• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Frag mal @To.Wa. , da weißt du was Maximalpuls bedeutet... :D.... (215 waren es glaube ich)
Maximalpuls ist ja eh eine sehr individuelle Sache. Kenne Leute Ü40, die die 200er Marke noch knacken, bei anderen ist schon bei 170 Schluss.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute nach dem Motto: "Alles für Bimbach", jeden Hügel mitgenommen zwischen Wohnungstür und Langenberger Sender.
73 KM in 3:06 Std
 
Gestern insgesamt 2:55h GA1/GA2 gefahren. Meine Beine brauchen Pause, die bekommen sie heute und morgen.
 
nach 14 Tagen Grippepause, endlich mal wieder gefahren... Ging gut, aber die HF war mindestens 10 Schläge höher als sonst.

50Km in ca. 1:45...
heute das Gleiche, nur etwas schneller... Gefühlt wie Anfang März, hoffe das ich recht schnell wieder in Form komme.
 
Kenne Leute Ü40, die die 200er Marke noch knacken
Woher kennst du mich? Nee Spass beiseite,
heute zeigte mir mein Garmin in der ersten Abfahrt schon 205 bpm an. Mein maximalpuls ist aber bei 195 bis 200 bpm.
Also war ich auf der ersten Abfahrt schon tot. :D
Früher hatte ich das nie beim Garmin. Obs zuviel Gegenwind zusätzlich zum Abfahrtswind war?
 
Heute war eig eine entspannte Runde zu dritt geplant, daraus wurde dann doch eher eine KOM-Jagd :D
Für 2 hat es gereicht, 2 weitere aus Dummheit verfehlt (zu früh angehalten zum warten/zu spät Tempo aufgenommen).

115,1km 4:26h 1366hm 25,9km/h 149/213HF (69%)

Morgen Termin beim Kardiologen, mal sehen was der zu der HF sagt :D
 
Hast du abgenommen und das Trikot flattert nun mehr? :D:daumen:
Nee, das flattert gar nichts, bin eher kräftig gebaut bzgl. Trikotflattern.
Ich denke, daß es wirklich an der relativen Windgeschwindigkeit liegt. Wenn diese zu hoch wird (Abfahrtsgeschwindigkeit plus Gegegnwind) kommt as Funksignal vom Brustgurt falsch beim Empfänger an. Hatte ich früher beim Polar auch, nur daß der dann 0 anzeigte. War aber genauso tot, nur anders tot halt. ;)

BtW.: Gestern 106km 1760 hm mit 28,6 km/h Schnitt, und vor dem Berg Keinen01 getroffen. War ja bergauf, da lebte ich wieder.
Eigentlich sollten es 130km werden mit noch 2 Bergen zusätzlich, aber 2Flaschen waren eindeutig zu knapp, daher abgekürzt und flach gefahren den Rest (Geld war natürlich im anderen Trikot).
 
Da liegst du falsch...bei mir liegt es definitiv am Trikotflattern. Mit den beiden engen Gore und dem Castelli Trikot hab ich keine Probleme. Da können es auch 90+ km/h sein und da passiert nix. Die ganzen billigen schlecht sitzenden Trikots machen mir nur Probleme.
 
Da liegst du falsch...bei mir liegt es definitiv am Trikotflattern. Mit den beiden engen Gore und dem Castelli Trikot hab ich keine Probleme. Da können es auch 90+ km/h sein und da passiert nix. Die ganzen billigen schlecht sitzenden Trikots machen mir nur Probleme.
Ne, mein Nalini sitzt eng, da flattert nix, wär ja noch schöner ;) Keine Ahnung was es dann ist. Aber solange bergauf das richtige angezeigt wird ist es mir auch nicht so wichtig.
Vielleicht gibt sich der Effekt genauso schnell wie er gekommen ist.
 
107,37 km
562 m
03:58:20
27,03 km/h
19° C
131 / 175 HR (diesmal korrekt)

Wieder schöne Tour, aber so langsam machen die Beine nicht mehr so mit, morgen dann wohl etwas piano. Morgen sollte dann auch der neuntausendste Kilometer dieses Jahr fallen.
Die schlappen Beine schiebe ich einfach mal auf die niedrigere Trittfrequenz als sonst, das merke ich ungemein, vorallem in den Knien. Hab gestern nochmals dran rumgestellt (also rumgepfuscht), ist zwar etwas besser, aber ganz doll ist das immer noch nicht. Brauche nächsten Monat dringend eine neue Kette. Das Ritzelpaket gibt glaube ich auch den Geist auf, aber nach 15.500km könnte man das durchaus mal wechseln. Wenn ich in den Wiegetritt gehe, knarzt das Tretlager, das geht mir auch tieirisch auf den Sender. Wie lange hält so ein Ding bei normaler Belastung ungefähr?
 
Heute ging mir so fast alles auf´n Keks: Die brennende Sonne, der sich ständig drehende Wind, juckende Nase durch die fliegenden Pollen, gegen mich klatschende Fliegen, brennende Augen vom fließenden Schweiß, die schlechten Straßen, hupende Autofahrer,... --> Aber genau das ist doch Radsport :D

Auf die 31°C Lufttemperatur bin ich noch nicht eingestellt, deswegen lief´s auch nicht so wie gewohnt: 98,00km / 446,0hm / 3h:20min / 37°C über Asphalt
Wenn man bedenkt, daß wir am letzten WE. noch 12°C und Regen hatten...:confused:
 
Wie lange hält so ein Ding bei normaler Belastung ungefähr?
Gibt Unterschiede wie Tag und Nacht, kommt aufs Tretlager an...
Mein Tretlager am meinem MTB hat ganze 900 Kilometer bis zum k.o gehalten.
Beim ersten (exakt das selbe Modell) waren es 7000.
Pauschalisieren kann man das nicht.
Aber wenn man sich so umhört sind 15.000 Kilometer auch aufm Renner für ein Tretlager nicht wenig.
By the way: fetten und nachziehen hilft nicht mehr? Oder geht da noch was?
Wenn es im Wiegetritt knartscht, kann das auch von der Hinterradnabe kommen. Das ist manchmal echt schwierig zu Orten.
Ich wusste es erst, als wirklich die neue HR-Nabe drin war.
Hast du denn so wenn du mit der Hand dran rumdrückst schon Spiel?
 
Irgendwie war ich beim Losfahren schon ziemlich k.o. in den Beinen.
habs dann auf der hausrunde ganz locker angehen lassen und das Wetter genossen.
Zu hause hatte ich dann doch einen Schnitt von 30km/h bei 58km und 630 hm.
Sonst muß ich mich da richtig reinhängen, heute liefs unerwartet gut. Ich glaube mir liegt es wenns über 28° ist.
Ach ja: HF Schnitt bei nur 70% und keine Ausreisser auch nicht bergab.
 
Gibt Unterschiede wie Tag und Nacht, kommt aufs Tretlager an...
Mein Tretlager am meinem MTB hat ganze 900 Kilometer bis zum k.o gehalten.
Beim ersten (exakt das selbe Modell) waren es 7000.
Pauschalisieren kann man das nicht.
Aber wenn man sich so umhört sind 15.000 Kilometer auch aufm Renner für ein Tretlager nicht wenig.
By the way: fetten und nachziehen hilft nicht mehr? Oder geht da noch was?
Wenn es im Wiegetritt knartscht, kann das auch von der Hinterradnabe kommen. Das ist manchmal echt schwierig zu Orten.
Ich wusste es erst, als wirklich die neue HR-Nabe drin war.
Hast du denn so wenn du mit der Hand dran rumdrückst schon Spiel?

Die Hinterradnabe (bzw. das Ritzelpaket) hat schon ordentlich Spiel, ja. Aber das Knarzen kommt definitiv vom Tretlagerbereich, ob es tatsächlich die Tretlager sind, weiß ich nicht - andererseits, was soll es sonst sein. Pedalachsen? Hm, eher nicht.
Aber eine Woche muss es jetzt mindestens noch halten.

@Bergbüffel
Geht mir irgendwie genauso, selbst bei Anstiegen mit doch relativ hoher Belastung komme ich derzeit kaum über 150-160. Da bin ich normalerweise konstant bei 170-180.

@RON Das mit den Fliegen kenne ich nur zu gut. Da erschrecke ich jedes mal ganz schön, vorallem bei schnellen Abfahrten kann das ganz schön weh tun :D
 
Eigentlich war heute Abend noch ne kurze Runde geplant, aber auf Regen hab ich derzeit einfach keine Lust seit dem Sturz vor 2 Wochen.
Daher "nur" Belastungs-EKG beim Kardiologen. Mit 75 Watt gestartet und dann alle 2min 25 Watt mehr. 325Watt konnte ich noch halten, aber danach war Schluss. Das macht ca. 5,1 Watt/KG bei nem Maximalpuls von 214. Vllt mache ich die Tage mal nen 20min Leistungstest am Berg...
 
Zurück
Oben Unten