• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Regen abgewartet und noch kurz nen lockeres Ründchen auf fast trockener Straße gedreht…

48,3km 472hm 1:48h 26,9km/h 141/177HF (65%)
 
Brauche endlich wieder besseres Wetter damit ich längere Einheiten einplanen kann.
Aber die etwas frischere Temperaturen, scheinen mir gut zu tun.

Heute 91.1km 788hm 30.0km/h Ø HF 155 HFmax 190 19℃
Gestern 45.7km 348hm 29,5km/h Ø HF 152 HFmax 186 24°C
Vorgestern 68.2km 632hm 29,8km/h Ø HF 161 HFmax 184 19℃
 
Dazu müsste ich die Strecke wohl besser anpassen.

Oder du passt die Übersetzung an. Die Kurve von @bene94 könnte meine sein bei solchen Einheiten, nur dass ich mit dem Puls nicht mehr so hoch komme. Damit man das in hügeligen Gegenden halten kann, braucht es eine große Übersetzungsbandbreite. Kleinste Übersetzung 1:1, größte z.B. 52:11.

Zu meinem Training: Donnerstag Ruhetag, Freitag 2h Straße und MTB.
Beim heutigen CC-Wettkampf konnte ich mich als 2. zwischen zwei ehemaligen Nationalkaderfahrern platzieren. Das ging aber auch nur, weil beide erst Verletzungen auskuriert hatten und zumindest der eine noch nicht voll im Saft steht.
 
Plan für heute: 6 Stunden... da es bis 14:00 regnete und ich erst gegen 14:45 los kam, eine schwierige Sache. Allerdings musste ich mir den Kopf gar nicht weiter zerbrechen, auf dem Rückweg der ersten Runde (wollte noch eine 40er dranhängen) fuhr ich genau ins Gewitter. Glücklicherweise war ich langsam genug, ich bekam keinen einzigen Tropfen von oben ab. Feucht wurde ich dennoch, da die Straßen noch nass genug waren. Da sich am Himmel das nächste Gewitter abzeichnete, wurden es nur etwas mehr als 3 Stunden. Außerdem wurde es mir dann doch etwas zu frisch... Ja ich weiß, alles Ausreden ;)

Distanz:93,46 km
Zeit:3:22:46
Ø Geschw:27,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.142 m
Kalorien:1.609 cal
Ø Temperatur:20,1 °C
Max. Geschw.:65,7 km/h
Min. Höhe:150 m
Max. Höhe:364 m
Ø HF:130 bpm (70%)
Max. HF:158 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):91 1/min

Habs von Anfang an gemütlich angehen lassen, hatte aber auch keine guten Beine - sieht man an der TF. Als kleinen Ausgleich habe ich noch 3 Bergab-Sprints gemacht.

Oder du passt die Übersetzung an... Damit man das in hügeligen Gegenden halten kann, braucht es eine große Übersetzungsbandbreite. Kleinste Übersetzung 1:1, größte z.B. 52:11...
Na ja, 1:1 geht halt schlecht und beim großen Blatt passt es ja (50/12). Ich habe heute ein flacheres Stück gefunden, da sind es nur ~280HM auf 40km.
 
Kurze Runde mit dem Mountainbike gedreht, mit Jacke zu warm ohne zu kalt und zu nass.......irgendwie total unbefriedigt wieder nach Hause gekommen, mal sehen ob das meine Madame heute noch ändern kann :)
 
Gestern eine Kompakt Kurbel für die Pässewoche ab Montag montiert und heute 4:15h getestet (im Gegensatz zu den Regenschlachten die ganze Woche hats heute auch wieder Spass gemacht). Irgendwie schon noch angenehm wenn man auch bei steileren Abschnitten noch flüssig im Grundlagenbereich treten kann. :D Aber in der Fläche ist 50/34 mit 11-28 schon richtig kacke. Das kleine zu klein und das grosse Blatt zu gross. Kommt man um eine schlechte Kettenlinie fast nicht rum.
 
Aber in der Fläche ist 50/34 mit 11-28 schon richtig kacke. Das kleine zu klein und das grosse Blatt zu gross. Kommt man um eine schlechte Kettenlinie fast nicht rum.

Okay, jetzt hab ich also meine Ausrede, wieso ich im Flachen nichts reiße - danke :D

Heute morgen aufgestanden, aus dem Fenster geschaut und ohje: Nicht schon wieder so Wetter.
Also absolut ohne Erwartungen losgefahren und nach 18km wollte ich umkehren. Bin dann noch eine kleine Schleife gefahren und habe in der Ferne einen anderen Radfahrer gesichtet, da legt sich dann immer ein Schalter um - "Den holste jetzt ein".
Der Radler ist dann abgebogen und ich vorbeigefahren, hat mich dann aber nach dem Weg gefragt. Da ich bei sowas immer total blöd dastehe und das blöd zu erklären ist, wie man die nächsten 154 Kreuzungen fahren muss, habe ich es kurz gemacht:

"Dahin?...Hm ich fahr einfach mit." :D
Und dann? Natürlich total verfahren :D Wir habens im Endeffekt dann gefunden, aber mit einer Schleife. Hat aber echt super Spaß gemacht, trotzdem nicht so tollen Wetter.
Lange Rede, kurzer Sinn:

71.0 km
785 hm
2:40 h
150 / 188 HR
26.6 km/h

Beine brennen wieder, so muss das sein. Bin echt froh, dass es doch noch ein paar Kilometer mehr als 25 wurden.
 
Respekt!

Ich hatte mich wirlich auf die heutige RTF gefreut. Bis Erhalt der Startunterlagen war es noch trocken, dann ging es aber los. Nach 15 Minuten war ich bereits klatschnass, meinen Kollegen hatte es beinahe entschärft, sodass wir sehr schnell aufgaben: 14 km :(
 
Strava deckts schonungslos auf:

Wo ist die Form vom letzten Jahr???


Ich versteh es irgendwie einfach nicht.
Ich bin ja jetzt erst mein zweites Jahr auf dem Rad unterwegs, aber dieses Formloch zieht sich jetzt schon über Monate. Gerade am Anfang sollten Verbesserungen ja deutlich zu sehen sein.
Von Verbesserung überhaupt nichts zu sehen...
Würde sogar fast sagen, dass ich momentan genau so langsam unterwegs bin wie im April letzten Jahres wo ich gerade angefangen hatte. Da liegen jetzt allerdings schon 9000 Kilometer dazwischen.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht gerade ein Grundlagenfetischist bin. Trotzdem kann das ja eigentlich nicht wirklich sein.
übertraining kann ich definitiv ausschließen.
Irgendwelche spontanen Einfälle eurerseits?

Werde mal zum doc um das mal abzuchecken.
In erster Linie fahre ich ja eigentlich nur weils Spaß macht, aber wenn man sich nicht verbessert, ist das Ganze teilweise echt deprimierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen nüchtern eine kleine Erholungsrunde gemacht:

76.1km
312hm
30.0km/h
HF 143 / 169 (71,5%)
TF 75
20°

Fühlt sich alles so leicht an momentan.
Vor allem nach dem letzten Monat wo ich nur am verzweifeln war, weil rein gar nichts ging.
Es hat sich wohl gelohnt hartnäckig weiter zu trainieren.
 
heute nur eine Stunde Rekom... zum Glück, das Wetter spinnt wieder total.

Distanz:26,11 km
Zeit:1:02:36
Ø Geschw:25,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:347 m
Kalorien:424 cal
Ø Temperatur:22,6 °C
Max. Geschw.:61,3 km/h
Min. Höhe:165 m
Max. Höhe:322 m
Ø HF:115 bpm (62%)
Max. HF:135 bpm (72%)
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):89 1/min

Ist zwar schon sehr ungewohnt, wenn man sich zu solch einem Tempo zwingen muss, aber es geht.
 
Okay, jetzt hab ich also meine Ausrede, wieso ich im Flachen nichts reiße - danke :D

Heute morgen aufgestanden, aus dem Fenster geschaut und ohje: Nicht schon wieder so Wetter.
Also absolut ohne Erwartungen losgefahren und nach 18km wollte ich umkehren. Bin dann noch eine kleine Schleife gefahren und habe in der Ferne einen anderen Radfahrer gesichtet, da legt sich dann immer ein Schalter um - "Den holste jetzt ein".
Der Radler ist dann abgebogen und ich vorbeigefahren, hat mich dann aber nach dem Weg gefragt. Da ich bei sowas immer total blöd dastehe und das blöd zu erklären ist, wie man die nächsten 154 Kreuzungen fahren muss, habe ich es kurz gemacht:

"Dahin?...Hm ich fahr einfach mit." :D
Und dann? Natürlich total verfahren :D Wir habens im Endeffekt dann gefunden, aber mit einer Schleife. Hat aber echt super Spaß gemacht, trotzdem nicht so tollen Wetter.
Lange Rede, kurzer Sinn:

71.0 km
785 hm
2:40 h
150 / 188 HR
26.6 km/h

Beine brennen wieder, so muss das sein. Bin echt froh, dass es doch noch ein paar Kilometer mehr als 25 wurden.

Wieso? Musst du halt auf dem grossen Blatt fahren! :D
 
Hast doch selbst geschrieben, das Große zu groß ;)
Das Große geben meine Stelzen nicht her (naja, zumindest nicht lange, wenn hinten ein Zahnrädchen mit wenigen Zähnen hinzukommt) :p

Aber starke Leistung, 44.2 km/h laut Strava, heftig.
 
91,0Km,330Hm durch die Ortenauer Hügel.
22,6er Schnitt
Nur ein paar Tropfen abbekommen. Aber teilweise fieser Gegenwind.
 
Heute RTF mit meiner Gruppe: 150km in 5:35h. Gleich vom Start weg hat es für 15 Min. geregnet und auf halber Strecke dann nochmal 30 Min. Die Straße war aber immer nass, so wurde man nie richtig trocken, die Schuhe sowieso überhaupt nicht.
 
51.4 km
280 hm
1:47h
28.7 km/h
144 / 175 HR
22° C

Ziemlicher Wind, Regen zum Glück erst als ich schon fast wieder daheim war.
 
So, bin aus dem Urlaub zurück.

Gefahren in der Woche:
  • Jaufenpass ☑
  • Gampenpass ☑
  • Penser Joch ☑
  • Brezner Joch ☑
  • Stilfser Joch ☑
  • Sellaronda (Wow ist die schön)☑
und noch ein paar Bergstrecken.
Macht zusammen rund 500km und 11.500 hm

Jahresbilanz: 8400km und 104.000 hm! .
:D
 
Zurück
Oben Unten