• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
:confused: o_O

wenn Du jetzt 19 Tage am Stück Pause machst hast Du statistisch gesehen immer noch jeden zweiten Tag trainiert:idee:

So einfach ist das nicht. Ein Tag Pause ist okay, aber dann gehts von vorne los :P
So viele Tage am Stück sind aber auch echt sehr selten, das Wetter hatte (bis auf den sch*** Wind) halt auch immer mitgespielt. Und wirklich total kaputt fühlen tue ich mich auch nicht, "leistungsmäßig" (wenn man das bei meinen bescheidenen Werten sagen kann) wie am ersten Tag. Je häufiger ich hintereinander fahre, umso niedriger wird meine HF über die Zeit.

Nachdem im Fitnesstudio beim Gewichtstraining die Sonne raus kam bin ich sofort nach Hause.
Umgezogen und noch eine Hausrunde bei Sonnenschein und ordentlichem Wind gefahren. Lief sehr zäh, aber hat Spass gemacht.
Ach ja: 60km, 550Hm und bescheidene 26,5 km/h.

Morgen Regen, da gehts wieder auf die Rolle mit nem Real-Life-Video.

PS: Wieso klaut mir der Edge Höhenmeter? Als ich zu unserem Haus für sah ich zuletzt ~525 und auspucken tut er nur 489. War bei der letzten Tour auch schon so... Entweder ist mir das vorher nie aufgefallen (ist aber sehr unwahrscheinlich) oder liegt das am FW-Update auf 2.7?

Ich hab 2.8 drauf und da ist es genau so. Automatische Höhenkalibrierung?
Hatte vorher immer Polar und da waren es Durchschnittsgeschwindigkeit und Höhenmeter. Auf dem Gerät immer 0,5 km/h schneller als in der Software angezeigt.

... So einfach ist das nicht. Ein Tag Pause ist okay, aber dann gehts von vorne los :p... Je häufiger ich hintereinander fahre, umso niedriger wird meine HF über die Zeit.

Der niedrigerer Puls ist ja prinzipiell erst mal gut. Und sehr gut, wenn du trotzdem nicht das Gefühl hast Explosivität zu verlieren. Wenn die Beine immer schwerer werden und der Puls nicht mehr nach oben will, ist es vielleicht an der Zeit rauszunehmen.

Wahr ist natürlich, dass das Jahr noch jung ist. Wenn man im Winter schon alles gemacht hat, droht im Sommer vielleicht ein Motivationsloch.
Naja - ich hab volles Verständnis für Dich. Ich trainiere lieber etwas leichter, wenn ich merke, dass ich ruhebedürftig bin.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass bei den 19 Tagen jeden Tag Volldampf angesagt ist. Es gab durchaus Tage, an denen ich nicht so tolle Beine hatte, aber da habe ich halt langsam gemacht oder bin mit dem MTB kurz in den Wald.

Motivationsloch kann ich ausschließen, vorallem im Sommer. Mich ko*** der Wind so dermaßen an und jedes mal vor dem Losfahren dauert es ewig, bis man umgezogen ist etc....da kann man im Sommer kein Motivationsloch haben :D
Außerdem ist da der Arlberg Giro, da freu ich mich riesig drauf.

19 Tage am Stück wäre ein Traum...
Gestern konnte ich 2h mit dem MTB los.
In Ostwestfalen war der Frühling da :D

Huhaa, heute gab es wieder eine Schlammschlacht vom Feinsten... die Kiste sieht aus und ich hatte gerade noch Zeit die Kette zu putzen und ölen. Mein armes MTB ;)

Distanz: 33,25 km
Zeit: 1:53:49
Ø Geschw: 17,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 609 m
Kalorien: 795 cal
Ø Temperatur: 7,2 °C
Max. Geschw.: 60,3 km/h <-- auf einer Waldautobahn :eek:
Min. Höhe: 148 m
Max. Höhe: 310 m
Ø HF: 129 bpm
Max. HF: 157 bpm

62.5km
515hm
2:23h
26.2km/h
153 / 190 HR
6° C

Wind aus der Hölle, hätte ich Geld wäre ich schon längst weg hier....das hält doch keine Sau aus.

Nach anstrengeder Woche auf einener Messe 40 Min aufm Ergometer. Wollte mehr machen hatte aber dann keinen Bock drauf. Morgen geht es mit den Kumpels ab 13:00 mal wieder raus ! Wettervorhersagen sind ja sagenhaft !

Mich ko*** der Wind so dermaßen an

Willkommen im Club, das mit dem Wind geht hier auch schon wieder den ganzen Winter mit nur wenigen Ausnahmen:rolleyes:. Das ist teilweise schon echt extrem und macht teilweise nur noch wenig Spaß und heute sind schon wieder stürmische Verhältnisse:crash:.

Mittwoch: 133km in 4:33h
Gestern: 58km in 1:58h mit 1x6min EB

Willkommen im Club, das mit dem Wind geht hier auch schon wieder den ganzen Winter mit nur wenigen Ausnahmen:rolleyes:. Das ist teilweise schon echt extrem und macht teilweise nur noch wenig Spaß und heute sind schon wieder stürmische Verhältnisse:crash:.

Bei uns geht das eigentlich seit dem Herbststurm Xaver so, so wirklich beruhigt hat sich das seitdem nicht. Natrülich ist es kein Sturm mehr, aber immer so 20-30km/h Wind mit vielleicht 4-5 Tagen Ausnahme, aber sonst ist der Wind seit Wochen der ständige Begleiter :(

Erneut: Ich freu mich so dermaßen auf den Frühling :(

Bei uns geht das eigentlich seit dem Herbststurm Xaver so, so wirklich beruhigt hat sich das seitdem nicht. Natrülich ist es kein Sturm mehr, aber immer so 20-30km/h Wind mit vielleicht 4-5 Tagen Ausnahme, aber sonst ist der Wind seit Wochen der ständige Begleiter :(

Erneut: Ich freu mich so dermaßen auf den Frühling :(
Sieh es einfach so: göttlicher Fit-Macher. Was meinste, wie du ohne Wind abgehst....:D

44.9km
462hm
1:50h
24.6km/h
143 / 184 HR
8° C

Abfahrt bei 11 Grad und wunderschönem Wetter. Als ich aus Aalen raus war und in den Himmel am Hoizont blickte, wurde mir klar: Ich werd' nass.
Und was soll ich sagen? Ich sollte Recht behalten: Wieder sehr windig und (leichter) Regen, aber immerhin warm.

Zurück