• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute nochmal ne lange Tour, auf die ich mich gestern schon gefreut hab wie Bolle:)

Meine Pfälzer Lieblingsrunde - dieses Jahr bislang noch nicht gefahren. Da ich noch an den 10.000km arbeite, und ich eh nix besseres zutun hatte, habe ich die Anfahrt, die ich sonst manchmal mit dem Auto mache, noch als Bonus-km mitgenommen. Da man mit dem Zug von Neustadt/Weinstraße zurück bald genauso lang braucht, wie mit dem Rad, gab's weitere Bonus-km. Insgesamt waren es dann 192km, 1.720hm, Schnitt 25,3Km/h bei allerschönstem Wetter in der allerschönsten Gegend.

Nenneswerte Probleme gabs eigentlich keine - außer das Saumagen mit Sauerkraut, ein Schoppen Rieslingschorle und ein Stück Käsekuchen sich nur bedingt leistungsfördern auswirken. Aber auf die Leistung kams heute auch überhaupt nicht an.
Bild3.JPG

Bild5.JPG

Bild6.JPG

schon fast zu warm heute :D

91,7km 883hm in 3:22
Die letzten 12km bin ich mal wieder vom Regen erwischt worden ...

Dafür dass ich gestern nacht saufen war und wenig geschlafen hab, war ich heute aber sensationell gut drauf! Geplant war eigentlich nur eine 45km Tour.

Hab mich total mit der Kleidung verschätzt. Hab geölt Wie sonst was. Super Wetter heute
Tja, musst Du einen ganz uncoolen Rucksack mitnehmen. Da waren bei mir drin: Dünne Jacke, Beinlinge, dünnes Fließ für Pause, trockenes Unterhemd und Trikot, was zu Essen. Hat die Temperaturspanne von 7° bis 20° ganz gut abgedeckt. Es waren heute erstaunlich viele mit Rucksack unterwegs.

Heute: 88,5km / 310hm / 2h:59min / kräftiger Wind. Teils sah man vor lauter Blätter auf den Radwegen den Asphalt nicht mehr - wo ging´s noch mal lang? :confused:
Zum Schluss noch ein kleines Rennen gegen die feuerrote untergehende Sonne gefahren, mit knappen Ausgang zu Gunsten für mich. Das ging so weit daß ich am Ende nicht mehr die Ziffern auf meinem Tacho erkannte. Jedes mal das Selbe im Herbst...:D

Wo ist denn die Terrasse mit dieser geilen Aussicht?
Das ist die Kalmit; ist der höchste Berg im Pfälzer Wald. Die flache Ebene im Hintergrund ist das Rheintal.
So ist es. Quäldich.de spricht übrigens vom "Pfälzer Mont Ventoux" - was ich nicht ganz unzutreffend finde. Es ist der höchste Berg in der Region, von überall aus sichtbar - wenngleich rundrum auch eine Menge anderer Berglein liegen. Hoch gehts auf ein paar schönen Serpentinen durch Kiefern-, Kastanien- und Buchenwald, durch den immer wieder schön die Sonne durchscheint. Wirkt schon irgendwie ein bisschen mediteran. Ist auf jeden Fall ein tolles Ziel für einen RR-Wochenendtrip. In der Gegend bis hin zum südlich liegenden "Dahner Felsenland" sind einige sehr schöne Runden um die 100km möglich. Meine gestern war die hier.

So noch vor dem Regen eine kleine Runde
59km und 530hm in 2:13h. Die Abfahrten heute sehr vorsichtig genommen: Blätter, nasse Strasse und feuchter Nebel, kaum Sicht durch die Brille möglich. Aber irgendwie schön und kaum Verkehr.

57.6km mit 533 Höhenmeter in 2:28. Irgendwie liefs heute nicht, es gab zwar nur am Anfang Regen, aber durch die nasse Fahrbahn und der viele Dreck darauf verging mir relativ schnell die Lust.
Habe ausgesehen wie Sau, erstmal Fahrrad geputzt und Klamotten gewaschen.

101.63 Kilometer, 350 hm, 3:17 Std. Wie genial. Gewitter waren angesagt, aber kein Regen, statt dessen Sonne gegen Ende der Tour. 19 Grad. Mehr davon.... :):)

Nachmittagslauf durch den Hochschwarzwald bei guten Laufbedingungen.
In Erwartung einer Ersatzteillieferung, um das Bike wieder bergtauglich zu machen, nachdem mir der DoubleTap abbrach und die Kette auf dem kleinsten Ritzel liegt.

Zurück