• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habe heute nochmal bei strahlendem Sonnenschein und nach 6 Wochen Radabstinenz den "Carbon-Esel" durch die Kraichgauer Hügel "geritten": 103km, 1.360hm, Schnitt sagenhafte 23,3, Temperaturen zwischen 11° in der Sonne (viel zu warm angezogen) bis 2,5° in der Dämmerung (Klamotten gerade richtig).

Die Bilanz für 2013 kann auch gezogen werden - Morgen geht's zum Silvesterlauf in Bietigheim:
10.107km auf 110 Fahrten
118.888hm, macht 1.081hm pro Tour und 1.280hm/100km
Der Schnitt war mit 23,7 echt bescheiden. Dabei sind aber auch 4.500 Radreise-km mit unterschiedlich viel Gepäck
Längste Fahrt war 248km.
Rad-km_2013.JPG

Nach miserablem November und Advent (fast nur Rolle oder Erkältung) hat sich die Zeit zwischen den Jahren fast wie ein Wintertrainingslager daheim angefühlt. Objektiv mit etwa 190 km auf drei Touren verteilt zwar nicht gerade die Welt, aber mit etwas Trickserei dürfte ich meine im Spätsommer zum Jahresziel ernannten 6000 dann doch noch voll gemacht haben (Trickserei: hinzuziehen einer Urlaubstour auf geliehenem Rennrad, ursprünglich wollte mein Ehrgeiz die runde Hausnummer “auf eigenem Tacho“ machen)

Schön war's heute, etwas kälter als gedacht, aber trotzdem waren einschlägige Nebenstrecken fest in Hand der Rennradfahrer :)

74.7km
194hm
2:41h
27.7km/h Durchschnitt

Jetzt bin ich, bei noch einem verbleibendem Tag, genau bei 9914km für dieses Jahr....die 10.000 sind natürlich schon verlockend, mal schauen, wie es morgen läuft.
Dann fahr doch morgen voller Gelassenheit, mit nem Lächeln im Gesicht 86 Kilometer, sind ja nur drei Stunden.... :):) viel Spaß....

Dann fahr doch morgen voller Gelassenheit, mit nem Lächeln im Gesicht 86 Kilometer, sind ja nur drei Stunden.... :):) viel Spaß....

Klingt nach einer guten Idee. Irgendwie kündigt sich schon zwei Tage eine Erkältung an, mal schauen.
Und 86km sind nicht für jeden in 3h machbar, zumindest nicht für mich. Heute mit Hilfe ging es einigermaßen, aber alleine schaffe ich das im Leben nicht.

So, mir fehlen noch knapp 180 km um die 10.000 voll zu machen. Egal... Heute konnte ich nach 1 1/2 Monaten Zwangspause das erste mal schmerzfrei eine Tour mit dem Cross Rennrad fahren. Locker nur knapp 30km und über den Schnitt reden wir erst mal nicht. Aber was zählt, es war problemlos und schön wie schon lange nicht mehr. Das Wetter hat auch mit gespielt und so kann ich sagen:Ende gut - Alles gut :)
Das Radjahr 2013 ist somit beendet und ich freue mich wie Bolle auf 2014. Pläne habe ich momentan noch nicht, möchte aber nächstes Jahr auf jeden Fall mal meinen ersten 100er fahren, der ist schon lange fällig.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, Olli

Klingt nach einer guten Idee. Irgendwie kündigt sich schon zwei Tage eine Erkältung an, mal schauen.
Und 86km sind nicht für jeden in 3h machbar, zumindest nicht für mich. Heute mit Hilfe ging es einigermaßen, aber alleine schaffe ich das im Leben nicht.
Mach dir keinen Stress, gefühlt sind das doch 10.000...:) Und es zählt die Qualität, nicht die Quantität....:)

Auch wenn ich sonst ein absoluter Fan von solchen Statistiken bin, ausgerechnet bei dieser Marke denke ich mir irgendwie auch: Entweder ich schaffs, oder eben nicht. Nächstes Jahr schaff ich es definitiv, da mache ich mir keine Sorgen. Von den 10.000 (naja fast) sind 7000 seit Mitte August, wird also nächstes Jahr schon klappen, denke ich zumindest.

Hi

Heute das 3.mal Laufen in den letzten 3Jahren. Soll aber in Zukunft oefters als Ausgleich zum Radeln eingebaut werden.

5km, 40min. Avg 141. Max. 186:rolleyes:

Gruss Roland

Hi

Heute das 3.mal Laufen in den letzten 3Jahren. Soll aber in Zukunft oefters als Ausgleich zum Radeln eingebaut werden.

5km, 40min. Avg 141. Max. 186:rolleyes:

Gruss Roland

Laufen ist gut als Ausgleich. Bei mir war es früher umgekehrt... Rad als Ausgleich zum Laufen. :)
Aller Anfang ist schwer... Viel Spass!

Gruß, Olli

Heute 4:54 h mit @elborot die Straßen trockengefahren und dabei das Testprotokoll abgearbeitet.

CP5: 452 Watt
CP20: 358 Watt.

Die CP5 habe ich mit der Kamera mitgeschnitten. Ich muss aber vor dem Upload noch mal drüberschauen, ob das Video bei dem ganzen Gestöhne jugendfrei ist. :D

original_CP5-CP20.png
Nun sei ehrlich: willst du die Tour Down Under gewinnen?
Es ist Winter! Da sind Intervalle doch verboten :D

So, mir fehlen noch knapp 180 km um die 10.000 voll zu machen. ... möchte aber nächstes Jahr auf jeden Fall mal meinen ersten 100er fahren, der ist schon lange fällig.
Wie schafft man denn fast 10.000km nur mit Touren <100km? Okay, schon klar, z.B. 200Tage a 50km. Finde ich trotzdem erstaunlich. Sollte Dich 2014 nicht vor ein ernstes Problem stellen, denke ich. Viel Erfolg und Spass dabei:daumen:

Nun sei ehrlich: willst du die Tour Down Under gewinnen?
Es ist Winter! Da sind Intervalle doch verboten :D
"Grundlage im Winter" kann doch jeder. :D Aber im Ernst: Mein Saisonhöhepunkt liegt auf dem letzten Märzwochenende und bis dahin sind es nur noch drei Monate. Mein Trainingskonzept folgt in Teilen Wasis Programm aus dem Tour Forum. Und dort sind Intervalle schon jetzt ein entscheidender Baustein. Was es bringt? Man wird es sehen. :)

Meine Leistungswerte sind noch lange nicht da, wo ich sie gerne hätte...

Laufen ist gut als Ausgleich. Bei mir war es früher umgekehrt... Rad als Ausgleich zum Laufen. :)
Gruß, Olli

Gestern 2:20h Straße, 1:20h MTB.
Heute zum Ausgleich auch gelaufen, 67Minuten und einige Höhenmeter. Langsam gewöhnen sich die Muskeln, Sehnen und Gelenke daran aber bergauf schmerzt die Achillessehne, bergab das Knie. Den Rest des Tages einige RM Buchenholz geschnitten, gespalten und aufgerichtet. Bin jetzt platt und gehe heute früh zu Bett.

Heute morgen nur 11km mit dem MTB, weil der Wind echt zu eklig war und heute abend noch 30min Rolle bei 210W um den Tag trainingsmäßig halbwegs zu retten

Wie schafft man denn fast 10.000km nur mit Touren <100km? Okay, schon klar, z.B. 200Tage a 50km. Finde ich trotzdem erstaunlich. Sollte Dich 2014 nicht vor ein ernstes Problem stellen, denke ich. Viel Erfolg und Spass dabei:daumen:

Genau so ist es... jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit = 50 km.
Ansonsten Touren bis 80 km gefahren. Aber ich arbeite daran ...

Gruß
Olli

Gruß, Olli

Danke....

Bis vor 4Jahren war dank Bundeswehr das Laufen fuer 7Jahre fast Alltag. Daher sollte das doch recht fix gehen um zur alten Laufform zu kommen *hoff*

Gruss Roland

Zurück