• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute nur mit Trekkingrad, dafür aber mit Gepäck.
Sind leider nur 75 km geworden. Es gab so Vieles zu sehen und so viele Bademöglichkeiten. :)
Eigentlich hat es sich nicht gelohnt, für so ein paar km die Radklamotten schmutzig zu machen. ;)
medium_DSCF43351.JPG
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
83,5km mit 945hm in 3:17h. Zum ersten Mal den Stoppomat in Rönkhausen gefahren und ein gutes Tempo gefunden, allerdings schon einen 400hm Anstieg (nach Wilde Wiese) in den Beinen gehabt. Bald nochmal ohne Vorprogramm probieren ob ich noch was rausholen kann :idee:.
 
Heute zeit- und windbedingt nur eine kleine Runde mit dem MTB:

24.3 km
399 hm
1:21 h
19.3 km/h
129 HR

Das wars nun mit der Ostalb. Schon komisch, vorallem im Geschäft heute :( Waren halt doch fast 4 Jahre.
 
Ich bin heute morgen unterwegs gewesen. Hier bei uns am Kaiserstuhl ist ein späterer Zeitpunkt schlichtweg nicht geeignet, wegen der HItze
 
Naja, 30°C finde ich aber noch ganz lässig zum fahren...Solange man nicht anhalten muss und genug zu trinken hat....

Für mich wirds heute nix mit Radfahren, heute spät aufgestanden weil gestern viel zu tun gehabt und heute sitz ich von 14-24 Uhr in der Uni....:(
 
Heute lockere Spassrunde über 2 Hügel (früher waren das Berge für mich :rolleyes:)
59km 620 Hm in 2:04h.
Schon komisch irgendwie vermisse ich die Alpen und Dolomiten schon...bin wohl schon wieder Urlaubsreif :cool:
Und die Ambitionen sind nun auch dahin, Jahreshöhepunkt bzgl. Rennrad ist nun schon rum. Jetzt die Form halten oder besser noch schneller werden fürs nächste Jahr. :D


Das wars nun mit der Ostalb. Schon komisch, vorallem im Geschäft heute :( Waren halt doch fast 4 Jahre.
Haste neuen Job oder Studium zu Ende?
 
Haste neuen Job oder Studium zu Ende?

Studium (fast) zu Ende. Bachelorarbeit fertig schreiben, aber dafür brauche ich nicht nochmal 300€ Miete zahlen. Neuen Job dann in der alten Heimat.
Und was @Tom33 sagt, kommt ebenfalls hin. Badner und Schwaben - es hat nicht sollen sein und soll nicht sein. Und natürlich der Wind und Schnee....hach der Wind *heavy breathing*
Ich vergleiche das immer bisschen wie VGA- und DVI-Anschlüsse. Sehr ähnlich, wird für dasselbe benötigt - ist im Endeffekt aber halt doch nicht kompatibel :)
 
86,1km 2135hm 4:13h 20,4km/h 160/204HF

Das war heute irgendwie ganz schön hart…30 Grad in der spitze sind seit dem Rhön Marathon zwar nix besonderes mehr, aber die Beine sind doch ziemlich durch. Intervalle: 2,2km 189hm

1. 11:12min 176HF
2. 11:25min 178HF
3. 11:10min 177HF
4. 11:19min 179HF
5. 11:30min 176HF
6. 11:44min 174HF
7. 11:19min 179HF
8. 11:19min 179HF
9. 11:33min 178HF
10. 11:11min 183HF

Kam mir während der Fahrt bei weitem nicht so konstant vor…Zum Abschluss gab es noch den Abfahrts KOM :) Die Abfahrt macht einfach nur Spaß

Die nächsten 9 Tagen werden es wohl nur kurze GA1/Rekom Runden und dann steht auch schon RaR vor der Tür. Noch bin echt skeptisch wie das klappen soll, aber die 8200km 105.000hm Vorbereitung müssen reichen.
 
na na, stell mal dein Licht nicht so untern Scheffel... Tiefstapeln gilt nicht ;)


Heute stand 1 Stunde im Kompensationsbereich auf dem Plan...

Distanz:26,52 km
Zeit:1:00:36
Ø Geschw:26,3 km/h
Positiver Höhenunterschied:316 m
Kalorien:425 cal
Ø Temperatur:24,4 °C
Max. Geschw.:61,3 km/h
Min. Höhe:155 m
Max. Höhe:302 m
Ø HF:116 bpm (62%)
Max. HF:143 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):91 1/min

Es fiel mir schwer Gas raus zu nehmen und manchmal gelang es nicht - ich gelobe Besserung :)
 
boah, die Temperaturen sind schon krass - wenn man anhält ;)

Der Plan: 1 Stunde TF orientiert:

Distanz:27,33 km
Zeit:1:01:07
Ø Geschw:26,8 km/h
Positiver Höhenunterschied:334 m
Kalorien:525 cal
Ø Temperatur:35,1 °C
Max. Geschw.:66,0 km/h
Min. Höhe:154 m
Max. Höhe:305 m
Ø HF:129 bpm (69%)
Max. HF:151 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):95 1/min

Das mir der TF verstehe ich immer noch nicht. Ich muss mich regelrecht zwingen und komme dennoch gerade so an meine gewohnten Bereiche heran.
 
Heute GA2:
100,50km
Tacho 250hm / GPS 587hm
3h:20min
30,15km/h
leichter bis mäßiger Wind bei 32°C

upload_2014-7-18_19-24-29.png
 
48,7km 475hm 1:52h 26,1km/h 30°C Schnitt

Hab mir vorher noch unter den Gartenschlauch gestellt, dann waren die 30 Grad eigentlich sogar fast angenehm :)
 
Gestern 145 km mit Trekkingrad und Gepäck.
Heute nur knapp 90 km. Es waren mal wieder zu viele Bademöglichkeiten an der Strecke. ;)

medium_DSCF44281.JPG

medium_DSCF43681.JPG
 
boah, die Temperaturen sind schon krass - wenn man anhält ;).

Das dachte ich mir heute auch. Kleines Zeitfahren zum Einläuten der Semesterferien.

Bersenbrück - Cloppenburg
35km
01:02h
Schnitt bei knapp unter 34km/h
Laut Garmin bei nem Schnitt von 169bpm gut 850kcal verbraucht.

Hat richtig Spaß gemacht. Morgen ab in nen Badesee und Sonntag dann ne gemütliche Tour nach Oldenburg
 
Morgen wird geil...

34 ºC sind vorhergesagt. ...

Auf dem plan stehen >100 Kilometer mit > 1500 HHöhenmeter.
MTB natürlich, sonst wäre es ja zu einfach.
Natürlich nicht alleine sondern in der Gruppe. Gleich 5 Irre haben sich gefunden. ...
 
Zurück
Oben Unten