• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Vielleicht hab ich wenigstens beim Reifenverschleiss Glück miz meinem geringen Gewicht und meiner schlechten Leistung :p
Aber neue Reifen nach 1500km bzw. nach fast 1000km? Da könnte man ja quasi einmal im Monat einen neuen Reifensatz kaufen?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
der Schlauchreifen wurde getauscht (auf Kulanz, ohne weitere Begründung) und die Mavics sind noch gut im Rennen und sind quasi erst angefahren.

So heute auch mal wieder draussen gewesen...war aber echt knapp mit der Dunkelheit.
59km, 560 Hm in 2:10 h
Aber dank Rollentraining 2 mal die Woche hab ich nicht an Geschwindigkeit verloren, das ist schon mal beruhigend. :)

80,8km 1112hm 3:10h 25,4km/h bei 7 Grad und Sonnenschein.
Hat richtig gut getan, nachdem ich Sonntag über 12h am PC in der Uni saß :D

Ihr habt wenigstens gutes Wetter, ich beneide euch :rolleyes: Seit Ende Oktober gibt es hier an der Küste nur noch "Englisches Wetter".

Meine Fahrt war heute im Dauerregen und natürlich dazu wieder Windstärke 5. Die Ü-Schuhe haben nicht mehr dichtgehalten, konnte das Wasser auskippen :mad:
Daher nur 53km in 1Std 48min

113 Kilometer, 1050 hm, 4:05 Std. Alles anders als vorausgesagt: weniger Sonne, weniger Grad, dafür mehr Wind...:confused: Im Sommer ist das alles irgendwie weniger anstrengend.... Hat dennoch Spaß gemacht :)

was hast Du den vor? Jetzt schon solche Kanten kloppen, tut das Not :eek:

Also bei mir klappt es mit der GA zwar nicht und länger als 2-3 Stunden möchte ich auch gar nicht fahren. Jetzt tobe ich mich noch aus - heute morgen 1,5 Stunden mit dem MTB rumgepflügt, das war ein Traum in der Sonne :)

9 Grad am 10. Dezember auf der Ostalb? Rekordverdächtig.

77.2km
729hm
3:10h

Falls jemand den Windgott kennt, bitte einen schönen Gruß von inexcitus ausrichten: Es reicht jetzt mal. Aber in der Sonne zu fahren ist für mich nicht gut, da kann ich es noch weniger abwarten, bis es endlich wieder Mai/Juni ist.

was hast Du den vor? Jetzt schon solche Kanten kloppen, tut das Not :eek:

Also bei mir klappt es mit der GA zwar nicht und länger als 2-3 Stunden möchte ich auch gar nicht fahren. Jetzt tobe ich mich noch aus - heute morgen 1,5 Stunden mit dem MTB rumgepflügt, das war ein Traum in der Sonne :)
Nee, das tut nicht Not. Aber ich hatte Zeit und wollte sehen, ob es noch geht... Zur zeit sind meine Einheiten ja eher im 35er Kilometer-Bereich.... Und ich hab einfach Bammel, dass ich dann nicht mehr länger kann... :oops:

ach was, so viel wie Du gefahren bist, da tut eine ruhigere Gangart ganz gut :)

Zumindest habe ich mir das vorgenommen - Januar und Februar gehts eisern auf die Rolle, das GA Fahren bringt mir unheimlich viel. Aber deswegen bleibt das MTB nicht im Keller, das muss er schon ab, der Kerle ;)

Ganz ehrlich, ich bewundere euch. Nach 2 Stunden bin ich nicht unglücklich wieder daheim zu sein... 3 Stunden täten auch noch gehen, aber 4 oder 5 Stunden?

Gerade meine Einheit beendet: 35km in 2h mit dem MTB auf der Straße und kurzen Trails. Auf einem Stück verschneiter Wiese kam ich gerad so durch mit dem 1. Gang bei Puls weit oberhalb GA2. Zwischendurch dachte ich "was für ein warmer Abend heute", bis ich merkte, dass es glatt wird. Bei dem Sternenklaren Himmel konnte ich zeitweise das Licht ausschalten (natürlich abseits der Straße), so hell war es. Das gefällt mir immer besonders bei den Nachtfahrten.

Mit dem Arbeitsweg war das heute insgesamt 2:40h Training.

Morgen folgt dann nochmal 40Min. Arbeitsweg und eine mindestens eben so lange Laufeinheit.

Jetzt tobe ich mich noch aus - heute morgen 1,5 Stunden mit dem MTB rumgepflügt, das war ein Traum in der Sonne :)
hier noch die Daten...

Distanz: 24.68 km
Zeit: 1:19:25
Ø Geschw: 18.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 421 m
Kalorien: 651 cal
Ø Temperatur: 3.0 °C
Max. Geschw.: 44.8 km/h
Min. Höhe: 138 m
Max. Höhe: 297 m
Ø HF: 137 bpm
Max. HF: 165 bpm