• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Am WE habe ich fest vor draußen zu trainieren. Binschon mal auf die Kälte gespannt. Letztes WE bei -1°C ging es ohne Probleme, aber -8°C?

Also ich bin heute morgen bei -9° mit dem Stadtrad zur Arbeit. Nur 10KM. Bin schonmal gespannt auf die Berichte nach dem Sonntagstraining. :daumen:Wird aber wohl bischen dauern bis man mit den gefühllosen Fingern wieder tippen kann :D.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gerade von einem 40 Km Trip mit 459Hm wieder in die Wärme gekommen:) . Gefahren in der Sonne bei - 8 Grad C und recht böigen Wind. Durchschnitt 22, 80 Km/h was nach dem WINDSTOPPER Windchillcalculator etwas über -20 Grad C gefühlt bedeutet, abgebremste Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h bergab , was gefühlt über - 28 Grad C heisst, die Skala geht nur bis - 28 C :eek:. Hände blieben warm, Zehen wurden zum Ende hin eiskalt, die Schultern wurden durchgekühlt, Schmerzen rechts daraufhin, sind jetzt wieder weg. Die kalte Luft ist entgegen vieler anderslautender Meinungen nicht für die Bronchien gut, aber dieser Mythos der gesunden klaren kalten Luft hält sich ja:D. Also für mich war das mit sehr ausreichender Bekleidung der Grenzbereich, denke nicht, das ich bei - 14 Grad C und Wind noch lange fahren würde. Schaun`ma`mal;) .Ach ja, in WIT-Heven einen Rennradler in Bunt gesehen, am Hustadtring ( BO ) einen mit einem bis zu den Reifen qietschgelben Rennrad.

kühle angelegenheit. bei - 4 in deutz losgelaufen, bei - 6 inna zülpicher angekommen. ne gute stunde jogging, rund 11 kilometer über rheinufer, südstadt.... erstaunlicher weise reichte kapuzen-pulli.keine handschuhe, mütze, maske...

Heute 53km in 2:05h. Temperatur -7 bis -9Grad. Keine Kalten Finger oder Füße, alles perfekt. Trotzdem schlägt die Kälte schon ziehmlich auf die Leistungsfähigkeit, aber dann fährt man halt Langsamer:).

Na, da konter ich doch glatt mit 1:45h Rolle incl. 2x20. Gestern Reg. und Rumpfstabi. Aber das beste ist: ich habe heute schon Wochenende :).

heute Abend 1:45 h bei ca. - 12. Mehr geht bei mir wohl nicht. Obwohl die Passage durchn Wald was hatte............

Nunja, es gibt offenbar doch Leute die bei -10 Grad auf dem rennrad drausen rumkurven. Echt krass. :daumen:
Hab heute einen gesehen. Aber das ist mir fürs Fahrrad entschieden zu kalt.
Mir hat da heute 1,5 h laufen im GA1 bei -11 Grad greicht.
ich bin auch 40 km bei minus 10 gefahren. nur bergrunter, da wirds heftig kalt, :D
wir sind hier alle helden auf der seite wenn man unsere einträge so liest....:cool:

heute morgen ne stunde jogging bei -14 grad zur arbeit. ca. 11 kilometer. diesmal mit mütze und handschuhen. aber sehr geil, alles still, alles kalt. duschen im büro. der tag beginnt schon ganz anders. euphorisch. nice day all

Heute letzten Tag Schulung, morgen sitze ich auf dem bike. Egal wie kalt..... 50 min hin zur Familie Mittag essen
dann 50 min zurück..... Das muß reichen bei dem Wetter....

heute insgesamt 40 minuten gegangen.
bei den temperaturen kriegt mich niemand zum joggen geschweige denn zu radfahren ... um mal einen kontrast zu den "helden" hier zu setzen ^^

btw hier in stuttgart hat es jetzt -10 grad, vorhin noch minus 13.

Um 8.30 h waren es -9,7 , jetzt sind es noch - 4,5 Grad C, alles im Schatten gemessen. Die Sonne scheint, ich fahr jetzt mal;) . Draussen nur nicht bewegungslos verharren, dann erstarrt man letztendlich zu Eis:eek:
MvG

Hab schon ein paar Wochen vor heute 75km nach Karlsruhe zu radeln. Und wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat kann man sich ja von so ein bissle Frost nicht abhalten lassen :D

Hab mir aber extra http://barmitts.com/ bestellt und bin gespannt wie es damit ist. Montiert waren sie in 10 Sekunden und machen einen super Eindruck ...

Die barmitts sind eine gewagte Konstruktion, wouw.
Heute 50 Km, 25er Schnitt, 459 Hm, ein paar Schneeflocken, Windstill bei max -4 Grad C, damit direkt mild heute;)
MvG

Ne Stunde mit dem MTB durch den Wald bei Schneetreiben und -5 °C. Ließ sich aber nicht gut fahren, da eine schöne Eisschicht unter der zu dünnen Schneedecke war. Spikes hätten sich da mal ausgezahlt...

Zurück