• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Also ehrlich, heute bin ich schon wieder nur mit Frühstück im Magen los... an sich ok, aber nicht um 14:45. Dauernd kam wieder eine Regenwand und als es dann heller wurde, gabs schnell noch 2 Scheiben Toast und eine Banane. Bin trotzdem mit nur einem Riegel hingekommen, hatte keinen Appetit.

Der Plan: 4 Std / 3x6" SB / 3x4' SB / BW

Distanz:103,53 km
Zeit:3:51:18
Ø Geschw:26,9 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.336 m
Kalorien:1.828 cal
Ø Temperatur:24,8 °C
Max. Geschw.:67,5 km/h
Min. Höhe:157 m
Max. Höhe:376 m
Ø HF:131 bpm (70%)
Max. HF:171 bpm (92%)
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):91 1/min

Die SB Intervalle waren laut Puls schwer zu schaffen, gefühlt war ich aber über 90%. Kam mit dem Puls erst am Ende der Intervalle auf 90% und mehr. Aber ich war disziplinierter als letzte Woche - trotz des teilweise ekligen Windes ab KM 45.

:)

Unbenannt.JPG


Unbenannt.JPG
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
70.9 km
532 hm
2:38h
26.9 km/h
141 HR

Abschiedstour, Etappe 1. Viel Wind :eek:
Zwei mal noch Ostalb fahren, dann wieder Schwarzwald - und glaubt mir: Ich freue mich.
 
Heute hatte ich total schlechte Beine, gar kein Druck und ich nach 40 Km dachte ich schon, "oh Gott, was soll das heute werden". Besser ging es erst nach ca. 3,5 Stunden - nach 2 Semmeln und einer Pause in Bad Wildbad. Die letzten 1,5 Stunden hatte ich viel bessere Beine... Ausdauermäßig war alles ok. Ich denke mal, das es an den gesteigerten Umfängen und täglichem Training seit Donnerstag liegt. Der Schnitt liegt im Rahmen, auf der Tour hatte ich bisher zw. 24,9 und 25,8.

Der Plan: 5 Std / 3x7' EB / BW

Distanz:135,48 km
Zeit:5:25:21
Ø Geschw:25,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:2.282 m
Kalorien:2.644 cal
Ø Temperatur:25,1 °C
Max. Geschw.:72,0 km/h
Min. Höhe:142 m
Max. Höhe:878 m
Ø HF:131 bpm (70%)
Max. HF:162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):89 1/min

Seit ich nach dem Plan trainiere, leidet meine TF irgendwie... sie ist im Schnitt um 5 Upm gesunken.

Wen es interessiert, hier die Daten :)

@inexcitus, die Kaltenbronner Wand - oh je, knapp unter 53 Minuten - ein Wunder das ich es überhaupt hoch schaffte. Ach ja, Wind hatte ich heute auch... Und zwar genau wenn man auf das Flache Stück einbiegt, ich dachte ich fasse es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltenbronn steht bei mir wie gesagt wohl am Samstag an, allerdings mit dem MTB und nicht wie das letzte mal (da warst du nicht dabei), puh...meine Zeit war trotzdem miserabel. Ich muss einfach besser taktieren.
Bad Wildbad, 2 Semmeln, kommt mir bekannt vor. Selbe Bäckerei? Ich bin immernoch enttäuscht, dass im Berliner keine Füllung war :eek:

Und wegen der TF, ich kann mir deine 96er TF ohnehin nicht vorstellen, ich versuche zwar auch stets mit hoher TF zu fahren, aber 96 im Schnitt schaffe ich nicht.
 
Glaube schon, jedenfalls kamen die genau richtig und waren lecker :)

Die Steigerung der TF hat sich auch über mehrere Jahre hingezogen. Aber wenn ich keine Power spüre, geht scheinbar die TF automatisch runter. Ich müsste wohl noch disziplinierter Fahren und einfach noch kleinere Gänge fahren. Aber da komme ich mir dann wirklich wie eine Nähmaschine vor ;)
 
Im Großen und Ganzen ja - hab mich nur über den Wind geärgert, welcher im zweiten Teil doch noch aufgefrischt hatte. Eigentlich war es den ganzen Tag windstill, nur jetzt zum Nachmittag hin eben nicht mehr so recht...:oops:
 
Ein Duett fuhr 78 km und knapp 1000 HM. Während ich die erste Hälfte die Krone trug und dann merkte, dass ich es übertrieb, übergab ich diese ganz altruistisch meinem Kompagnon. Dafür lud er mich dann auch zum Eis ein. :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Heute morgen spontan entschieden in die Vogesen zu fahren um ein bisschen TDF-Luft zu schnuppern.

122,3km 2639hm 24,5km/h
(Grand Ballon 2x und den Col du Bramont 2x gefahren)

Die 2x 3Stunden Auto fahren waren viel anstrengender als das Radfahren.
 
Ich werd jetzt ne lange Runde mitm Rad drehen, wahrscheinlich so 3- 3 1/2 Stunden mit 4x7 min EB + 1x "Pyramide" (10sec, 20sec, 40sec, 20sec, 10sec) Vollbelastung.

Wetter ist perfekt heute!
 
72.6 km
313 hm
2:42 h
26.8 km/h
136 HR
26° C

Ich kann den Schwarzwald schon riechen :) 1 day to go.
 
Heute war alles bestens, keine schweren Beine und die Berge kam ich auch gut hoch. War brav und bin nicht geheizt :)

Der Plan: 6 Std / 2x60' GA II / BW

Distanz:160,55 km
Zeit:6:09:23
Ø Geschw:26,1 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.647 m
Kalorien:2.533 cal
Ø Temperatur:27,6 °C
Max. Geschw.:66,2 km/h
Min. Höhe:151 m
Max. Höhe:458 m
Ø HF:122 bpm (65%)
Max. HF:152 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):90 1/min

War eine schöne Runde (Bretten-Brackenheim-Löwenstein-Kornwestheim-Horrheim-Maulbronn-Bretten)... DIe Löwensteiner Berge kannte ich bisher vom Motorradfahren, K'westheim blieb mir verwehrt - in Ludwigsburg streikte der Edge und die Ausschilderung dort ist furchtbar. Danke an den unbekannten RRler der mich aus L'burg heraus lotste :)

Hätte nicht gedacht, das ich zum Abschluß der Trainingswoche noch so viel Km fahre... Somit bin ich in den letzten 7 Tagen 739Km und 9360Hm gefahren - meine beste Woche aller Zeiten :daumen:
 
Meine Beine sind trotz 2 Tagen mit je 30 Min. aktiver Erholung immer noch nicht gut. Trotzdem heute in die 2:45h lange Grundlageneinheit 4x4 Minuten Intervalle eingebaut.
Jetzt folgt eine Erholungswoche. Auch ein Rennfreies Wochenende hat sich ergeben, weil wir leider kein Team für den Sprintwettkampf am Samstag zusammen bekommen. Das Problem sind wie immer die Mädchen ;).
 
Zurück
Oben Unten