• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

ich weiß wirklich nicht ob ich euch hassen oder mögen soll :eek:

Anstatt einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch zu verbringen und Skispringen zu gucken, hat mich eurer Ehrgeiz angesteckt und ich habe eine 2-stündige Regenpause genutzt. Ich war 2,5 Std. unterwegs, von unten war es nass und zwischendurch kam auch die Sonne raus, allerdings blies ein ekliger Wind.

Distanz: 64,17 km
Zeit: 2:29:14
Ø Geschw: 25,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.007 m
Kalorien: 1.042 cal
Ø Temperatur: 5,0 °C
Max. Geschw.: 57,4 km/h
Min. Höhe: 103 m
Max. Höhe: 263 m
Ø HF: 128 bpm
Max. HF: 157 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

Wenn ich morgen früh zum Brötchen holen mal kurz "falsch" abbiege, habe ich die 100000Hm in der Tasche (473 fehlen noch). So nahe dran wollte ich dann doch nicht aufgeben :D

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Seit Juli heute wieder mal mit dem Rennrad gefahren, lockeres Tempo 30km/70min. Wetter war top, eben Regen war weg und kein Wind. Wenn das Wetter morgen auch so wird, zumindest kein Wind, werde ich wieder das Rennrad nehmen.

12 Km locker gelaufen und nicht richtig in Schwung gekommen, soweit ich mich erinnern kann lief es seit Wochen nicht mehr so zäh. Im Anschluss 30 min auf der Rolle trainiert.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Wirklich nicht weit, liegt ja nahe, mal zusammen eine Runde zu drehen ;)
Treffpunkt irgendwie "in der Mitte", also Iffezheim oder so und dann rüber ins Elsass.

Danke und ebenfalls ;)

Ich bin momentan aber am überlegen, ob ich das durchziehe oder wieder in die Rheinebene fahre. Der Regen heute und morgen früh sind in Dobel -2° vorhergesagt, könnte also rutschig werden. Mal Schauen, entscheide ich kurzfristig nach dem Aufstehen und wie ich Lust habe.
Bin noch diese Woche in Gaggenau, danach wieder gut 5-6 Wochen in Aalen (Studienort).

Dann wird es so schnell nichts mit unserer Tour. Kann erst wieder am 6 Januar fahren. Und da ist es auch noch nicht sicher.

Machs gut und bis dann.;)

70.1km
800hm
2:56h

War das eine Tortur, da oben (Richtung Mummelsee) hats geschneit, sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt :O
Die Tour ging zum zweiten mal durch das wunderschöne Hundsbachtal (zugegeben, im Sommer ist es noch schöner) auf knapp 900 Höhenmeter. War wirklich alles andere als angenehm da oben, starker Schneefall/Graupelschauer in Verbindung mit sehr starkem Wind, was gerade im Gesicht sehr unangenehm wurde.
Zurück bin ich dann an der Schwarzenbachtalsperre vorbei, ich war da oben jetzt seit August knapp 6-7 mal und kein einziges Mal war gutes Wetter da oben :D
Vielleicht habe ich ja nächtes Jahr mal Glück.
Wir waren damals in Ottenhöfen im Urlaub - da bekommt man ja mal wieder richtig Lust auf den Schwarzwald. `Klar nicht unbedingt bei einsetzenden Schneefall.....

Ich kann es jedem nur empfehlen, selbst bei nicht optimalem Wetter heute war die Anfahrt durch das Hundsbachtal einfach wunderschön, da vergisst man so manche Strapazen :)
Im Sommer ist es doch trocken da hinten, aber durch den Regen in den letzten Tagen waren heute an vielen Steinen so kleine Bäche, die sich gebildet haben, wirklich schön anzusehen.

Heute nochmal 40,4km MTB bei super Sonnenschein, aber saukalt.

Die 5600km für das Jahr 2013 sind voll.
Das war nun das erste komplette Radjahr für mich. Schau ma mal wie das nächste wird.

heute 42km in 1:29

Das sind genau 11652km seit dem 01.10.2012 als ich mit dem Rennradfahren angefangen hab.
Meine Ziele hab ich alle locker erreicht:
- mehr KM mit dem Rad fahren als mit dem Auto
- Gewicht verlieren (hat sich bei 60kg stabilisiert)
- 30er Schnitte alleine fahren zu können, wenn die Bedingungen stimmen

Sodele, das Radjahr ist auch für mich vorbei. Heute mal wieder eine sonnige MTB-Runde :)

Distanz: 30,68 km
Zeit: 1:45:14
Ø Geschw: 17,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 576 m
Kalorien: 740 cal
Ø Temperatur: 4,1 °C
Max. Geschw.: 63,1 km/h
Min. Höhe: 146 m
Max. Höhe: 306 m
Ø HF: 128 bpm
Max. HF: 154 bpm

2013 ist das bisher beste Radjahr für mich. Ich will 2014 auch fleißig am Ball bleiben und sehen was geht.

Messung: 145 Aktivitäten
Distanz: 8.638,24 km (7504km RR, 281km MTB - seit Anfang Dezember und 853km Rolle)
Max. Distanz: 134,51 km
Durchschn. Distanz: 59,57 km
Zeit: 324:15:40 h:m:s
Max. Zeit: 5:19:49 h:m:s
Durchschn. Zeit: 2:14:11 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 100.103 m
Max. positiver Höhenunterschied: 3.032 m
Durchschn. positiver Höhenunterschied: 690 m
Ø Geschw: 26,6 km/h
Ø HF: 132 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 93 1/min
Kalorien: 149.464 cal

So und nun wünsche ich allen einen guten Rutsch :)

74.7km
194hm
2:41h
27.7km/h Durchschnitt

Jetzt bin ich, bei noch einem verbleibendem Tag, genau bei 9914km für dieses Jahr....die 10.000 sind natürlich schon verlockend, mal schauen, wie es morgen läuft.

Zurück