• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Definitiv, dazu eine absolut tolle Landschaft. Ist echt alles direkt vor der haustür, ich fahr 100m und kann mich dann entscheiden: Absolut extreme Anstiege (bis 800hm, 12-15%) oder in die Rheinebene, wo man locker 200km fahren kann ohne auch nur einen Höhenmeter zu absolvieren.

... irgendwann dieses Jahr möchte ich mal die 30km/h knacken bei >60km.

Die Durchschnittsgeschwindkeit liefert m.E. nur interessante Erkenntnisse, wenn du eine "Hausrunde" mit Streckenkenntnis immer wieder fährst. Und selbst da kannst du noch wg. diverser Einflüsse auf die Geschwindigkeit getäuscht werden (Wetter, Wind, Allein-Fahrt vs. Gruppenfahrt etc.).

Auf die gucke ich ohnehin nicht mehr, da werde ich nur enttäuscht ;)
Und solange ich bei 100km+ mit dem Puls nicht schlapp mache, ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wie hoch der ist, ist halt so :D

Mit Berücksichtigung von Temp., Wind, hm usw. sagt sie schon was über die Form aus. Wenn ich >100km mit >30km/h im Schnitt fahren kann (allein und ohne viel hm wohlgemerkt und ohne mich zu sehr zu belasten), ist das schon eine wichtige Erkenntnis für mich ;)

Schaffen würde ich das ohnehin nur im Flachen. Bei dem ständigern Auf und Ab in Aalen ist das unmöglich, zumindest für mich.

Auf die gucke ich ohnehin nicht mehr, da werde ich nur enttäuscht ;)
Und solange ich bei 100km+ mit dem Puls nicht schlapp mache, ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wie hoch der ist, ist halt so :D

Du musst Kalorien aufnehmen, dann machst nicht so leicht schlapp. Die Kunst besteht m.E. darin, das Richtige, zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge zu essen.

Lieber ein wenig zu viel gegessen, als zu wenig!
Ich kann mit vollem Magen ganz gut pedalieren!

Da bekomme ich Probleme, mit vollem Magen kann ich nicht fahren, da bekomme ich sofort Seitenstechen. Ich bin eher der Typ, der zwar was isst (logisch), aber dann doch eher während der Fahrt regelmäßig einen Müsliriegel oder so isst.

ihr Quatsch-Tanten ;)

Ich habe mal gelesen, das man seine Trainingsrunde 2-3km/h schneller fahren können müsse, als man es im Training macht. Gelingt das nicht, fährt man im Training zu hart...

Bin kürzlich mal im GA1-Modus 23km/h im Schnitt gefahren. Selbe Strecke schaffe ich locker auch im 33ér Schnitt --> Kommt drauf an wie man sein Training gerade gestalten möchte

175km und 1900Hm in 6:36h
Neuen Lang-Streckenrekord aufgestellt.:)

Leider wars ungeplant, daher nur 2 Riegel dabei und auf den letzten 30km bei ordentlichem Gegenwind eingebrochen. Ich muß mir mal was gescheites zum Essen zusammenstellen.
Oh Mann, neuer Langstreckenrekord bei irgendwas um 10° im Februar - und mit nur 2 Riegeln:eek:
Es ist übrigens nicht verboten, bei sowas auch mal vom Rad runterzusteigen und sich was Gescheites zu Essen kaufen;)
Aber Respekt:daumen: Weiß selbst, dass sich so persönliche Meilensteine toll anfühlen.

72.0km
892hm
2:58h
24.2km/h
151 / 190 HR
5° C

Heute mal wieder etwas bergigere Tour. Es gibt nichts schöneres, als früh morgens loszufahren und bei Sonnenschein das "Käppele" hoch. Wenns jetzt noch 20 Grad mehr gehabt hätte, wärs perfekt gewesen. Gegen Ende war dann aber wieder mein Lieblingsgegner unterwegs - der Wind.

Heute 47 Minuten Arbeitsweg und vorhin noch mit dem Rennrad 54km in 2:12h. Dabei drei Intervalle: Harte 2x4 und etwas leichtere 9 Minuten.
Die Beine waren ganz passabel. Morgen wird wieder locker gefahren, habe mit Freunden eine MTB-Tour geplant.

Kaeppele bei Bad Herrenalb?! Hab da von 2009-2011 gewohbt....damals leider noch nicht radgefshren:/....
72.0km
892hm
2:58h
24.2km/h
151 / 190 HR
5° C

Heute mal wieder etwas bergigere Tour. Es gibt nichts schöneres, als früh morgens loszufahren und bei Sonnenschein das "Käppele" hoch. Wenns jetzt noch 20 Grad mehr gehabt hätte, wärs perfekt gewesen. Gegen Ende war dann aber wieder mein Lieblingsgegner unterwegs - der Wind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab heut freuh um 6uhr 2Stunden Rolle gestartet.
AVG 137.

Gruss Roland

Zurück