
windig bei 30°C
Heute lief es nicht so gut wie im vorigen Jahr. Vielleicht lag´s an dem starken Wind, der für den recht bescheidenen Schnitt sorgte. Einmal nicht aufgepasst und die erste Gruppe war plötzlich weg :confused:
Bin dann im zweiten großen Feld im Ziel angekommen, was ja auch in Ordnung ist...
Hauptsache, du und dein Rad sind dieses mal heil angekommen. :D

Danke, aber ich hab gestern selbst die Lösung gefunden. Nachdem überhaupt nichts ging hab ich gestern nach der Tour erst mal die Beine kalt abgeduscht. Dann gab's Futter: Große Portion Gulasch mit Nudeln. Anschließend Milchreis, dann eine Portion Eis, dann Dinkel-Müsli, dann Lions-Müsli (den Kindern geklaut), zum Schluss noch Gummibärchen. Von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr praktisch nur gefuttert bis ich proppenvoll war.
Abends dann Obst, kleiner Eiweißschake, Tomaten, und ein Ei.

Heute hatte ich relativ gute Beine, konnte in die Ausfahrt (3:05h, 1300hm, 52km, MTB) auch wieder 4x5 Minuten EB-Intervalle einbauen. Im Gegensatz zu gestern hat es Spaß gemacht.
OK, jetzt mal im ernst.
Mein Rezept für übersäuerte Beine:
-Lockeres ausfahren mit leichtem Gang auf ebenem Profil
-kalt warm Wechselduschen der Beine
-Dehnen
-Beine 2 min senkrecht an einer Wand hochstellen und danach 5min locker laufen (das so 3mal hintereinander)
-Beine massieren (oder am besten massieren lassen:))
Danach relaxen auf der Couch und dazu ein Apfelschorle oder alkoholfreies Weißbier

ich habe mir heute die bauruine schönefeld mal angeschaut :rolleyes:...

76,69km in 2h19min
Ø Puls lag bei 143 (max gut 175-180)
Ø tritt bei 82

hinweg 35km gegen den wind aus süd-ost - aber der rückweg war dafür umso angenehmer :daumen:

10.08.2014, bewölkt und dann REGEN REGEN REGEN, starker Wind:

Distanz 33km, Schnitt 25,1km/h (max. 44,3km/h), Zeit 1:18:46 Höhenmeter 78m

Noch mehr durchnässt geht nicht mehr...

Zurück