• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

kann ja nicht sein, dass sich so viele übers Wetter beschweren. Leute, es war trocken, da ist es egal das grau oder -2°C. Da werden km gekloppt. Ist doch 1000x besser als Dauerregen. tztztz ;)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Habe mich gestern und heute auch durch die Kälte gekämpft. Aber nach jeweils 1,5 bis fast 2 Stunden draussen wollten Finger und Zehen nicht mehr. Dabei habe ich schon zwei Paar Handschuhe an...brrrr....
 
So nachdem ich endlich das erste freie WE nach dem Jahreswechsel hatte, habe ich mich schon riesig auf die erste Runde bei Tageslicht dieses Jahr gefreut.
Obwohl gestern die Temperaturen unter null waren, schien so schön die Sonne das es mir extrem in den Beinen juckte, runter vom Crosser und MTB endlich wieder aufs RR zu kommen, also gestern flux die Baustelle am RR fertig gestellt und kaum bin ich fertig und komm aus der Werkstatt :eek: alles weiß !! Also nix mitt RR :(
Naja immerhin Tageslicht und Sonne also gabs einen dreistündigen Ausritt in den Brandenburger Wäldern auf dem MTB samt vierbeiniger Begleitung. War sch... kalt am Anfang !!
Ich glaub meine Hunde reden jetzt nicht mehr mit mir, die liegen immer noch da wo sie vorhin umgefallen sind ;)
 
Mir war das heute zu Riskant mit dem Rennrad. Die Schneedecke war zwar nur dünn, aber wenn ich mir vorstelle da ist irgendwo Eis unter :eek: Einen Crosser hab ich leider (noch) nicht!
Daher also heute 2 Stunden Rolle in der Garage bei 5 Grad. Das hat den Vorteil das man nicht so ins schwitzen kommt ;) Mental allerdings ziemlich hart auf eine Wand zu starren...
Nur dank der Kopfhörer im Ohr, hab ich das überhaupt so lange ausgehalten. Mal gucken ob ich nächste Woche 3 Stunden auf der Rolle schaffe :oops:
 
...
Daher also heute 2 Stunden Rolle in der Garage bei 5 Grad. Das hat den Vorteil das man nicht so ins schwitzen kommt ;) Mental allerdings ziemlich hart auf eine Wand zu starren...
Nur dank der Kopfhörer im Ohr, hab ich das überhaupt so lange ausgehalten. Mal gucken ob ich nächste Woche 3 Stunden auf der Rolle schaffe :oops:

Ja das kenn ich. Ich fahre auch immer in der Garage bzw Werkstatt mit Musik im Ohr. Ich heiz nur vorher die Bude mal kurz ein.
2 Stunden sind schon echt hart auf der Rolle, aber 3... Puhh.:(
Naja aber dank trockener Straße hab ich heute mein neues RR richtig eingeweiht. Es war trotz -1 Grad richtig geil.:D
Ich bin süchtig!
Ich habs dann auf gut 2 Stunden und 54.1 km im GA2 geschafft.
 
Mir war das heute zu Riskant mit dem Rennrad. Die Schneedecke war zwar nur dünn, aber wenn ich mir vorstelle da ist irgendwo Eis unter :eek: Einen Crosser hab ich leider (noch) nicht!
Daher also heute 2 Stunden Rolle in der Garage bei 5 Grad. Das hat den Vorteil das man nicht so ins schwitzen kommt ;) Mental allerdings ziemlich hart auf eine Wand zu starren...
Nur dank der Kopfhörer im Ohr, hab ich das überhaupt so lange ausgehalten. Mal gucken ob ich nächste Woche 3 Stunden auf der Rolle schaffe :oops:

Bei Eis unter Schnee hilft auch der Crosser nicht viel . . .
. . . aber immer noch besser als Rolle, egal wo du sie aufgebaut hast.
 
Ja das kenn ich. Ich fahre auch immer in der Garage bzw Werkstatt mit Musik im Ohr. Ich heiz nur vorher die Bude mal kurz ein.
2 Stunden sind schon echt hart auf der Rolle, aber 3... Puhh.:(
Glaub mir man gewöhnt sich an alles, vor ein paar Jahren habe ich mir das auch nicht vorstellen können, aber wenn man sich langsam an längere Dauern herantastet gewöhnt man sich dran.
 
hehe, für mich wird es eher umgekehrt immer schwieriger und ich bin mehr und mehr bereit jedes Wetter in Kauf zu nehmen um draußen zu fahren.
 
Mir war das heute zu Riskant mit dem Rennrad. Die Schneedecke war zwar nur dünn, aber wenn ich mir vorstelle da ist irgendwo Eis unter :eek: Einen Crosser hab ich leider (noch) nicht!
Daher also heute 2 Stunden Rolle in der Garage bei 5 Grad. Das hat den Vorteil das man nicht so ins schwitzen kommt ;) Mental allerdings ziemlich hart auf eine Wand zu starren...
Nur dank der Kopfhörer im Ohr, hab ich das überhaupt so lange ausgehalten. Mal gucken ob ich nächste Woche 3 Stunden auf der Rolle schaffe :oops:

wenn de Strom hast, stell dir doch einen Beamer samt Laptop/PC in de Garage, kannste wenigstens nen schönen Film bei gucken..TdF z.B.... ;-)
 
So nachdem ich endlich das erste freie WE nach dem Jahreswechsel hatte, habe ich mich schon riesig auf die erste Runde bei Tageslicht dieses Jahr gefreut.
Obwohl gestern die Temperaturen unter null waren, schien so schön die Sonne das es mir extrem in den Beinen juckte, runter vom Crosser und MTB endlich wieder aufs RR zu kommen, also gestern flux die Baustelle am RR fertig gestellt und kaum bin ich fertig und komm aus der Werkstatt :eek: alles weiß !! Also nix mitt RR :(
Naja immerhin Tageslicht und Sonne also gabs einen dreistündigen Ausritt in den Brandenburger Wäldern auf dem MTB samt vierbeiniger Begleitung. War sch... kalt am Anfang !!
Ich glaub meine Hunde reden jetzt nicht mehr mit mir, die liegen immer noch da wo sie vorhin umgefallen sind ;)
der nachtfahrer am tag....
und sonst? immer noch in erwartung?
nice day und fleißiges fahren, bei tag, bei nacht, solang du nicht von deiner frau eingespannt wirst.
lg t
 
gestern nachmittag, abend 101 kilometer am rhein. echt kühl, trotz fünf zwiebellagen. 50 kilometer gegenwind aus nord auf dem rückweg. 27er schnitt, aber da, so las ich hier im forum, man bei kälte rund zwei kilometer langsamer ist, nen juten 29 :D. war echt anstrengend.
 
Seit 1. Januar fahre ich auf der Rolle. Das finde ich gar nicht soooo schlecht, zumal damit richtig saubere Intervalle gefahren werden können (sonst im Schwarzwald eher schwierig durch ständige Berg- und Talfahrt). Dabei läuft grundsätzlich immer ein Film. Und so waren gestern auch virtuelle 60 km (=2,5 Stunden) drin zu dem richtig guten Spielfilm "der Tunnel". Und wenn die ganz langen Intensitäten dran sind, gibt es ja Filme mit Überlänge oder gleich eine der beiden Star-Wars-Trilogien oder die Herr-der-Ringe-Trilogie. Inhalt egal, Hauptsache Ablenkung.
 
Seit 1. Januar fahre ich auf der Rolle. Das finde ich gar nicht soooo schlecht, zumal damit richtig saubere Intervalle gefahren werden können (sonst im Schwarzwald eher schwierig durch ständige Berg- und Talfahrt). Dabei läuft grundsätzlich immer ein Film. Und so waren gestern auch virtuelle 60 km (=2,5 Stunden) drin zu dem richtig guten Spielfilm "der Tunnel". Und wenn die ganz langen Intensitäten dran sind, gibt es ja Filme mit Überlänge oder gleich eine der beiden Star-Wars-Trilogien oder die Herr-der-Ringe-Trilogie. Inhalt egal, Hauptsache Ablenkung.
2,5h meinen Respekt hast Du....Ich habe eine Woche Trainingsfrei, da Fortbildung den ganzen Tag......
 
Seit 1. Januar fahre ich auf der Rolle. Das finde ich gar nicht soooo schlecht, zumal damit richtig saubere Intervalle gefahren werden können (sonst im Schwarzwald eher schwierig durch ständige Berg- und Talfahrt)..

Ich dachte ja eigentlich, der Schwarzwald muss im Vergleich zu unserem Trainingsrevier hier im Ruhrpott ein Paradies sein, was die Streckenwahl angeht ;) aber im Grundsatz hast Du natürlich recht: Der große Nachteil der Rolle, die "öde" Gleichförmigkeit des Trainings, ist zugleich auch der große Vorteil, denn auf der Rolle kann man unter perfekt kontrollierbaren Bedingungen ein Trainingsprogramm abspulen ohne auf den Verkehr, Ampeln, den Straßenbelag usw. usf. Rücksicht nehmen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten