• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute: 59km 600Hm, 28,1 km/h, Puls: 144/174 bei Sonne und doch kaltem Gegenwind.
Am Berg geschwitzt auf der Abfahrt war ich froh über die warmen Klamotten.

Hab auch 2 Rennradler und 2 MTBler getroffen auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
45.8km
237hm
1:49h
25.3km/h
142 / 185 HR
10° C

Gegen Ende wurd mir der Wind dann doch zu stark, Beine waren ohnehin nicht die frischesten nach der Tour gestern.

47km, 1330hm, 2:17h
2svrsvu47oo.jpg

Wind gab es auch, aber da ich nicht einmal flach gefahren bin, sondern nur hoch oder runter, war es mir heute egal.
Macht Spaß bei ca 10°C :D

Heute 2h trainiert, wieder mal ging nur Grundlage, da schlechte Beine. Mache mal 2 Tage Pause. Vielleicht nehme ich zur Arbeit (2x6km) das E-Bike, damit die Fahrten die Erholung nicht beeinträchtigen.

Heute 2h trainiert, wieder mal ging nur Grundlage, da schlechte Beine. Mache mal 2 Tage Pause. Vielleicht nehme ich zur Arbeit (2x6km) das E-Bike, damit die Fahrten die Erholung nicht beeinträchtigen.
Freut mich dass du wieder fit bist!
Nur jetzt hats mich völlig dahingerafft. ..
Seit Sonntag geht bei mir nix mehr. ..
Hoffe, dass es am Samstag für Rekom und Sonntag für etwas ga1 reicht...

Gestern 2h Rolle mit neu aufgelegtem Reifen und frisch kalibrierter Bremse.
Im Mittel waren es gestern demnach 226 Watt und wenn ich das Körpergewicht vor und nach der Einheit mittle etwa 58,5 Kg. Das wären dann 3,9 Watt / kg.

Ob die Wattzahlen stimmen? Keine Ahnung - aber die Form ist schon ganz gut.

Lockeres Pedalieren klingt gut für die Regeneration. Gute Erholung!

Greetz

72.6km
406hm
2:50h
25.6km/h
146 / 178 HR
6° C

Die ganze Zeit vor dem Regen geflohen, hat ganz gut geklappt, mehr als leichter Nieselregen bekam ich nie ab. Heute Mittag soll es ordentlich regnen, da bin ich also sicher :)

85.4 km - 4,5 Std.
Richtung Walchensee -Ried - Kochel - Kesselberg -Wallgau - Mautstr. Richtung Vorderriss
und leider die gleiche Strecke zurück, da es über Jachenau zu weit für mich war. :oops:
In der Sonne angenehm, im Schatten recht frostig !

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 2h Rolle mit neu aufgelegtem Reifen und frisch kalibrierter Bremse.
Im Mittel waren es gestern demnach 226 Watt und wenn ich das Körpergewicht vor und nach der Einheit mittle etwa 58,5 Kg. Das wären dann 3,9 Watt / kg.

Ob die Wattzahlen stimmen? Keine Ahnung - aber die Form ist schon ganz gut.

3,9 W/kg auf 2h ist natürlich gut. Wie anstrengend war die Einheit für dich?

3,9 W/kg auf 2h ist natürlich gut. Wie anstrengend war die Einheit für dich?

Keine Frage, schon anstrengend. Es ist allerdings nicht vom Puls her oder der Atmung hart gewesen. Der limitierende Faktor war das Brennen in den Beinen, also das Laktat - Zeitfahren halt... Naja.. Und dazu kommt, dass ich die Trainingseinheiten unter der Woche abends nach der Arbeit starte. Das ist eigentlich immer härter als am Wochenende 2 Stunden nach nem guten Frühstück zu trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
80.9km
434hm
2:54h
27.9km/h
151 / 186 HR
5° C

Super schöne Runde ins Murgtal, ist und bleibt einfach mein Favorit. Mit der Average Speed bin ich auch ganz zufrieden, irgendwann dieses Jahr möchte ich mal die 30km/h knacken bei >60km.

80.9km
434hm
2:54h
27.9km/h
151 / 186 HR
5° C

Super schöne Runde ins Murgtal, ist und bleibt einfach mein Favorit. Mit der Average Speed bin ich auch ganz zufrieden, irgendwann dieses Jahr möchte ich mal die 30km/h knacken bei >60km.
Du wohnst in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Da kann man perfekt radeln. Flach und bergig, einfach genial!

Zurück