• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Habe diese Woche auch vor den Kaltenbronn nochmal zu fahren. Am Samstag war ja nur die unbefriedigende Light-Variante auf dem Programm.
Wann fährt ihr?

ich werde alleine fahren... so gegen 10:00 los, dann bin ich 2,5 bis 3 Stunden später (70km / 1000Hm) am Einstieg zur Kaltenbronner Wand. Wenn Du magst, dann kannst Du gerne dazu stoßen :)

Welche Zeit hast du dir vorgenommen? ;)
Wenn ich nicht mithalten kann, bringts nämlich reichlich wenig. Ich strebe eine 45:00 an und bin letzte Woche mit 46:50 daran gescheitert.

Aber würde schon mitfahren, jo. Ich würde dann im Eyachtal wieder gen Dobel und dann zurück nach Herrenalb fahren und noch was anderes (Rote Lache?) anhängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA., das wird der erste Härtetest in diesem Jahr... man kann sich ja am Berg oben wieder treffen ;)

Kannst mir ja eine PN schreiben, sonst spammen wir hier alles voll :)

Mörderhafter Wind heute:
GA1 mit GA2 Anteilen, irgendso ein kuddelmuddel...

Zeit: 1:52:23
Kilometer: 47,1
Höhenmeter: 111
Schnitt: 25,1 km/h
Puls: 153/179 (73,9% der max. Herzfrequenz)

Mit Abstand der schnellste Asphaltschnitt ever...
Bisher waren alle meine Asphaltkilometer (ca. 3500) rein GA1 gewesen.
Für alles andere gings ins Gelände.

51er Runde in knapp unter 2 Stunden bei fiesem Wind...ein geniales Gefühl nach solch einer Tour zuhause die Füße hoch zu legen

Nüchterne 40er Teil 2... heute mit ein paar Fahrtspielen und fast kein Wind :)

Distanz: 40,19 km
Zeit: 1:26:36
Ø Geschw: 27,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 534 m
Kalorien: 731 cal
Ø Temperatur: 10,8 °C
Max. Geschw.: 69,0 km/h
Min. Höhe: 153 m
Max. Höhe: 338 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 156 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Morgen Ruhe und Do gehts auf die Schwarzwald Runde...

Meine BA-Arbeit wird die nächsten Tage abgegeben und ich hab noch bis zum 31.03. Semesterferien...weiß noch gar nicht was ich rennradtechnisch mit all der freien Zeit anfangen soll...

Nummer zwei ist korrekt, ja.
Das erste wurde oben am Käppele aufgenommen, wenn man in Blickrichtung fährt, kommt man nach Loffenau. Wenn man in die andere Richtung fährt, kommt man nach Bad Herrenalb.
Was du meinst ist die Nachtigall, die ist nicht weit entfernt, aber auf der anderen Seite der Murg ;)

92km, 1656hm, 4:16h.

Schöne Tour mit drei "Pässen": Rhein-Weser-Turm (Westanfahrt), Eisenstraße und nochmal zum Rhein-Weser-Turm (Ostanfahrt).
Fühlte mich die ganze Zeit über nicht sehr wohl...Hatte ständig das Gefühl in einen Hungerast zu fahren und habe deshalb einen Riegel nach dem anderen nachgeschoben. Vorm letzten Anstieg war der Vorrat leer und ich bin restlos eingebrochen. Passenderweise gab es dann auch noch einen Schauer...Meine Gedanken haben geflucht wie ein Rohrspatz.
Jetzt hier im warmen Zimmer mit den Beinen in der Waagerechten, kann ich die Tour aber trotzdem als sehr gelungen bezeichnen..:daumen:

Zurück