• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

102 km, 3:42 h bei 1241 "Sigma-Höhenmeter". Wollte dieses Jahr unbedingt noch mal die 100 nach Feierabend vollmachen, nur sind meine etwas längeren Streckenkombinationen irgendwie immer um 95km oder gleich jenseits der 120. Heute hat sich dann ein besonders früher Feierabend ergeben und angesichts kürzer werdender Tage war das die Chance. Mit der Strecke hatte ich mich dann aber doch verschätzt, wäre wieder mal auf 96km herausgelaufen, also habe ich ein wenig gemogelt und habe am Ende noch 'ne kleine Warterunde durch die Stadt gedreht. So 'ne 270 Lumen-Lampe will ja auch ein wenig rumgezeigt werden ;)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bin RR-Neuling, hab das RR(nen Klassiker) erst seit Samstag und bin nach 2 Testrunden 15km/35km mit RR heute gefahren. Das war auch nur ne Rollrunde, weil ich nach der MTB-Tour(30km/800hm + sehr viel Singletrails) am Montag die Beine ein wenig weh taten und gestern Pause wegen Regeneration der Beine, hab noch Trainingsrückstand.

Also heute 70km Durchschnitt 24km/h 250hm, war auch wenig ne Testrunde, wegen Sitzposition, Lenker usw. paar Anpassungen werde ich da noch vornehmen müssen. Morgen ist wieder MTB dran, eigentlich auch locker, nur eben paar hm machen, Freitag auch locker, eventuell mit RR, weil am WE will ich wieder MTB-Tour fahren.
 
Transportfahrt zur Arbeit war heute richtig unangenehm. Strahlender Sonnenschein, aber leider auch ziemlich kalt. Es hat heute Nacht das erste Mal gefroren. Der Winter ist im Anmarsch.
 
Hab heute das Bike mit Breitreifen genommen, 30km, ca. 2,5h, 700hm und ne Menge Singletrails runter. Auch als Trainingsrunde buchbar, eben locker hoch ohne Anspruch und wenns halt steiler und technisch wird, dann muss man man eben ein wenig mehr treten.

Erinnert mich an gestern, wo ein MTBler mich sah mit dem RR auf der Rollrunde auf Flachtour, der klebte 3km in meinem Windschatten und zog dann vorbei, ich bin locker weiter und dann kam er wieder näher, ich bin dann nebenher gefahren und der fragte mich hechelnd ob nen Puls von 165 jetzt ok wäre, während ihm der Schweiss vom Kinn tropfte, ich hab mich nett mit dem unterhalten sofern er zu Luft kam und auch geantwortet, dass ich meinen Puls nicht messe. Dessen MTB hat bestimmt noch nie nen Berg gesehen, ansonsten würde er doch lieber ein RR(wie ich) oder Trekkingbike nehmen für ne Flachtour, da hat er auch mehr Speed und muss sich nicht an einem rollenden RR messen. So wie der Flachtour gefahren ist, kommt der mit dem MTB auf seinem Einsatzgebiet keinen Berg hoch.

Ich hab mir das RR nur zugelegt, wegen Grundlagentraining und auch ein wenig den Verschleiss am MTB zu mindern und hab auch Spass Kilometer zu machen.
 
Traumhafte Gruppenausfahrt mit traumatischen Ende KLICK
Dieses schreckliche Erlebnis hat mir mal wieder mit aller Deutlichkeit ins Bewusstsein gerufen , mit welcher täglich verdrängten Gefährdung man gerade auch als Rennradsportler lebt. Mir schlottern jedenfalls immer noch die Knie.
 
Heute bei bestem Wetter 197km, 1250hm, 30,7er Schnitt.
Entweder wurde es die letzte halbe stunde viel windiger als angesagt, oder ich war so platt das mir das nur so vorkam!
Habe auch gleich nach 20km zum ersten mal die selbstklebenden Flicken von parktool testen müssen. Bin positv überascht, nur drauf bappen und gut is, hebt einwandfrei!
Jetzt erstma Beine hoch!
 
Heute 111km von mir nach Andechs am Ammersee in Bayern und wieder Heim falls das wer kennt. Wetter war super sonst hatt auch alles gepasst. Schnitt 28,3 war alleine unterwegs und Hf Schnitt 140 Jetzt erst mal Quark mit jogurt gemisch reingehauen zusammen mit frischen Birnen aus dem Garten und Beine hoch legen
 
Nach 2 Monaten Unlust heute mal mit dem MTB in die Berge 40km 1800hm in 5h/ca. bin ich im A......aber es war einfach herrlich.
 
Heute eine schöne runde nach feierabend gedreht, in Brake über die weserfähre Richtung Bremen, dann in Lemwerder wieder über die Weser und durchs Moor über Oldenburg zurück nach Hause.
108km in 3:18:46h
 
Breitreifentour:
29km, 2,5h, 850hm

Am Montag bin ich in Norddeutschland, eben Ostfriesland, dann nehme ich das RR, mal sehen was draus wird, wenn zeitlich möglich, nach Feierabend bis Sonnenuntergang, vielleicht 100km, ich rolle allerdings mit dem RR nur rum, Grundlagentraining oder Entspannung nach den Breitreifentouren.
 
2 Leberflecke heute rausgeschnitten bekommen, an der Flanke und am Knie.
Heute und morgen ist mal Trainingspause angesagt :-( mal schauen ob bis Sonntag ein bischen was geht..,,
 
Bestes Wetter - und was hab ich? - Spätschicht. War ja mal wieder klar.
Na egal, bin gleich frühmorgens losgefahren. Insgesamt 82,3 km in 2:51 h
Wenn ich noch früher los will, brauch ich endlich Licht am Rad.
 
Heute morgen, 06:00 Uhr Wecker klingelt für die Samstagmorgenrunde ... es regnet wie befürchtet ... keine Lust .... ich leg mich wieder hin ...
Heute so gegen 17:00 Uhr soll die Sonne scheinen, da nehme ich dann etwa 80km in Angriff
 
4-Tage-Trainingsblock:

Freitag - 1,5h Fußball, niedrige Intensität
heute (Samstag) - 2h GA2 rund 60 km
morgen (Sonntag) - 2h Fußball hohe Intensität, Pokalspiel
Montag - Regenerationstraing Fußball

Tjaja, wird ein hartes Wochenende ;) Leider nur einmal Rennrad, aber bald wirds wieder mehr um dann in den Winter zu gehen :(
 
Zurück