• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 103km in 3:41h im GA1.
Heute 95km in 3:06h GA1 mit 3x10min GA2.
 
AW: Wer trainiert heute?

Di/Do je 11,5KM laufen in 1:08, Sa keine Lust :eek: und heute 120KM in 4h. Gegen Nachmittag kam noch etwas die Sonne raus. Windig.
 
AW: Wer trainiert heute?

wie schreibt hier keiner mehr?
Gestern Krafttraining in der Muckibude und Heute irgendwie schwere Beine gehabt ....... 111km/1100HM in 4h
 
AW: Wer trainiert heute?

bin derzeit zu viel im Arbeitsstress und danach kann ich mich nicht mehr motiviern für irgendwas,vorallem hab ich keine Wintersachen
 
AW: Wer trainiert heute?

War letzte Woche Laufen 2x 11KM, am WE Magenverstimmung gehabt.
Diese Woche Mo & Mi jeweils ne Stunde Laufen gewesen (11KM). Dieses
WE gehts dann mal wieder aufs Rad. Werde jetzt auch bald eine TACX Bushido rolle ordern.
 
AW: Wer trainiert heute?

...jeden Tag knapp 37 zur Arbeit!

Heute morgen bei -3 Grad und heut Abend bei -4 und ein bisschen, und das schon seit Ewigkeiten! Nur Nebel hier in Oberbayern. Ab und an mal Sonne.

Aber der Mensch ist ja ein gewöhnungstier! Bin aber im November auch noch kurz-kurz gefahren! :)
 
AW: Wer trainiert heute?

...jeden Tag knapp 37 zur Arbeit!

Heute morgen bei -3 Grad und heut Abend bei -4 und ein bisschen, und das schon seit Ewigkeiten! Nur Nebel hier in Oberbayern. Ab und an mal Sonne.

Aber der Mensch ist ja ein gewöhnungstier! Bin aber im November auch noch kurz-kurz gefahren! :)

...übrigens, diese Saison noch keine Rolle! *freu*! - Ich mag sie nicht!
 
AW: Wer trainiert heute?

ich geh jetzt ne stunde joggen, so 12 kilometer. dazu nur ne frage: bei leichtem grippalen infekt, muss ich da irgendwas beachten? oder gibts nen meidzin-thread, der mir durchgegangen ist :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich trau mich bei Grippe und heftiger Erkältung nix machen da ich Angst habe dass es aufs Herz geht. Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis.

http://www.sueddeutsche.de/leben/erkaeltung-wenn-der-infekt-zu-herzen-geht-1.53961

danke erstmal. auch für den link. nun bin ich beruhigt, denn fieber hab ich nicht, und did joggen ging ooch ohne große schnauferei. für mich die quintesenz: schnupfen, husten ohne fieber geht. mit fieber gibts probleme. schönen tag
lg:)
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute die Lagos de Covadonga hochgeradelt, kein Schnee hier in Asturias!
 

Anhänge

  • nokiamovil 030.jpg
    nokiamovil 030.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 90
AW: Wer trainiert heute?

Hi Mi67, vielleicht steh ich momentan auf´m Schlauch..aber was wird dadurch konkret verändert/ verbessert?
Der Hebelarm der Krafteinleitung ins Pedal vor dem Sprunggelenk beträgt ca. 15 cm (Schuhgröße 43). Die Achillessehne, die ca. 5 cm hinter dem Sprunggelenk dem Ganzen mit der Wadenmuskulatur entgegenhalten muss, hat ohnehin schon ungünstige (ca. 3:1) Hebelverhältnisse. Rückt man die Pedalplatte in Richtung Färse, dann entlastet dies die Achillessehne entsprechend. Es sind zwar nur ein Paar Prozente, aber bei der chronischen Überlastung sind nun mal wenige Prozente auch schon sehr relevant.

Problematisch ist auch, dass die Muskulatur relativ rasch an Leistung zulegen kann, die Strukturen des Stützapparates aber etwas träger auf die gesteigerte Anforderung reagieren und sich deshalb Sehnenreizungen verschiedenster Art bei Kraft-betonter Trainingsform rasch einstellen können. In Sachen Training selbst kann man auch etwas herumprobieren, nämlich die Leistung eher mit höherer Trittfrequenz zu bringen, damit die maximale Zugbelastung in der Sehne etwas tiefer bleibt - hilft einigen aber leider auch nicht jedem.
 
Zurück
Oben Unten