• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Wie fallen die Größen aus? Die Angaben auf der Homepage finde ich etwas komisch, Größe M von 165-185cm?
Ich selbst bin 1,75m bei leichten 60kg.
Ich habe den Link mal favorisiert, bin aber auf der Suche nach einer Jacke, die wirklich ohne sonstigen "Schichten" auskommt. Ein T-Shirt oder eine andere Basislage ist okay, aber wenn ich unter eine Winterjacke 4 Trikots anziehen muss, dass sie warm hält, ist es meiner Meinung nach keine Winterjacke. Preis ist auf jeden Fall okay.
Und ich meine damit auch nicht, dass ich ein 2mm dickes Stöffchen suche, das mich bei -25° zum Schwitzen bringt, aber so um die -5 Grad sollte eigentlich schon drin sein ohne zusätzliche Lagen.

Vorteil wäre definitiv der Preis, besonders weil sie noch im Angebot ist. Was mir auch auffällt, hast du bei diesen Temperaturen keine Überschuhe an? Ich bin heute bei Temperaturen zwischen -3 bis knapp 1 Grad gefahren, ich hatte 1 paar dicke Wollsocken an und darüber noch meine Laufsocken (sind doppelt, also quasi 3 paar Socken). Dann meine Schuhe (Sommerschuhe) und darüber dann die Neopren Überschuhe. Ich glaube Neopren ist wohl eher gegen Nässe, aber dennoch hatte ich beim Ankommen wieder eiskalte Füße, dass es richtig unangenehm war die Socken zu wechseln.

P.S. Helm aufziehen :P
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Habe bei meinen 1,80 erfahrungsgemäß Größe XL gewählt, eben weil ich im Winter gern was drunter ziehe (was man bei etwas milderen Temperaturen bei dieser Jacke aber nicht unbedingt muß). Ne L hät´s also auch getan - diese würde ich bei 1,75 empfehlen.
"Füßlinge" brauchte ich an dem Tage nicht, erst wenn´s knackig kalt ist - ein zweites Paar Socken reicht mir in der Regel.
Und Helm passt nicht über die Mütze :D
 
Jacke fahre ich diese hier (glaube jedenfalls, dass es diese ist): http://www.nalini.com/dettaglio-EN.asp?c=42&id=2048&sc=84
Hier wäre die Jacke zu sehen. Bin mir leider wirklich nicht sicher welche das ist:
medium_image.jpg

Wobei fahren eigentlich so nicht stimmt. Mir ist sie viel zu warm. Bin sie dieses Jahr einmal bei -3°C gefahren und hatte nichts darunter. Fahre eigentlich immer Langarmtrikot + langes Thermoshirt, ebenfalls von Nalini. Wenn es windig ist noch eine Windweste.
An den Füssen musst du schauen, dass der Schuh nicht zu eng wird, durch die vielen Socken, sonst sind kalte Füsse vorprogrammiert. Am wichtigsten ist aber, dass der Kopf warm bleibt. Trage hierfür immer eine Sturmhaube, wie diese hier:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-sturmhaube-balaclava/aid:674477
Unter Null grad an Händen und Füssen noch ABC Salbe.
Handschuhe habe ich sicher 10 Stück zuhause. Mitteldicke von Naline, dicke von Gore, Skihandschuhe aber auch einfach Arbeitshandschuhe wie diese: http://www.engelbert-strauss.de/Arb...chuhe_Comfort_Plus-2200630-7645608-0-882.html
Wenn ich ehrlich bin, so wirklich grosse Unterschiede bemerke ich gar nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären die Gore am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das mal aus und lasse das zweite paar Socken weg, die Aussage wundert mich ehrlich gesagt, dass zu viele Socken kalte Füße vorprogrammieren, hätte es eher andersrum erwartet. Aber ich teste es :)

Welche Jacke nun :D
Tendenziell würde ich jetzt eher zu der zweiten tendieren, kostet ja ähnlich viel. Ich schwitze lieber wie ein Schwein, bevor ich auch nur ansatzweise irgendwo friere.
 
Wenn alles zu eng anliegt, hast du keine isollierende Luftschicht mehr und die Kälte dring extrem schnell zu den Füssen durch.

Ich schau mal, ob ich herausfinde, welche Jacke das ist. :D
 
L12PIKE Thermo von Nalini wäre perfekt, denn dann wäre es die, die RON auch hat und ich könnte mich schneller entscheiden :D
 
So, bestellt. Naturno Jacke und Lecce Handschuhe, hoffe ich mal, dass ich die korrekten Größen gewählt habe. (Handschuhe S und Jacke L)
 
1.75m, dann nehme ich auch M. Das ist aber auch eine Qual mit den Größen, Radsachen fallen ja normalerweise klein aus, deshalb hab ich L gewählt. Aber bin noch im Bestellprozess, kann deshalb Größe noch ändern :)
 
Doch, gibt es. Brustumfang von 92cm, da läge ich genau in M. 89-92cm. Da ich bisher bei +1 immer gut gefahren bin, habe ich ursprünglich L gewählt.
Aber so sollte M wohl passen oder? Hoffentlich stimmt die Tabelle.
 
So, jetzt ist es bestellt. Falls es absolut nicht passen sollte, geht es halt zurück und ich bestell's in einer anderen Größe.
Danke euch.
 
Vergesst nicht die Armlänge! Zu kurze Ärmel machen sich gar nicht gut! Dann doch lieber Nr. größer wählen!
 
Mit neuer Laufmütze eine längere Runde gedreht an den Kreuzteichen in Braunschweig. Das Wetter war zwar passend zum Radfahren, aber ich hatte doch nicht die Lust.
 

Anhänge

  • Dienstag.jpg
    Dienstag.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 25
Heute 40 Minuten Straße (Arbeitsweg) und 1:20h Nachtfahrt im Schnee unter sternenklaren Himmel mit dem MTB.

Bei dem leichten Frost zum ersten mal die Hose mit "Windstopper-Einsatz angezogen; die war bei den niedrigen Geschwindigkeiten aber zu warm. Mit dem Renner auf der Straße hätte es gepasst.
 
Zurück