• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

gerade drei stunden DRAUSSEN :D gefahren. knapp 84 kilometer. is kühl, aber nicht glatt. ärgerlich ist nur, dass die stadt köln aus irgendwelchen gründen schon rollsplitt streute. das glitzert lustig im scheinwerfer und knirscht. ich wartete jeden moment auf nen platten... ansonsten: das gefühl danach is klasse...
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern morgen vor der Arbeit 11,20KM gejoggt in 1:01h, heute 1:15h Rolle mit 1x45min GA2/EB, HFmax 156 (92%).
 
Heute 53km in 2h. Temperatur um die -6Grad, bis auf den Wind fande ich es heute sehr angenehm:daumen: . Nur leider nichts mehr von der Sonne gesehen.
 
Hm, also wenn ich das so lese...zwei Stunden unterwegs...drei Stunden unterwegs...
Meine Schwachstelle sind die Finger. Trotz zweier Paar Handschuhe (ein sehr dünnes für drunter Marke unbekannt, ein dickeres von Gore) geht da spätestens nach 1 Stunde das große Frieren los. Meistens also Zwischenstop an einer Tanke oder so auf einen heissen Kaffee.
Bin bei Rückkehr manchmal froh, wenn ich den Schlüssel noch ins Haustürschloß bekomme. Unterwegs eine Panne? Dann könnte ich einpacken! Mit den klammen Fingern wechsle ich keinen Schlauch mehr. Und so richtig kalt wird's hier im Ruhrgebiet ja erst noch...
Bin ich jetzt ein zu großes Weichei oder gibt es für die Hände doch die ultimativen Handschuhe?
 
Ich fahre momentan mit Handschuhen von Aldi, die es letzten Monat für 4,99€ gab. Sind dünner als Ski-Handschuhe, aber erstaunlich gut. Probleme habe ich eher mit den Füßen. Mit vorgewärmten Schuhen halte ich es aber ne Zeit aus.
 
Ich hab mir bei Netto neulich mal 2 paar Skihandschuhe á 5,99 gekauft. Komme ich prima mit klar, bei mir sinds auch eher die Füße die Probleme machen,
weils in meiner Größe keine Überschuhe gibt, Winterschuhe auch nicht.

Hände/Finger bei Fahrt immer wieder bewegen, Lenkerhaltung ändern, das hilft.
 
Hm, also wenn ich das so lese...zwei Stunden unterwegs...drei Stunden unterwegs...
Meine Schwachstelle sind die Finger. Trotz zweier Paar Handschuhe (ein sehr dünnes für drunter Marke unbekannt, ein dickeres von Gore) geht da spätestens nach 1 Stunde das große Frieren los. Meistens also Zwischenstop an einer Tanke oder so auf einen heissen Kaffee.
Bin bei Rückkehr manchmal froh, wenn ich den Schlüssel noch ins Haustürschloß bekomme. Unterwegs eine Panne? Dann könnte ich einpacken! Mit den klammen Fingern wechsle ich keinen Schlauch mehr. Und so richtig kalt wird's hier im Ruhrgebiet ja erst noch...
Bin ich jetzt ein zu großes Weichei oder gibt es für die Hände doch die ultimativen Handschuhe?
versuch mal unterziehhandschuhe aus polartec powerstretch gibts von pearl izumi. die sind super
 
Nun, 50 Km, in Obersprockhövel links einen wunderschönen Sonnenuntergang:cool: rechts eine schöne von der Sonne beschienene Landschaft:),alles bei - 4 Grad C. War aber auf dem Rad recht warm. Hatte über der langen Radwinterhose eine schwarze Lowe Alpine Powerstretchtight angezogen, Polartec Material. Hier zwei Links-> Hersteller: www.polartec.com
-> eine Quelle: www.mctrek.de
Diese Hose ist super:) , mit den Überschuhen und der GoreBikeJacke mit Innenfleece , es war warm, schwitzte richtig:daumen: . Als Handschuhe trage ich dünne Stoffarbeitshanschuhe mit leichter Gummierung an den Handinnenflachen und fette Überhandschuhe mit Thinsulate Isolierung von der Fa.3M: www.3mdeutschland.de Gab´s ganz billig bei Netto sind völlig gut;) . Das durchgekühlte Material hat auch gehalten, nur die Kette lief zum Ende kurz nicht so ganz rund wenn man aufhörte zu treten.
 
@sonnenradler: Kannst du nicht mal die Standardschrift nehmen?
Was heisst schon "Standart" ? Zum Glück gibt es viele Schriftarten, sonst wäre es völlig langweilig:daumen: . Ich liebe diesen alten Schreibmaschinentypus:) . Ja ich liebe es und ich nehme diesen Typus. Aber mal sehen, antworte ich dir, nehme ich Standart:D
 
Nette 76-minütige Spazierfahrt mit dem Crosser, windig und unter Null, die Frisur saß nicht, da Mütze auf.
 
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips i.S. Handschuhe. Habe mittlerweile bis zu 3 Paar Unterziehhandschuhe in Gebrauch, die beim Laufen auf den ersten Metern angenehm wärmen und die ich im weiteren Verlauf ausziehen muß, weil es zu warm wird. Also schlechte Handschuhe sind das alles nicht. Aber auf'm Rad suche ich halt noch.
Laut "Bochum-Sprockhövel-Hattingen"-Fraktion scheint ja Polartech Powerstretch das Zauberwort für Hose, Handschuhe, usw. zu sein, was ich meinem Händler demnächst mal ins Ohr flüstern muß. Mal sehen ob's hilft...

Ach ja, meine kalten Füße wollte ich nicht auch noch erwähnen. Das liegt allerdings daran, dass ich in meinen "normalen" Radschuhen fahre, und lediglich GORE-Überschuhe trage. Richtige Winterschuhe stehen noch auf der "To-do"-Liste für den nächsten Winter. Wenn man keine Wünsche mehr hat, wird's ja auch langweilig...
 
Bochum: Sonnenschein:cool: , leichter Wind, - 6,7 Grad C z.Zt:eek: . . Ja, wer trainiert heute und nutzt die vielleicht erstmal letzten Tage vor dem Schnee?;)
 
es wird keinen schnee geben. niemals.... :D sach ick ma, hoff ick ma...sonst pack ick did nämlich in die ecke...
 
Bochum: Sonnenschein:cool: , leichter Wind, - 6,7 Grad C z.Zt:eek: . . Ja, wer trainiert heute und nutzt die vielleicht erstmal letzten Tage vor dem Schnee?;)

Tja, bis 16:00 Uhr im Büro, 16:30 Uhr zu Hause, 16:45 Uhr umgezogen auf dem Rad...da werde ich wohl nur wehmütig der Sonne hinterherwinken können...
Aber eine kleine Runde (leider noch ohne Polartech Powerstretch Equipment) wird wohl drin sein...
 
Zu spät hier gabs schon Schnee, wenn auch kaum der Rede wert.
Aber es war genug das jetzt Wege und Straßen teilweise vereist sind :mad:
 
Nunja, es gibt offenbar doch Leute die bei -10 Grad auf dem rennrad drausen rumkurven. Echt krass. :daumen:
Hab heute einen gesehen. Aber das ist mir fürs Fahrrad entschieden zu kalt.
Mir hat da heute 1,5 h laufen im GA1 bei -11 Grad greicht.
 
Heute nur Rolle. Schöne 2x20Min sinds geworden.
Am WE habe ich fest vor draußen zu trainieren. Binschon mal auf die Kälte gespannt. Letztes WE bei -1°C ging es ohne Probleme, aber -8°C?
 
Zurück
Oben Unten