• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Hi

Heute wieder gelaufen.
6km. 38min. Avg 152. Max. 190.
Bin ja gespannt wie es sich entwickelt....mit den ganzen apps macht das ja schonmal mehr Laune als frueher:D
Gruss Roland

Laufen ist gut als Ausgleich. Bei mir war es früher umgekehrt... Rad als Ausgleich zum Laufen. :)
Aller Anfang ist schwer... Viel Spass!

Gruß, Olli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kleine Einrollrunde für 2014: Vor dem Frühstück 30km mit dem Cross RR im lockeren 24er Schnitt. Leider viele Böller und Scherben auf der Strasse. Musste mir einige kleine Splitter aus den Reifen ziehen :( - aber zum Glück ohne Platten ...

Gruß, Olli

Kleine Einrollrunde für 2014: Vor dem Frühstück 30km mit dem Cross RR im lockeren 24er Schnitt. Leider viele Böller und Scherben auf der Strasse. Musste mir einige kleine Splitter aus den Reifen ziehen :( - aber zum Glück ohne Platten ...

Gruß, Olli
Ging mir auch so, bin durch eine Fläche durchgefahren, da muss wohl ein Fakir gefeiert haben. Dem Reifen hats aber nichts ausgemacht (der Platten wird wohl morgen vor der Tour zu bestaunen sein...).

Nach dem es 2013 18'100km mit dem ein oder anderen Höhenmeter geworden sind, habe ich die ersten 100km für 2014 auch schon hinter mir. Nein, nicht nur die ersten 100km, sondern auch die ersten zwei Platten habe ich hinter mir und das bereits nach 30min! Wissen anscheinend nicht alle Menschen, dass ne Glassflasche nicht auf den Radweg geworfen wird... Leider dann auch nur ein Schlauch dabei gehabt, dafür noch einen Flicken von Park Tool, der aber nicht richtig haften wollte, weil alles nass war. Hat dann aber doch irgendwie gehalten, durfte einfach nur auf 2-3bar pumpen. Also hiess es mit dem Rollwiederstand eines Panzers die 85km bis nach hause unter die Räder zu nehmen. Das ging auch ganz gut, musste ich doch den Kampf gegen die herannahende Dunkelheit bestreiten, der mir einen ordentlichen Adrenalinschub bescherte. Auch die ständige Angst eines weiteren Defekts sass mir die ganze Zeit im Nacken, weil Läden hatten ja alle geschlossen.

Na dann noch allen ein pannenfreies 2014!

Nach dem es 2013 18'100km mit dem ein oder anderen Höhenmeter geworden sind, habe ich die ersten 100km für 2014 auch schon hinter mir. Nein, nicht nur die ersten 100km, sondern auch die ersten zwei Platten habe ich hinter mir und das bereits nach 30min! Wissen anscheinend nicht alle Menschen, dass ne Glassflasche nicht auf den Radweg geworfen wird... Leider dann auch nur ein Schlauch dabei gehabt, dafür noch einen Flicken von Park Tool, der aber nicht richtig haften wollte, weil alles nass war. Hat dann aber doch irgendwie gehalten, durfte einfach nur auf 2-3bar pumpen. Also hiess es mit dem Rollwiederstand eines Panzers die 85km bis nach hause unter die Räder zu nehmen. Das ging auch ganz gut, musste ich doch den Kampf gegen die herannahende Dunkelheit bestreiten, der mir einen ordentlichen Adrenalinschub bescherte. Auch die ständige Angst eines weiteren Defekts sass mir die ganze Zeit im Nacken, weil Läden hatten ja alle geschlossen.
Na dann noch allen ein pannenfreies 2014!
Na denn toi toi toi. In der Hoffnung, dass damit die Platten für 2014 erledigt sind.:daumen:

Bin ja erwartungsgemäß nicht der Einzige der heute nen Platten hatte.
So wars dann:

35 Minuten Warmfahren
25€ für's Taxi
Übergang auf's andere Bike und weiter gings - zum Glück pannenfrei 140 km bei herrlichstem Wetter
Und mittlerweile ist auch der Reifen und Schlauch ausgetauscht.

Bin ja erwartungsgemäß nicht der Einzige der heute nen Platten hatte.
So wars dann:

35 Minuten Warmfahren
25€ für's Taxi
Übergang auf's andere Bike und weiter gings - zum Glück pannenfrei 140 km bei herrlichstem Wetter
Und mittlerweile ist auch der Reifen und Schlauch ausgetauscht.
Hast du wieder irgend einen Billigreifen draufgehabt.:)

Heute Nachmittag war ich auch froh, das MTB genommen zu haben. Dem haben die Glasscherben nichts ausgemacht, mit dem Renner hätte ich zu 90% eine Panne gehabt.
Momentan läuft das auf den gefrorenen Böden fast wie auf Asphalt. Nur auf den Eisflächen muss man sehr langsam machen; einmal nicht aufgepasst, schon lag ich auf der Seite.
Sind noch 30km 800hm in 1:50h geworden.

44,4km 465hm 1:45h 25,3km/h GA1
Erste Nachtfahrt :) Mit bis zu 1 Grad bisschen frisch, aber sonst echt angenehm mit so wenig Verkehr. Nur an das Kurvenfahren muss ich mich ein bisschen gewöhnen. Lampe ist zwar wirklich cool, aber der Lichtstrahl ist einfach nicht breit genug in engen Kurven. Vllt besorg ich mir noch ne Stirnlampe.

Heute 1:22h GA1/GA2 trainiert und ein EB-Intervall gefahren. Die Beine fühlten sich recht müde an. Nächste Woche ist Regenerationswoche, zumindest ab Dienstag.

Heute erste fahrt des Jahres und der erste Platten:bier:.

64km in 2:19h, bis auf ein paar Antritte locker gerollt.

kleine MTB-Runde...

Distanz: 26,59 km
Zeit: 1:23:39
Ø Geschw: 19,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 459 m
Kalorien: 630 cal
Ø Temperatur: 6,7 °C
Max. Geschw.: 49,5 km/h
Min. Höhe: 164 m
Max. Höhe: 306 m
Ø HF: 130 bpm
Max. HF: 163 bpm

morgen gibts vmtl wieder einen Tatort auf der Rolle ;)

132.6km
555hm
5:08h

Ich würde mich gerne einmal, wirklich nur ein einziges mal, gerne auf den Wetterbericht verlassen können. Vorhergesagt war leichter (Niesel)regen bei <40% Wahrscheinlichkeit. Die Realität sah leider anders aus, gut 1:30h bei Dauerregen gefahren, da Wasser stand auf der Straße.
Windig wars auch wie bolle, aber darauf hab ich mich mental darauf eingestellt. Auf Strava läuft eine Challenge, bei der man 130km fahren soll, bei 80 km war ich klatschnass dann wieder kurz vor der Haustür und dann dachte ich mir nur: Nein, jetzt erst recht, dann hat der Regen aufgehört, Sonne kam raus und es hatte 10 Grad. Dazu der starke Wind und ich war ratz fatz trocken, im Endeffekt also doch ne ganz passable Tour. Und die Challenge ist auch geschafft.

Aber als ich dann mal Rückenwind hatte, dann ging es ab :D

Gestern : 27 km, ca.100 hm, 5 Grad, leichter Regen, windig: 54 min
Heute: 40 km, ca.150 hm, 7 Grad,trocken, sehr windig: 1.20 min

läuft ganz gut an das neue Jahr

Zurück