• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nachdem ich den Schleim in Hals und Bronchien in meiner (zwangs-) trainingsfreien Woche losgeworden bin, kann es heute wieder losgehen. jjeha:daumen:
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute Hausrunde, um meinen neuen Edge 810 zu testen.
Leider hat der nur 500m aufgezeichnet, obwohl im Display alles angezeigt wurde. Was hba ich falsch gemacht? Er wollte auch alle 15min sich automatish abschalten.:confused:
Hab ich eine Taste zu Beginn nicht gedrückt? Bei Polar war das alles einfacher.

P.S. Aber nicht so wichtig: ca. 58-59km bei 550-600 Hm und um die 2h, genau weiss ichs nicht.
 
Mit 3 kg mehr als am Samstag auf die Rolle gesetzt.
Ging trotzdem ganz gut. 2h Rolle - zwischenrein. und jetzt wird noch was gearbeitet.

Greetz
 
Sonntag mit 5 Leuten MTB Tour durch das Lippische Hooochgebirge.
Fahrzeit 3,5 Std , 68km lahm aber schön anstrengend.
 
52.5km
421hm
2:09h
24.24km/h
134 / 160 HR
1° C

Wollte heute eigentlich gar nicht mit dem Rad fahren, als ich vom Geschäft heimgefahren bin, hat es sogar geregnet. Bin dann aber doch noch auf eine etwas kürzere Tour und war doch positiv überrascht. Es war zwar windig, aber doch nicht so windig, wie ich (und der Wetterbericht) berfürchtet hatte.
War dann eine ganz angenehme, lockere Fahrt.

@Bergbüffel
Auf Strava habe ich bei einem Follower bei der letzten Runde exakt dasselbe gelesen. Vielleicht zu windig? Zu kalt? Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, dass die Daten auch tatsächlich nicht aufgegezeichnet (gespeichert) wurden?
(Dateigröße <10kb).
 
Klingt so, ja. Beim Edge 800 musst du auf den Start-/Resetknopf drücken wenn es los geht.

Dann hätte er , zumidnest beim Edge 800, aber auch nicht die Werte angezeigt. Anzeigen tut er ja nur wirklich geloggte (geschriebene) Werte. Wenn ich meinen Edge nicht starte und rumfahre, wird mir zwar die Geschwindigkeit angezeigt (Höhe, Gefälle etc.), aber eben nicht auf die Distanz addiert.
Wenn er es beim Edge 810 allerdings angezeigt hat, wird wohl ein Schreibfehler vorliegen, davon gehe ich zumidnest aus.
 
Dienstag, 11.02.2014

01:49 h
55,2 km
Ø 30,2 km/h
Ø 01:59 min/km
235 hm
2306 kcal
8°C

Heute mal ne kurze Runde, dazu den ein oder anderen Sprint mit eingebaut. Wind war teils auch richtig ekelhaft. :D
 
67.2km
639hm
2:43h
24.7km/h
150 / 187 HR
3°C

Meine Standardrunde heute mal umgekehrt gefahren, um mehr Rückenwind zu haben. War stellenweise trotzdem echt extrem windig. Ich hatte bei der einen Abfahrt schon immer das Gefühl, dass die echt extrem steil ist, aber war nur recht kurz.
Da ich heute aber hochgefahren bin, wusste ich wieso mir das so extrem vorkommt: Auf meinem Edge standen schmerzenverursachende 26% Steigung :D
Der steilste Abschnitt ist zwar recht kurz, aber auch der andere Teil ist so mit 15-20% recht heftig.
 
Heute: 63km in 2:06h, sah die ganze Zeit aus als wenn es Anfängt zu regnen. Irgendwie habe ich es dann doch trocken nach Hause geschafft:bier:.
 
Heute nochmal Hausrunde bei extrem kalten Gegenwind. Sowas hab ich lange nicht mehr gehabt.
Bin dann statt auf Zeit an der aeroben Schwelle gefahren (GA1).
59km, 580Hm mit bescheidenen 27km/h.
Natürlich ging heute mein neuer Garmin ohne Probleme. Ich glaube der wartet wenn ich schnell bin und schaltet dann ab wegen der Hetzerei.:D
 
Auf meinem Edge standen schmerzenverursachende 26% Steigung :D
Der steilste Abschnitt ist zwar recht kurz, aber auch der andere Teil ist so mit 15-20% recht heftig.

Da krieg ich gleich wieder Lust auf den Monte Zoncolan... Hoffentlich krieg ich Urlaub Ende Mai, dann erweist der Giro dem Zoncolan mal wieder die Ehre.
 
28,6km 369hm 1:10h 24,3km/h
Nachdem meine Physio meinte ich soll ruhig mal eine kleine lockeren Runde fahren, das Wetter einfach super geil war und meine neuen Laufräder geklebt waren hab ich es heute mal ausprobiert…
Knie…joa weiß noch nicht. So ganz optimal fühlt sich das noch nicht an.
Laufräder <3 Spätestens ab 40km/h vergeht absolut jeder Zweifel an den Dinger…Das rollt wie von allein :) und dieser Sound…Nur an das Bremsverhalten muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Ist irgendwie schon ein bisschen anders.
 

Anhänge

  • IMG_2837.JPG
    IMG_2837.JPG
    379,9 KB · Aufrufe: 14
MTB Runde... nach 30 Minuten kam die Sonne und blieb :)

Distanz: 44,33 km
Zeit: 2:18:53
Ø Geschw: 19,2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 489 m
Kalorien: 1.075 cal
Ø Temperatur: 7,6 °C
Max. Geschw.: 53,7 km/h
Min. Höhe: 129 m
Max. Höhe: 291 m
Ø HF: 138 bpm
Max. HF: 169 bpm

Anfangs hatte ich schwere Beine und am Trail bergauf ging der Puls arg hoch, habs dann in den Anstiegen etwas ruhiger angehen lassen.

PS: Wieso klaut mir der Edge Höhenmeter? Als ich zu unserem Haus für sah ich zuletzt ~525 und auspucken tut er nur 489. War bei der letzten Tour auch schon so... Entweder ist mir das vorher nie aufgefallen (ist aber sehr unwahrscheinlich) oder liegt das am FW-Update auf 2.7?
 
39.1km
428hm
1:37h
24.1km/h
135 / 167 HR
5° C

Wollte irgendwie nicht so richtig, wenns morgen wirklich wie vorhergesagt regnet, dann freue ich mich auf den freien Tag - war heute der 19. Tag in Folge.
 
Ich hate mich auf die erste Ausfahrt mit dem Renner gefreut wie Schwein.
Vormittags Sonne und blauer Himmel...ja sehr gut.

Und dan wars Mittag...Schnee und Schneeregen...verdammt

Na dan heute wieder schwimmen, genau wie gestern 2km.
Aber Samstag 18 Grad und Sonne vorhergesagt :)
 
Zurück
Oben Unten