• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich war egrade ca. 1,5h unterwegs, hätte vielleicht eher Segeln gehen sollen. Hier ist heute grausamer Wind :mad: (oder schon fast Sturm).
Es hat kein Spaß gemacht, im Gegensatz zu gestern (3h).

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Sehr sehr windig heute gewesef. Musste ein Schreckmoment verdauen. Auf einer Abfahrt nach einer 7 km Steigung im Schnitt 8 Prozent ist mir kurz bevor ich unten war bei 80 kmh der Fuß aus dem Pedal rausgeflogen, hab mich natúrlich auf diesen konzentriert und Schlagloch úbersehen. Rad drúber, bricht aus, habs im Stil eines Motoradfahrers korrigiert. Zum Glúck hat der Autofahrer hinter mir, der zwar keinen Abstand einhielt, gut reagiert, sonst waere es boese ausgegangen. Trotzdem schöne, windige Runde:-)

Heute bei dem Sturm statt 80km nur 60km. Hab die Runde verkürzt, nachdem ich einigemale Slalom gefahren bin und bergab nach jeder Kurve raten mußte von wo der Wind jetzt kam.
Die Beine waren aucn lahm nach dieser Woche mit > 400 Gesamtkilometern (muß noch einiges aufholen, da ich erst im Juli wieder angefangen habe nach 2 Jahren Pause).
Gestern 80km bei ähnlichem Wind, da bleib ich ja bei 6-8% am Berg fast stehen- Herbst halt.
P.S.: Duchschnittstempo behalte ich lieber bei mir. :oops:

Krasser Wind heute:eek:, 67 Rennkilometer in 1:27h. Beim Nummer abholen mit einem Mörder Antritt noch ne Speiche zerlegt:rolleyes:.

Habe heute mein letztes Saisonrennen überstanden. Es war ein MTB-Rennen mit wenig technischen Sachen. 21,5km in etwas über 44 Minuten, das reichte für Platz 2 in meiner AK. Der Gesamtsieger Overall kam auch aus meiner AK, und seine viel jüngeren Gegner sind wirklich nicht schlecht.
Komisch waren meine Pulswerte. Der Puls lag immer so 7 Schläge niedriger als normal, obwohl die Atmung wie immer und die Leistung gut war. Vielleicht liegt's auch an der Pulsuhr, wäre aber eine Polar.

und weil es so viel spaß macht mit dem rucksack, bin ich heute gleich nochmal 75 kilometer, 2:37 std. mit prima gegen wind die ersten 40 kilometer. ach auf nüchternen magen, irgendwie ist mir jetzt flau.... :D besonders schön ist, dass der untergriff, um sich klein zu machen, so gar nix bringt, weil man ja nen fünf kilo buckel auf den rücken hat....:confused:

Heute 60km in ziemlich genau 2 stunden... der wind war ja hart ....

hatte 3/4 der runde Gegenwind ... aber heftigen

Nach 52km abgebrochen. Das hat ja mit Wind schon nichts mehr zutun.
Saukalt und wie eine Peitsche

Nach 52km abgebrochen. Das hat ja mit Wind schon nichts mehr zutun.
Saukalt und wie eine Peitsche

Ging mir ziemlich ähnlich, wollte eigentlich meine 67km Standard-Tour fahren, aber wurden nur 56 draus (in 2:21h..) und damit bin ich schon zufrieden. Sehr störender Wind (wenn auch nicht ganz so extrem wie gestern) und eine fiese Erkältung mit verstopfter Nase.
Kann nur besser werden.

Bei mir war nach 34 km Abbruch. Musste teilweise aufs Not ritzel. Den Rückenwind am Ende hat dann noch nen 31er schnitt gerettet der Wind war zu gefährlich und nervig zum weiterfahren

Zurück