• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hattes du wenigstens warm? :)

Temperatur war 1 Grad. Ich denke aber du meintest, ob mir warm war und das ging eigentlich, ich habe neben einem normalen T-Shirt noch meine Winterjacke angehabt und darauf die Herbstjacke.
Und die Herbstjacke geht sogar als halbe Regenjacke durch, natürlich ist sie außen klatschnass, aber sie lässt nicht viel Wasser durch, also die Winterjacke war noch weitgehend trocken. Hände waren ebenfalls super warm (die Handschuhe sind genial), lediglich die Füße waren klatschnass und kalt, das finde ich immer etwas unangenehm, vor allem im Wiegetritt - und später beim Sockenwechsel :confused: Irgendwann brech ich mal ein Zeh ab.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Jo, das ist die Winterjacke. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber bei Temperaturen <2-3 Grad ist sie für meinen Geschmack etwas zu kalt, da ziehe ich noch die Herbstjacke drauf (ansonsten tut mir die Schulter weh wegen dem kalten Wind, ist aber eine Macke von mir, die Jacke ist prinzipiell auch für diese Temperaturen warm genug).
Die besagten Handschuhe sind ebenfalls von Nalini und da bin ich schon bei -5 Grad gefahren, einwandfrei.

Wettervorhersage: 0% Regenwahrscheinlichkeit für <0.1mm.
Tatsächliches Wetter: 100% Regenwahrscheinlichkeit für ziemlich viel Regen, so dass ich komplett durchnässt daheim ankam.
Euren Regen hätt ich momentan lieber:
Heute Tagestemp. - 6°C, Nachts vorausgesagt - 12°C
Morgen vorausgesagt Tagestemp. - 8°C, Nachts - 14°C :eek:
DSC00048.JPG -->Verdammt, so wird das am WE. wahrscheinlich nix mit RR fahren hier bei uns in "Rand-Polen" :mad:
Aus´m Osten kommt meist nix Gutes o_O:confused:

Jo, das ist die Winterjacke. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber bei Temperaturen <2-3 Grad ist sie für meinen Geschmack etwas zu kalt, da ziehe ich noch die Herbstjacke drauf (ansonsten tut mir die Schulter weh wegen dem kalten Wind, ist aber eine Macke von mir, die Jacke ist prinzipiell auch für diese Temperaturen warm genug).
Die besagten Handschuhe sind ebenfalls von Nalini und da bin ich schon bei -5 Grad gefahren, einwandfrei.

Welche Handschuhe sind das?

... lediglich die Füße waren klatschnass und kalt... .

Hände und Füße, das sind die Problemzonen... Ich zieh mir manchmal 2 paar Überschuhe an. Das verhindert zwar das nicht das ich nasse füße bekomme, aber zumindet hab ich damit mehr Schutz vorm Fahrtwind.

Bei mir übrigens 16 Grad, kein Wind, ... die Feierabendrolle

NALINI PRO Winterhandschuhe Lecce

Du Glückspilz! Habe die auch rumliegen. Rumliegen, weil sie mir zu dünn sind für Temperaturen unter 5 Grad.

Hände und Füße, das sind die Problemzonen... Ich zieh mir manchmal 2 paar Überschuhe an. Das verhindert zwar das nicht das ich nasse füße bekomme, aber zumindet hab ich damit mehr Schutz vorm Fahrtwind.

2 paar Überschuhe geht aber nicht bei jedem. Mein Fuss würde an der Kurbel streifen.

Du Glückspilz! Habe die auch rumliegen. Rumliegen, weil sie mir zu dünn sind für Temperaturen unter 5 Grad.

Guck dir meine Werte bezüglich Puls an...da ist eine Menge Blut am zirkulieren ;)
Wenn nur ein Bruchteil davon in die Hände geht, ist glaub auch eine Temperatur von -20° für die Handschuhe kein Problem :P

Schade! 2014 hat so gut angefangen. Dieses Wochenende wird´s wohl nichts mit dem RR Training.

Euren Regen hätt ich momentan lieber:
Heute Tagestemp. - 6°C, Nachts vorausgesagt - 12°C
Morgen vorausgesagt Tagestemp. - 8°C, Nachts - 14°C :eek:
Anhang anzeigen 124429 -->Verdammt, so wird das am WE. wahrscheinlich nix mit RR fahren hier bei uns in "Rand-Polen" :mad:
Aus´m Osten kommt meist nix Gutes o_O:confused:

Cross oder MTB macht auch Spaß:)

Mittlerweile glaube ich das man sich an die Kälte gut gewöhnen kann. Früher habe ich auch immer Probleme gehabt, jetzt eigentlich gar nicht mehr. Liegt aber auch mit an der Optimierung der Bekleidungsschichten etc.

Hatte letztes Jahr tendenziell auch mehr kalt als dieses Jahr. Aber der Körperfettanteil ist doch deutlich weniger geworden, wodurch ich wohl wieder mehr friere.

Inexicitus, ich habe einen Maximalpuls von 196 und damit wohl ähnlich hohe Pulswerte. ;)

...notfalls fahre ich Fr-So Rolle *freu* :confused:

Hier im Westen sind Temperaturen bis 6 Grad und morgen vormittag zumindest trockenheit vorhergesagt. Alles machbar... :cool:
Bin aber auch am überlegen, ob ich nicht ein Rollenwochenende mache.
Nach den ersten beiden Staffeln Boadwalk-Empire steht jetzt 24 (Staffel 5 und 6) für die Unterhaltung zur Verfügung.

suchst Du jetzt nach Ausreden?
Nein, keine Ausreden.
Im Moment schneit´s bei uns noch, aber ab morgen ist Sonne angesagt, wenn auch bei - 8°C bis - 10°C am Tag. Werde also bis Sonntag warten bis alle Straßen frei geschoben wurden und dann geht´s (schön dick eingepackt) raus auf die Wintermöre, und nicht die Rolle (oder anderes Zimmer-Gerät) --> denn da drauf halte ich es nicht lange aus :eek:

Wenigstens freuen sich unsere Kinder - die gehen jetzt rodeln :p

Heute 45 Min. Arbeitsweg und 35 Minuten gelaufen, dabei ein Steigerungslauf im Schneezeichenintervall bis in den SB.

Heute mit dem Crosser durch den Schnee, die Schneedecke war aber dünn, ca 2cm. Leider aber schon nach wenigen Kilometern ein platter Reifen :mad: Hatte keine Lust in der Kälte zu wechseln und bin nach Hause.
Danach konnte die eigentliche Tour aber losgehen. Es wurden ingesamt 58.9km bei 2Std 30min Fahrzeit. Wetter: -5°Grad und kalter Ostwind.
Wirklich kalt waren nach der Fahrt nur die Hände und Füße. Die nächsten Tage wird es noch eisiger! Ich werd wohl bei -10°Grad nur 1Std draussen fahren und den Rest auf der Rolle machen :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese, bin ich ja heilfroh, mich doch noch aufgerafft zu haben... die Frühdienste machen mich echt mürbe o_O

88 Min. Rolle

Wirklich kalt waren nach der Fahrt nur die Hände und Füße. Die nächsten Tage wird es noch eisiger! Ich werd wohl bei -10°Grad nur 1Std draussen fahren und den Rest auf der Rolle machen :D
Was ich empfehlen kann, sind Einmalhandschuhe. Einfach anziehen und drüber ne Schicht Winterhandschuhe. Da dürfte nichts mehr durchziehen. Hast am Ende zwar etwas feuchte Hände, bleiben aber immerhin warm. Tja und für die Füße über die Socken Alufolie und Überschuhe aus Neopren. Habs auch schonmal probiert, Einmalhandschuhe über die Füße zu stülpen, wird im Laufe der Fahrt aber etwas unangenehm von der Feuchtigkeit innerhalb des Einmalhandschuhs.

Beginne jetzt auch wieder das Trainingspensum zu steigern. Heute 1:25 GA2 auf dem Ergometer bei dursch. 202 Watt und 138 HF. 6 Kraftausdauereinheiten mit bis zu 300 über 3 Min waren am Dienstag und Donnerstag am Plan. Leider steht jetzt wirklich der Winter vor der Tür und bei Minusgraden fahre ich maximal mal mit dem MTB in den Wald da der Wind die Sache noch unangenehmer macht.

Zurück