• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Das Wetter war heute in Braunschweig nicht gerade trocken. Aus diesem Grund eine etwas längere Laufeinheit (ca. 14km). Diesmal habe ich mich an eine bestimmte Trainingsmethode (Crescendolauf) orientiert und bin doch etwas geschafft. Die nächsten 1-2 Tage ist erstmal Regenation angesagt.
Allen noch einen schönen Sonntag

Gestern 32 km und heute 20 km mit dem Mtb im Wald rumgesaut. Allerdings sollte ich bei Gelegenheit ein Wort mit dem Förster bezüglich der massenhaften Lärchen reden: der Zeitaufwand, um die Nadeln aus dem Schaltwerk und Umwerfer zu pulen, ist indiskutabel.

Heute ging es mit dem Crosser bei schönem Wetter auf eine kleine RR Nachmittagsrunde. Mit 28mm, gemessenen 26mm breiten Rennradreifen war Asphaltfressen und Betonplattengehoppel angesagt und es wurden dann noch flache

73.2Km in 3:10Std.

bis zur Dämmerung. Strecke Traisa, Trautheim, Nd.-Ramstadt, Malchen, Seeheim, Bickenbach, Langwaden, Groß-Rohrheim, Maria Einsiedel, Allmendfeld, Pfungstadt, Seeheim, Malchen, Nd.-Ramstadt, Trautheim und Traisa. Kleine Geländeeinlagen gab es im Ried, bei Allmendfeld, da die Brücke immer noch saniert wird und von Malchen nach Nd.-Ramstadt am Frankenstein und im Mühltal. Den Dreck am Rad lasse ich oft ein paar Tage dran, Dreck konserviert und ist zusätzliches Trainingsgewicht. Nur die Kette und Ritzel werden gesäubert und sehen WD40.Anhang anzeigen 115446

Meine alte Heimat, sehr schöne Runde! Bin krank und pausiere - vorsichtshalber

Standardtour:

56.7km
524hm
2:23h(!)

Elendiger Scheisswind, stellenweise ging einfach nichts mehr. Meine (viel zu große) Jacke hat mich auch angekotzt und zu wenig gegessen hatte ich auch.

Fazit: eine meiner nervigsten Touren überhaupt und jetzt geh ich erstmal auf Bobshop einkaufen....

@RON: Zum Glück waren keine Brücken in der Nähe, sonst wär es heute glaub echt soweit gewesen. Musste die ganze Tour wieder an dich denken (und bin an der Frage verzweifelt, wie man sowas mögen kann). :D

Bei strahlend blauem Himmel, Sonne und 6 Grad macht es auch mal wieder richtig Spaß ein paar Höhenmeter zu sammeln :)
80,9km 1143hm 3:10h 25,5km/h

ja war echt genial heute, allerdings hatte ich die ersten 35km nur Gegenwind... Dann abwechselnd Rückenwind, Windstille und Gegenwind zum Schluß.

Distanz: 71.18 km
Zeit: 2:38:53
Ø Geschw: 26.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 858 m
Kalorien: 1,398 cal
Ø Temperatur: 5.7 °C
Max. Geschw.: 64.0 km/h
Min. Höhe: 154 m
Max. Höhe: 404 m
Herzfrequenz
Ø HF: 144 bpm
Max. HF: 168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 91 1/min

Bei der Gelegenheit die 90000Hm voll gemacht und nun fehlen noch 307km bis zum Saisonziel :)

RR Tour mit dem Crosser heute bei schönem Sonnenschein und fast wolkenlosem Himmel und ein paar CX Einlagen.

Für 112Km, meist flache Strecke, habe ich 5:40Std gebraucht.

Es ging mit Gegenwind los, von Traisa nach Roßdorf, Gundernhausen, Dieburg, Münster, Hergershausen, Sickenhofen, Babenhausen, Schaafheim, Ringheim, Großostheim, Nilkheim, Aschaffenburg Altstadt, Nilkheim, Niedernberg, Großostheim, Pflaumheim, Wenigumstadt, Mosbach, dann durch den Wald hoch bis kurz vor Dorndiel auf den Binselberg, Raibach, Groß-Umstadt, Semd, Habitzheim, Spachbrücken, Zeilhard, Ober-Ramstadt Eiche und Traisa.
DSCN7539Großostheim.jpg DSCN7545Johannisburg.jpg DSCN7548Niedernbeerg.jpg DSCN7558.jpg DSCN7561.jpg DSCN7563.jpg DSCN7573.jpg

64.8km
662hm
2:49h
0° C
139 Avg. Heartrate
23,0 km/h Avg.

Schön sonnig und nahezu windstill. Mittlerweile bin ich bei 23 km/h Durchschnitt angekommen, bin jetzt quasi so auf Rentner-Pedelec Niveau, oh mann. @Nord-wind knallt selbst bei diesen Temperaturen 30km/h+ Schnitte hin, da muss ich wohl noch vieeeeel trainieren.

@inexcitus: Dein niedriger Schnitt liegt an den kalten Winter-Temperaturen und den kalten Winden, die ungebremst durch die kahlen Bäume fegen, und nicht zu vergessen die dicken unaerodynamischen Winterklamotten. Das geht uns allen so. Bei mir macht das bei gleicher Intensität wie im Sommer gut 4-5km/h aus :confused:
Im Sommer wirst Du dann mit Sicherheit auch mal nen Schnitt von >30km/h hinlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan ohnehin extrem "unaerodynamisch". Meine Herbstjacke ist bei den Temperaturen natürlich hoffnungslos überfordert. Im Schrank hab ich noch eine Rad-Winterjacke gefunden, die mir einen Tick zu groß ist, die ziehe ich als über die Herbstjacke drüber :D
Die Herbstjacke (Castelli Mortirolo Due) ist sehr sportlich geschnitten, daher geht das schon. Die Jacke wirft eine ordentliche Wulst....Sieht scheisse aus, nervt extrem, hält aber warm - bis Weihnachten muss ich noch aushalten, dann gönn ich mir was neues. Hab gestern schon alles beisammen gehabt (Castelli Espresso Due und 'nen Base Layer), hab dann aber gedacht: Bevor ich jetzt 350€ ausgebe, fahr ich lieber mit der Doppel-D Wulstjacke.

Hat jemand Vorschläge für eine gute Jacke? Die Jacke sollte mit Temperaturen um die -5 Grad keine Probleme haben. Ich habe schon gesucht, aber die Jacken hatten denselben Temperaturbereich, so um die 2-15 Grad, da kann ich gleich meine Herbstjacke nehmen und bisschen frieren. Erwünscht wären so -5 bis 4 Grad oder so.

ich bin ganz bei @RON: langes funktionsunterhemd, darüber trikot, darüber langarm-wattiert-trikot, darüber jacke..... bin so schon bei -7 grad gefahren....

Zurück