Storckriese
Aktives Mitglied
Ich war gestern auch unterwegs, aber RTF oder gar Marathon, never! Respekt an alle, die sich das antun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss allerdings sagen das ich gestern bei der RTF schon nach 70Km "Fine la Benzina" in den Beinen hatte, lag wohl doch an der Hitze, danach ging es dann nur noch im gemütlichen Tempo(bei dem man sich unterhalten kann) weiter. Oder ich hätte mich am anfang mehr in der Gruppe verstecken müssen, zuviel vorne gefahren....Ich war gestern auch unterwegs, aber RTF oder gar Marathon, never! Respekt an alle, die sich das antun.
HeftigDas war heute glaube ich das heftigste was ich bisher auf dem Rad erlebt hab….
Rhön-Radmarathon extreme:
238,1km 4349hm 9:39h 24,7km/h 153/200HF (71%)
Die Temperaturen haben das Ding einfach nur abartig gemacht. Auf die 10h gerechnet 26 Grad im Durchschnitt, beim Start um 6 Uhr waren es allerdings nur 11 Grad. Die letzten 110km 33 Grad im Durchschnitt, bis 35-39 Grad in den Anstiegen, die beinahe ausschließlich voll in der Sonne lagen. Ab der Hälfte des Marathons war es echt nur noch ein Kampf zur nächsten Kontrolle. Grob überschlagen ca. 14-15 Trinkflaschen geleert.
So im Nachhinein war es trotzdem geil![]()
Das liegt bei mir auch am Alter. Ü40 tun die Sehnen und Gelenke bei den warmen Temperaturen nicht weh und laufen wie mit 20. Das gibt mir Sicherheit gegen Zerrungen und ähnlichem Zwicken.Ich könnte NIEMALS 100km+ bei 30°C und dann noch >28km/h im Schnitt fahren. Nochmals riesen Respekt an die, die das tatsächlich schaffen.
Das liegt bei mir auch am Alter. Ü40 tun die Sehnen und Gelenke bei den warmen Temperaturen nicht weh und laufen wie mit 20. Das gibt mir Sicherheit gegen Zerrungen und ähnlichem Zwicken.
Echt? So schlimm schon? Hab Gott sei Dank noch keine Probleme. Das einzige, was manchmal nervt - der Rücken schmerzt gelegentlich nach längeren Touren. Bin aber auch selbst dran Schuld: Sollte vielleicht doch mal dahingehend "entgegenwirken"Das liegt bei mir auch am Alter. Ü40 tun die Sehnen und Gelenke bei den warmen Temperaturen nicht weh und laufen wie mit 20. Das gibt mir Sicherheit gegen Zerrungen und ähnlichem Zwicken.
Das heftige gestern bei der RTF war eigentlich die Pause bei der Verpflegungsstelle, bis dorthin gute Fahrtwindkühlung, und dann plötzlich Windstille, der Schweiss quillt hervor, später mussten wir noch an einer Bahnschranke eine Minute in der prallen Sonne warten, während des Fahrens geht's eigentlich, obwohl ich das Wetter auch nicht immer möchte......94,43 km
525 m
03:31:49
26,75 km/h
11-31° C (Avrg. 19° C)
Ich kann mich mit den Temperaturen echt nicht anfreunden, selbst um 6:25 losfahren war irgendwie zu spät. Ich könnte NIEMALS 100km+ bei 30°C und dann noch >28km/h im Schnitt fahren. Nochmals riesen Respekt an die, die das tatsächlich schaffen.
Am Anfang, als es noch recht frisch war, lief es echt gut, aber mit jedem Grad mehr, wurde es immer schlimmer.
Lustig fand ich auch, wie die Temperatrur angestiegen ist. Bis knapp 9:00 Uhr immer noch recht mdoerat, hier und da mal 0.1° mehr. Aber ab 9:00 war es dann ruckzuck auf 30 oben![]()