• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Und ich dachte schon immer, alles was nördlich von Berlin liegt, trägt semipolaren Charakter.
Wie lang ist denn in Norwegen die Radsaison?
Die ersten Rennen beginnen im April (Rennrad), aber nicht selten ist noch mit Minusgraden zu rechnen. Wie hier beim Helgøyatråkket am 5. Mai zu sehen. Die Saison endet für die meisten mit dem Birkebeiner Rennen Ende August. Es kommen zwar noch ein paar kleinere Rennen, die bekommen aber nicht mehr so die große Aufmerksamkeit. Die meisten Rennen finden im Juni und August statt, da die meisten den Juli als Ferienmonat nutzen. Also ein sehr komprimiertes Programm im Juni und August.
 
Na dann will ich mich als RR-Neuling auch mal einmischen.
Heute entspannte 58,3km in 2:25h (24km/h) bei 480hm. Ausbaufähig aber auch nicht sonderliche abgemüht bei dem schönen Wetter ;)
 
Schlecht gefühlt....schwere Beine, keine Ahnung warum, habe dann doch noch 66 km in 2:05 h runtergerissen, wahrscheinlich nur den Rückenwind ausgenutzt.... ;-)
 
Ey...schau mal nach oben, DAS sind "Schnitte"! ;-)
Wie gesagt, viel Rückenwind. Aber so 30-32 km/h sind doch eher normal, oder?
 
Perfektes Spätsommerwetter, gemütlich am Nachmittag gestartet, frisch geladene Beleuchtung am Rad, falls es mich unterwegs ganz arg in die Ferne zieht. Nach vielleicht 20 km bemerkt, dass die hintere Flasche bei irgend einem Gerumpel heimlich, still und leise den Freitod gewählt hat und dann die Strecke an das verbliebene Tankvolumen angepasst :( 72km, 791 "Sigma-Höhenmeter", 28,8. (ich glaub ich mach jetzt nen Flaschenhalterthread auf - und zu allem Überfluss ist die Flasche meiner Wahl bei meinem Stammversender auch nur noch in der "falschen" Farbvariante gelisted *jammer*)
 
Nachdem meine Vaterpflichten erfüllt waren, durfte ich noch auf eine kleine Abendrunde drehen. KS-verdächtige 40 km und der Muskel meckert kaum noch, sodass ich bald auf mehr hoffen darf.
 
Schöne Nachmittagstour mit dem üblichen über den Windjammernden Verdächtigen.
Ab der Schmitzebud. Super Wetter, schönes Panorama (wen Interessiert es beim Tunnelblick),
schlechter Asphalt, in den Rhein-Sieg- Kreis und zurück, ach ja Windstärke 3,
netter Begleiter der immer stärker wird, ich muss wohl doch die 2.te Abnehmrunde einläuten sonst fährt der demnächst nur noch Rekom Einheiten mit mir.:eek:
Fakten:http://connect.garmin.com/activity/220756537#.UEzcRv-zJEA.email
89KM in 3:09:21H
 
ohja, was füe ein genialer tag, okay etwas windig hier... (jaja marcel, ich weiß). knapp 76 kilometer mit 700 hm, 2:39 stunden. danke werter mitreisender für die zügige fahrt durch dein revier. es war wie immer ein vergnügen. besonders das alkfreie hefe an der bud.
 
Nachdem ich nach dem Grillen mit den Schwiegereltern die Hoffnung fast aufgegeben hatte, konnte ich am Abend noch eine kleine Runde drehen.
Zwar nicht die geplanten 60 km, dafür reichte die Zeit nicht mehr aber es wurden dann doch noch 27,7km in 52 min.
Hat Spaß gemacht.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.
 
Heute morgen, bin um 7.30 mit RR gestartet, der Wupper entlang, leichtes Rollen, Grundlagentraining 40km, 22km/h, 625 hm, eben vorm Frühstück und da ist es schön leer auf dem Radweg, 70% des Weges sind Radweg, kann auch die Strasse nehmen, aber auf Grund der noch niedrigen Sonne, wegen den Autos, ist der Radweg sinnvoller und genauso gut vonm Zustand wie die Strasse, nach 9 Uhr wurde es voller, zu voll schon.

Nachmittag Breitreifenbike, 27km, 11km/h 650hm, hab ne Zwangspause machen, hatte mir auf einem Singletrail nen Platten gefahren. Im Uphill bin ich auch locker gerollt, eben Grundlage, ging nicht immer, ab 10% Steigung ist das nicht mehr drin, zumal kleine Teilstücke 20% haben.

Zu den Höhenmetern, ist alles mit Android "Meine Tracks" gemessen und gerade auf Flachstrecken stimmt das nicht, Berge waren schon dabei, aber alles unter 5%, es müssten so ca. 200hm gewesen sein. Wenns viel rauf und runter geht, dann stimmt die Angabe zu 90%, aber nicht mit jedem Android.

Aber alles zusammen war es ein schöner Tag, hab mich morgens entspannt und nachmittags mit dem Breitreifenbike nen neuen Singletrail gefunden am Abschluss der Tour, über nen Kilometer downhill und flüssig und schnell, das hat entschädigt für den Platten auf meinem Lieblingstrail, dessen Schlammlöcher jetzt voll fahrbar waren.

Morgen kann ich wieder RR nehmen, hab nen Termin in Köln und muss danach nach Ostfriesland, jeh schneller ich in Köln fertig bin, desto länger kann ich dort fahren, habe beide Bikes dabei und Niedersachsen ist berühmt, gerade die Ecke, für ihre guten Fahrradwege und ich fahre wieder was Neues.
 
Zurück