• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern:
58km ca. 600hm mit 29,6 km/h
Heute nochmal die bösen Anstiege (bis zu max. 13% und 9% im Schnitt):
101km 2000 hm mit rund 27 km/h.

Waren heute auch viele RRdler hier zu treffen für unsere Gegend.

Nur der Puls ist nach den 4 Tagen Regen-Pause nun gestern und heute gut 10 Schläge höher als sonst, schon komisch.
 
Heute nur ganz kurz MTB; morgen dafür wieder länger:
@inexcitus : Da habe ich dich fast eiskalt kopiert... ;)
13,9 Kilometer
199 Höhenmeter
44;42 Minuten
18,7 km/h
Puls: 135 (65%)

By the way;
Dieser Scheiß Pollenflug regt mich jetzt schon so dermaßen auf....
Drecks Gräser und Roggen, die nächsten Zeit werden SEHR lustig.... :mad: :crash::crash::crash:
Zum Glück ist in geschlagenen 3 Monaten das schlimmste vorbei... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
To,Wa. Schade... und auf solche Kieselpisten hätte ich mit dem Renner auch keinen Bock.


Heute war der Strombike, wieder mal einen gelungene Veranstaltung mit optimalem Wetter. Da die Gruppen geführt wurden, gab es auch keine individuellen Zeiten. Als Gruppe los und als Gruppen angekommen, hat auch was. Wobei man sich an den vielen Anstiegen gut austoben konnte, oben wurde dann gewartet. Das extremste müssen über 25% gewesen sein, ich konnte meinen Garmin leider nicht ablesen - hätte mich dazu aufrichten müssen, dann wäre aber das VR gekommen.

Distanz:80,12 km
Zeit:5:13:45
Ø Geschw:15,3 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.732 m
Kalorien:2.124 cal
Ø Temperatur:18,9 °C
Elapsed Time:7:27:05 (schon extrem, war eigentlich nur eine richtige Pause dabei)
Max. Geschw.:50,4 km/h
Min. Höhe:183 m
Max. Höhe:445 m
Ø HF:116 bpm (62%)
Max. HF:170 bpm

Unbenannt.JPG


Auch wenn keine Rekorde aufgestellt wurden, ich bin rundherum zufrieden und wohlig erschöpft :)
 
Dieser Scheiß Pollenflug regt mich jetzt schon so dermaßen auf....
Drecks Gräser und Roggen, die nächsten Zeit werden SEHR lustig.... :mad: :crash::crash::crash:
Zum Glück ist in geschlagenen 3 Monaten das schlimmste vorbei... :D
Ich bin auch auf Gräser und Getreide. Da bei uns der Pollenflug schon sehr früh einsetzte und wir momentan die schlimmste Zeit haben, gehe ich davon aus, daß es bis spätestens Ende Juni mit dem Spuk vorbei sein sollte. Erfahrungsgemäß dauert das Ganze insgesamt nicht länger als zwei Monate...
 
Ich bin auch auf Gräser und Getreide. Da bei uu.a auch vider Pollenflug schon sehr früh einsetzte und wir momentan die schlimmste Zeit haben, gehe ich davon aus, daß es bis spätestens Ende Juni mit dem Spuk vorbei sein sollte. Erfahrungsgemäß dauert das Ganze insgesamt nicht länger als zwei Monate...
Dein Wort in Gottes Ohr. Bis jetzt wars bei mir zum Glück noch relativ erträglich, weils u.a viel geregnet hatte. Kann man nix machen. Ganz blöd sind auch die ganzen Kreuzallergien, die bei mir zusätzlich zu nahrungsmittelunverträglichkeiten wie lactose, fructose, sämtliche aromen, natürlich roggen etc pp dazukommen...
Zum Glück kenne ich gar nicht alle allergien. Der Arm war bei sämtlichen Allergietests eine einzige Schwellung. Generell war eigentlich alles was getestet wurde mehr oder weniger positiv.
Eine hyposensibilisierung gegen gräser und roggen endete recht früh in einem anapylastischen Schock.
Hausstaubmilben und diverese tierhaare sind übrigens auch ganz nett.
Die Frühlings und Sommerzeit ist für mich echt Horror.
Geregelte Verdauung und so existiert quasi so gut wie nicht... es sei denn ich würde die ganzen Sommermonate ausschließlich kartoffeln und feldsalat essen...:oops:


Ich denke dass in den genannten Aspekten bei mir auch die Ursache einer ziemlich schlechten Regenerationsfähigkeit liegt.
Mein Vorteil ist natürlich, dass ich das alles gar nicht anders kenne, wobei auch das nur ein Schwacher Trost ist.

Was ich eigentlich sagen wollte, Hauptsache der Scheiß hört jetzt schnell auf. Meietwegen darf es auch gerne jeden Tag regnen.
Wo ich aber verdammt froh drüber bin ist, dass ich mit Medikamenten zum Glück so gut wie keine Beeinträchtigung habe was die Atmung angeht.
Sowas wünsche ich echt niemandem!

Sorry dass das jetzt ausgeufert ist, aber ich bin im Moment zum Teil ziemlich angeschissen.(zum glück lief es letzte woche beim 24-h rennen ziemlich gut. Da hatte es in den vortagen zum glück geregnet)
Möge der Winter schnell wieder kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Regen bringt immer etwas Linderung. Wobei ich ihn mir aber nicht unbedingt herbeisehne - und schon gar nicht den Winter. Da ist mir das "Rumgeschniefe" dann doch lieber :confused:

Was die Atmung angeht - wenn man Pech hat, kann´s irgendwann auch diese betreffen. Bis hin zum Asthma :eek:
Aber wir wollen optimistisch sein und hoffen, daß das nicht irgendwann auch noch hinzukommt...
 
Ich bin Asthmabetroffen. Allerdings eher allergisches Asthma.. Ist also schon zu spät.
Zum Glück komme ich da aber sehr gut mit klar. Problematisch wirds wenn überhaupt immer erst nach dem Training.
Beim Lungendoc bin ich bei Pollenbelastung ohne medi bei diesen komischen tests bei knapp 70% lungenkapazität gewesen.
Mit sinds aber zum Glück fast 100. :)
 
Von Donnerstag bis Samstag eine Burgenlandtour gefahren. Mittwoch hat der Husten und somit eine gröbere Erkältung begonnen. Besonders an den Anstiegen habe ich geglaubt ich muss den Hals ausspucken. In Summe 300 km und 3000 hm mit einer starken Verkühlung gefahren. Das ganze bei eher kühlen Temperaturen und kaltem Gegenwind. Werde so was sicher nicht wiederholen und gegebenenfalls einfach aufgeben. Ist echt nicht zu empfehlen. Heute Nachmittag geht es schon halbwegs und ich hoffe ab morgen wieder fit zu werden damit ich nächsten Sonntag beim Radmarathon mitfahren kann.
 
88km 1400hm in 3:05 h
Eigentlich sollten es 110km werden aber es war saukalt. Kaum komm ich über den letzten Berg nach Hause ist es locker 10° wärmer und die Sonne scheint.
Vorher tief dunkle Wolken und Kälte trotzt Armlinge.
Bin wohl in die falsche Richtung gefahren. :rolleyes: :(
 
Ziemlich gebraucher Tag heute (MTB):

Kilometer: 86,1
Zeit: 5:18:19
Höhenmeter: 1200
HF: 149 (72%)
HFmax: 194 (94%)
-> Das 24-h-Rennen steckt noch in den Knochen. Vielleicht hätte ich das Rad heute stehen lassen sollen/müssen.


Zudem ->
Inklusive vollkommener unnötiger dämlicher Sturz.
Zwar mit 20 Sachen ziemlich langsam unterwegs, aber die volle Batterie an Prellungen; Knie, Oberschenkel, Brustkorb/Rippen, Schulter und ein bischen Kopfschmerzen.
Schürfwunden zum Glück eher weniger, da matschig.
Kann man gerne drauf verzichten.
 
@Leon96 gute Besserung ;)

Nachdem gestern der Absch(l)uss gefehlt hat heute nochmal was länger gefahren. Wobei die Beine waren erstaunlich gut. Ich glaube das was ich am meisten von gestern gemerkt hab sind die zwei kleinen Blasen an den Zehen von den 1,5km Barfuß laufen vom Bahnhof zum Ziel :D

125,7km 2016hm 5:11h 24,2km/h 141/207HF
 
81 km mit 1300hm ,
oben auf der Todesstrecke am Stimm Stamm lag mal wieder ein Motorradfahrer im Gebüsch - wann lernen die Ruhrgebietsbiker endlich das die Kreuze dort am Wegesrand keine Deko sind .
 
@To.Wa.
Danke!

Ich muss da noch mal eine Frage loswerden (Ich hoffe, dass ich dich das noch nicht gefragt hatte); wie schaffst du das, dass du so eine gute Regenerationsfähigkeit hast. Irgendwelche Geheimtipps?
Du hast in der Woche nach deinem 24-h-Rennen als Einzelstarter über 13 Stunden im Sattel gesessen. :oops:
Ich fühle mich nach meinem 4-er Team einfach total überfahren. Obwohl ich nur 5:20 (ich war schneller als die anderen, daher weniger als 6h) im Sattel saß, und 3 Tage komplett mit dem Training ausgesetzt habe.

Aus dir und inexcitus (Heute 6-h mit HF-157) werde ich einfach nicht schlau. So sehr ich es auch versuche.
Alles jenseits von 10-h pro Woche ist auch bei reinem GA-1-Training über längere Zeit hinweg für mich total illusorisch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist ne gute Frage :D
Eins vorweg die 13 Stunden nach dem 24h Rennen in Zandvoort waren zu viel. Deswegen habe ich nach den 13h 5 Tage komplett Pause gemacht, weil ich einfach ziemlich kaputt war, sowohl im Alltag als auch im Training.
Hier mal ein paar Punkte die vllt den Unterschied ausmachen:
-Ich fahre vom Durchschnitt her meistens im GA1 Bereich (heute zb. 65%).
-Ich achte auf meine Ernährung (Viel Kohlenhydrate & Proteine, wenig Fett & Zucker).
-Ich dehne mich nach meinen Ausfahrten zwischen 20-30min (reine Zeit in Dehnung).
-Ich benutze oft 10-15min lang eine Blackroll um meine Muskulatur zu lockern (http://www.blackroll.de/home/). Das Ding ist wirklich gut!
-Ich trainiere meistens in Blöcken, soll heißen immer 3-5 Tage Training und danach aber auch 2-4 Ruhetag an denen ich garnichts mache.
-Meistens versuche ich am Tag vor und nach richtig langen/heftigen Ausfahrten kurze ganz lockere Einheiten, oft im Rekom-Bereich (Wenn es klappt ;) ) einzuschieben.
Ansonsten fahre ich einfach gerne lange Strecke und besonders gerne viele und vor allem steile Höhenmeter und das auch ruhig mehrere Tage hintereinander ;)
Kurze Einheiten auf Tempo sind nicht so meins...
 
Zurück
Oben Unten