• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

aber sonst ist der Wind seit Wochen der ständige Begleiter
Gehört nun mal zu unserm Sport mit dazu - windstille Tage sind doch eher selten, vor allem im Frühjahr (bei uns jedenfalls). Radsport ist nun mal ein "windiger" Sport ;)
Ich jedenfalls kenne es nicht anders - und für mich ist es das normalste der Welt, mich beim radeln gegen ihn zu stemmen, gern auch mit paar Sturmböen - das macht Laune und gibt Muckis... :D :daumen:

Wobei ich aber auch sagen muß, daß es bei uns genügend Ausweichmöglichkeiten in Form von gut ausgebauten Radwegen durch dichte Kiefernwälder gibt, wenn er mir mal zu sehr auf´n Keks geht --> dort ist es meist sehr gut windgeschützt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Das schöne an Wind ist ja, dass er eins gemeinsam hat mit einem Berg….
Erst die Arbeit dann das Vergnügen ;)

Heute: 98km bei 880hm in 3:57h.
Scheiss garmin navi, fand die Strecke überhaupt nicht. Ich hab mehr gesucht als gefahren, dauernd anhalten. Den Weg fahr ich so schnell nicht wieder, immer wollte der Edge mich zurück auf die Hauptstrasse führen, dabei hatte ich per gpx file ihm den Radfahrweg vorgegeben.
Und diese Hundebesitzer. Das Schäferhunde und Labradore nicht an die Leine gehören ist mir neu, hatte keine Chance dran vorbeizufahren während Herrchen am Quatschen war.
Die Geschwindigkeitskurve geht dauern von 30 auf 8km/h runter auf gerader Strecke. Das ist ein Benzinverbrauch....:mad:

Freitag, 14.02.2014

--:-- h
55,5 km
Ø --,- km/h
Ø --:-- min/km
195 hm
2180 kcal
8°C

Hatte nach knapp 50 km 'nen Platten, die App lief allerdings weiter, von daher sind die Geschwindigkeits- und Zeitangaben nicht aussagekräftig.

Samstag, 15.02.2014

03:07 h
94,73 km
Ø 30,4 km/h
Ø 01:58 min/km
449 hm
3990 kcal
9°C

Hatte nach 5 km bemerkt, dass ich meine Trinkflaschen zu Hause vergessen hatte. Hab mir dann gedacht, auf Umdrehen haste jetzt auch keine Lust mehr. Mit der Zeit wurde der Mund immer pappiger. Auf der anderen Seite hab ich den Regen glücklicherweise umfahren, sodass ich mich schon gewundert hatte, warum die Straßen in der Heimat so nass waren. :D

Gestern 2:45 locker mit dem Rennrad. Intervalle waren geplant, aber ich hatte keine Kraft. Abends fing dann an mit Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen. Das hält noch jetzt an, heute war es nur zwischendurch bei meiner 2h MTB-Tour (sonnige 16°C) gut.
Morgen soll es regnen, da werde ich sicherheitshalber pausieren, außer es wird über Nacht besser. Geplant waren eigentlich 3-4h.

Heute meine erste längere Tour dieses Jahr 210 km.
Von Dortmund nach Paderborn war das geil.
Hin im "Sturzflug" (für meine Verhältnisse ) mit 35-40 sachen bei Achterlichen Wind :D.

Aber zurück Boa, teilweise mit 12km/h:mad:

Aber jetzt glücklich und kaputt auf der Couch.

Gruss Sven

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392490320528.jpg
    uploadfromtaptalk1392490320528.jpg
    113 KB · Aufrufe: 25
Ok ok hast ja recht:oops::D

Tatsächlich hab ich mich für ein paar Brevet angemeldet.

Ja,die Spacer die kommen noch raus, bin ja noch anfänger.:D

Gruss Sven

Heute 74km in 2:50h bei unglaublichen 14 Grad und purer Sonnenschein.:daumen:

Hab mich heute super wohlgefühlt auf dem Rad.
Vermessung hat sich gelohnt, wenn das so bleibt

So richtig taufrisch hab ich mich nach der Arbeitswoche und teilweise recht späten Rolleneinheiten nicht grade gefühlt. Ist heute trotzdem etwas üppiger geworden.

194 km
121 bpm im Mittel
3.750 hm
25,6 km/h

Ach ja. Windig war's auch - hätte an der ein oder anderen Steigung durchaus zum Angriff auf KOM getaugt.

168 km
1300 hm
29,3 km/h

Der Wind machte die Sache schon sehr zäh, zumal ich vllt. nur 40km Rückenwind hatte, da er am Nachmittag drehte! :mad:
ABER das alles heute in kurz/kurz! Sehr geile Sache:daumen:

Heute 63km inkl. Trainingsrennen

168 km
1300 hm
29,3 km/h

Der Wind machte die Sache schon sehr zäh, zumal ich vllt. nur 40km Rückenwind hatte, da er am Nachmittag drehte! :mad:
ABER das alles heute in kurz/kurz! Sehr geile Sache:daumen:

Wie Warm war es denn bei euch das du kurz/kurz fahren konntest:)?

Zurück